| | # 3 |
| Registriert seit: 01.08.2003
| Soso, da taucht also aus dem NICHTS einfach 'ne Doc auf Schau dir mal das Erstellungsdatum der Datei an-das kann auch aufschlußreich sein. Oder du bist selber ein kleiner Scherzbold gibt ja ein paar hier in den Foren... |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.09.2003
| hi eigentlich finde ich das nicht witzig vor allem weis ich ja garnicht ob es überhaupt möglich ist mir das so auf dem pc zu legen . habe keine geschwister oder andere leute die an meinen pc gehen das erstellungsdatum war am Montag, 20. Oktober 2003, 09:10:45 ich habe es auf garkeinen fall erstellt oder will hir irgend welche leute verarschen. |
|
| | # 5 | |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| Zitat:
| |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi Megagts, die Düsseldorfer KP "hinterlegt" AUF GAR KEINEN FALL Dateien in My Shared Folder eines Kazaa (-Lite) Users. Schon gar nicht wenn dessen Internetverb. gar nich geht :jump: :jump: :jump: Also entweder hat jemand dich verarscht oder du uns hier. |
|
| | # 7 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| In der Tat werden solche Dokumente über Kazaa/- Lite vermehrt verteilt. Ungewöhnlich allerdings, dass die Kripo Düsseldorf als Unterzeichner vermerkt ist. Wohnst Du denn überhaupt in deren Zuständigkeitsbereich ? Auf jedenfall kannst Du davon ausgehen, dass es sich hier nicht um eine Nachricht der Kripo handelt. Denn die stehen plötzlich mit Durchsuchungsbefehl in Deiner Wohnung und beschlagnahmen den Rechner; und sie werden Dir sicher keine Gelegenheit geben, vorher den Inhalt Deiner Festplatte zu vernichten. Also warnen sie Dich nicht.
__________________ |
|
| | # 8 |
| hi ich wohne 80 km von Düsseldorf . und nochmals ich habe nicht vor irgend welche leute zu verarschen . und inet war ja nicht ganz weg mal ging es und mal nicht ich hate halt dran gedacht das es da dran gelegen haben könnte das jemand sachen von meinem pc holt wie gesagt telekom meinte meine leitung hätte nur 33% leistung .ich weis wirklich nicht was ich davon halten soll.ich habe erst mal meinen rechner was aufgeräumt ich hate eine ganze 80gb platte frei gegeben und da habe ich in ferschiedenen ordnern das gleich dokument gefunden im ganzen schon 5 mal. |
|
| | # 9 | |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| Zitat:
Vielleicht sollten wir mal im Forum rumfragen, ob noch mehr solche Dokumetne auf ihrem PC haben. | |
|
| | # 10 |
| hi ist ja nicht so das ich will dass das stimmt. ich fühl mich wohler wenn ich weis das mich jemand reinlegen wollte .aber da ist es ja schon wieder wer sollte das tun meine großeltern haben keinen ahnung von pc´s inet oder sowas .ist es denn überhaupt möglich das jemand so ohne weiteres auf meinen pc von auserhalb gelangt ich habe keine firewall .und wenn könnte ich das irgend wie nachvollziehen das jemand auf meinem rechner war ? |
|
| | # 11 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Auch dass die Dokumente in Deinen Shared Folders verteilt sind ist ein deutliches Zeichen, dass sie über´s Filesharing zu Dir gekommen sind; ansonsten hättest Du ´ne email bekommen (wenn überhaupt). Und da Du sie in Deinen freigegebenen Ordnern hast, ist auch gewährleistet, dass Du diese Dokumente weitersharest. Es sollte mich nicht wundern, wenn sie sich selbstständig weiter versenden. Also lösch sie umgehend und mach Dir keine weiteren Gedanken darüber. Auch ein Viren-/Trojaner-Scan kann nicht schaden, wirst Du aber sicher sowieso immer machen, oder.
__________________ | |
|
| | # 15 |
| Gastposter | sonderkommision internet downloads @megats,du brauchtst da nicht an zu rufen.ein blick ins telefonbuch reicht. die nummern gibt es bei der kripo duesseldorf. Jürgensplatz 5-7 40219 Düsseldorf Telefon: (02 11) 8 70 - 0 Telefax: (02 11) 8 70 - 44 14 Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Telefon: (02 11) 8 70 - 68 68 man beachte=>beratungsstelle |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Ich schließe mich der Meinung von Druide an - es ist Unsinn. "Der Inhalt ihres Rechners wurde sichergestellt", das tut die Polizei in dem sie den Rechner beschlagnahmt, keinesfalls anders. Allein daran kann man schon erkennen das es Quatsch ist. Es gibt natürlich noch mehr Indzien - die Polizei informiert dich nicht "vorab" und würde selbst wenn sie derlei Dokumente verteilt die Datei nicht im Shared Folder verstecken sondern gut sichtbar auf den Desktop packen und auch nicht mehrfach schicken.Dazu kommt der technische Hintergrund bei dem ich nicht glaube das sich da irgendein Richter darauf einläßt.Der Aufwand wäre also umsonst. Da du die Datei mehrfach auf deinem Rechner gefunden hast und darauf beharrst sie nie vorher gesehen zu haben und auch nicht runtergeladen(vielleicht unter einem anderen Namen) tippe ich mal auf einen Wurm.Hier: http://www.heise.de/security/dienste...us/links.shtml gibts ne Liste von Onlinevirenscannern,jag die mal über die Datei und deinen Rechner drüber. hyrican |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 05.08.2003
| als du ins internet konntest war es da voll langsam????????? wenn ja wurdest du von nem freund oder so der hacken kann bestimmt gehackt und der will das du schuld gefühle hast hehe das ist voll unfair aber ich meine wer sollte dir denn ne chance geben z.b. deine festplatte zu zerhauen oder so damit die es nicht nachweisen können.das war auf jedenfall ne verarschung!!!!!!!!!! ach ja und an die anderen die illegale downloads betätigen ich gebe euch nen tipp lasst es lieber sein illegal dateien zu saugen weil ihr bekommt voll ärger wenn es rauskommt also macht es lkieber nicht. edit: ausserdem hat der hacker (wenn es einer war) bestimmt ausgenutzt das du bei einer tauschbörse wartst weil dort war nen port offen wo er durch konnte um dich zu hacken.bestimmt hat er sich wirklich sachen gezogen die er haben woolllte und hat noch andere sachen wioe trojaner auf deinen pc gepackt damit er immer wieder rauf kann also chek deinen pc mal mit adaware oder einem anti trojaner tool durch damit du sichergehen klannst das der nicht nochmal kommt. |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi Zitat:
es wurde dir in den letzten Tagen in diesem Forum schon mehrmals mitgeteilt, dass Adaware oder Spybot gegen Trojaner aber auch GAR NICHTS ausrichten. Nochmal: Gegen Trojaner, Würmer oder Viren hilft nur Antivirensoftware wie z. B. das kostenlose AntiVir Hier ist die Adresse der Homepage: http://www.free-av.de/ bye | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

gibt ja ein paar hier in den Foren...