Frage zu den Suchoptionen

Alt 23.10.2003, 23:21   # 1
magicX

Hallo Forengemeinde,

Mein erster Beitrag und gleich eine Frage :roll:
vieleicht kann mir jemand einen Tip geben,
Wie bekomm ich die gespeicherten Titel, Künstlernamen, Genres,
Album- Anzeigen etc. in den erweiterten Suchoptionen gelöscht ???

schonmal ein Lob vorab für dies Forum, sehr viele gute Tips , nur hatt ich zu mein Probl. noch nix gefunden...

cu magicX
Alt 24.10.2003, 13:44   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
Wenn du bei "suchen nach"mal auf die Erweiterung klickst,dir also die gespeicherten Suchen anzeigen läßt gibt es dort einen Punkt "Suche säubern".Ist es das was du suchst?

hyrican
Alt 24.10.2003, 16:36   # 3
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Wäre besser du würdest zuerst mal schreiben welches Programm du meinst.:roll:

In den Kazaalite K++ - Optionen gibts unter Kartei K++Optionen eine Einstellung "Suchhistorie löschen beim Beenden".

Löscht alle Einträge

bye
Alt 25.10.2003, 12:26   # 4
magicX
Threadstarter

Hi,

ersteinmal Danke für die Tips....
Jo, sorry hatte tatsächlich vergessen welches Programm ich meinte

Aber es ist "Kazaalite", eure Kristallkugel funzt

Nun... In den Optionen ist " Suchhistorie löschen beim Beenden" aktiviert.
Ich denke ich hatte es auch nicht so ausführlich beschrieben was ich meinte.

Versuche es nochmal, bin halt Newbie...
Wenn ich jetzt z.B. nicht nach "alles" Suchen eingestellt lasse, sondern ich will nur nach Musik suchen dann klicke ich doch auf Audio..
und kann dann "Mehr Suchoptionen" anklicken.
In dem erscheinenden Fenster habe ich ja die spezielle Auswahl,
Titel,Künstler, Album .. etc.
In dieser History sind doch alle Eingaben gespeichert nach den ich schon einmal gesucht habe. Ja und genau die wollte ich halt löschen!
Mit der Suche säubern Funktion hat es nicht geklappt...

MagicX
Alt 25.10.2003, 14:48   # 5
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi

Zitat:
Zitat von magicX
Nun... In den Optionen ist " Suchhistorie löschen beim Beenden" aktiviert.
:eyegrazy:

Also jetzt habe ich eine Suche durchgeführt, auf Audio geklickt, einen Titel eingetragen, gewartet bis die Suche zu Ende war, es gab auch Ergebnisse, dann KL 2.42 beendet und wieder gestartet - da stand KEIN Titel mehr drin !!

Beendest du Kazaa wirklich oder schließt du nur das Fenster? Schau mal nach in der Symbolleiste deines Win ob da noch ein Symbol neben der Uhr ist.

bye
Alt 25.10.2003, 17:29   # 6
magicX
Threadstarter

Hi

hmmm...habe jetzt nochmal nachgeschaut...
diese History bezieht sich nur auf Künstler und Album.
Mache ich da ein Haken öffnet sich eine Auswahl wo halt die History aufgelistet ist.
Wohl von Anfragen die ich selbst mal eingegeben habe,
aber wie ich festgestellt hab auch von Kazaa Lite aus den
Such-Ergebnissen da eingetragen hat (Album).

Diese History ist schon seit der Installation ( Version 2.4.3)
da gewesen. Schon mehrmals den Rechner heruntergefahren. Im Systray habe ich kein Symbol stehen. Starte und Beende immer selbst.

MagicX
Alt 25.10.2003, 22:02   # 7
immorb
Gastposter

@magicX
in den erweiterten such-optionen stehen die interpreten und eventuelle alben die du im shared -folder hast.loeschen kannste das nicht.
das soll dir eigentlich die suche erleichtern,wenn du etwas vom dem selben saenger suchst.
die eintraege verschwinden wenn du alles von einen saenger im shared-folder loescht.
ich hoffe das war es was du wissen wolltest.
m.f.g.
Alt 26.10.2003, 11:38   # 8
magicX
Threadstarter

Hi,

endlich hab ichs kappiert :jump:

konnte es mir fast denken...
Eines hatte mich stutzig gemacht:
Ein Eintrag aus den Shared - folder ist nicht richtig benannt, brauchte ne Weile ihn zu finden.
Nun ja... besten Dank für die Hilfe

bye
Alt 05.12.2003, 20:04   # 9
Amistad

Hallo Foren-Gemeinde,

dies ist eigentlich eine weitere Frage zum Thema Suchoptionen bzw. Anzeige. Hatte im Such-Ergebnis-Fenster mal die Spalte Album. Die ist verschwunden? Weiß jemand, was da verkehrt läuft - was ich falsch mache? :roll: :-?
Dankbar für Hinweise-Amistad
Alt 06.12.2003, 17:00   # 10
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Zitat:
Zitat von Amistad
Hallo Foren-Gemeinde,

dies ist eigentlich eine weitere Frage zum Thema Suchoptionen bzw. Anzeige. Hatte im Such-Ergebnis-Fenster mal die Spalte Album. Die ist verschwunden? Weiß jemand, was da verkehrt läuft - was ich falsch mache? :roll:
mir ist nicht ganz klar was du vermißt.

Wenn man in der Suchen Seite auf "Audio" klickt, (unter p2p-Suche, steht nach dem Starten auf "Alles"), und dann "mehr suchoptionen" geht, dann kann man da Titel, ALBUM, Künstler usw. eingeben. Ist es das?

ps hab dein Post recht lange nicht entdeckt, wäre wahrscheinlich besser gewesen ein neues Thema zu öffnen, war ja auch ne neue Frage. Das wäre bestimmt kein Doppelpost gewesen, und wenn dann ist das auch nicht sooo schlimm. Mach also lieber ein neues Thema auf, wenn du für deine spezielle Frage keine Antwort per Forensuche findest, denn wahrscheinlich mußtest du en Tag warten, weil auch die anderen das nicht entdeckt haben.
Alt 06.12.2003, 21:26   # 11
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich glaub was gemeint ist ist in den Ergebnissen die Spalte Album. mußt mal die Spalten bischen hin und herziehen, warscheinlich taucht sie dabei wieder auf.

hyrican
Alt 06.12.2003, 21:40   # 12
Gromit

Benutzerbild von Gromit

wenn hyrican recht hat könnte es auch daran liegen, daß du aus Versehen mal die Breite der Spalte verstellt hast, daß sie praktisch ganz zusammengeschoben irgendwo zwischen zwei anderen versteckt ist. Vielleicht hilfts: Anfangs ist sie zwischen Bandbreite und Kategorie.

Gromit
Alt 07.12.2003, 12:22   # 13
Amistad

Zitat:
Zitat von Gromit
Hi,

Zitat:
Zitat von Amistad
Hallo Foren-Gemeinde,

dies ist eigentlich eine weitere Frage zum Thema Suchoptionen bzw. Anzeige. Hatte im Such-Ergebnis-Fenster mal die Spalte Album. Die ist verschwunden? Weiß jemand, was da verkehrt läuft - was ich falsch mache? :roll:
mir ist nicht ganz klar was du vermißt.

Wenn man in der Suchen Seite auf "Audio" klickt, (unter p2p-Suche, steht nach dem Starten auf "Alles"), und dann "mehr suchoptionen" geht, dann kann man da Titel, ALBUM, Künstler usw. eingeben. Ist es das?

ps hab dein Post recht lange nicht entdeckt, wäre wahrscheinlich besser gewesen ein neues Thema zu öffnen, war ja auch ne neue Frage. Das wäre bestimmt kein Doppelpost gewesen, und wenn dann ist das auch nicht sooo schlimm. Mach also lieber ein neues Thema auf, wenn du für deine spezielle Frage keine Antwort per Forensuche findest, denn wahrscheinlich mußtest du en Tag warten, weil auch die anderen das nicht entdeckt haben.

Hallo,

ich werde das mit dem neuen Thema beim nächsten Mal beherzigen :

Das mit der erweitertern Suche ist mit klar. Mir fehlt die Spalte, so wie hyrican und gromit geschrieben haben. Leider funktioniert das mit dem Hin- und Herziehen nicht. Gibt es einen Trick, alle Spalten wieder einzublenden?
Amistad
Alt 07.12.2003, 16:10   # 14
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Nicht das ich wüßte. Höchstens deinstallieren und neu installieren. Aber ob es das wert ist....

hyrican

Alt 26.05.2012, 12:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.