Accelerator optimale Einstellungen ????????

Alt 23.10.2003, 11:02   # 1
VolvoAndy

Hallo Folks

Sorry das ich nochmal dieses Thema reinstelle.

Ich denke aber das es für einige ( mich eingeschlossen ) noch nicht ganz klar ist.

Meine Einstellungen sind:

Zeit zwischen dem Durchlauf: = 30 sek.
Zeit zwischen Dateiwechsel: = 60 sek.
(Häckchen) Überspringen wenn Download höher als = 10 KB ( reicht da ich ISDN 1 Kanal habe )
(Häckchen) Falls ein DL im ´Suchen´Status ist, versuchen den DL neu zu starten = 8 xmal
(kein Häckchen) Versuche (3) Downloads mind. und (10) Downloads max. aktiv zu halten.
(Häckchen) Downloads im ´Suchen´oder ´Verbinden`Status nicht als aktiven Download werten.
(kein Häckchen ) nur die ersten 10 Elemente scannen
(Häckchen)Fertige und Fehlerhafte Uploads entfernen
(Häckchen)Fertige und Fehlerhafte Downloads entfernen

Also zu meinen Fragen:

1. Wie kann ich Kazaa veranlassen ( automatisch ) das er immer meine volle Bandbreite ( ISDN ) hält. Denn wenn ich auf "Fortzetzen: alle Downloads" funktioniert es.

2. Gibt es ein Tool wie früher "Speed Up" (ich weiss Accelerator ist jetzt Speed Up) für die Vers. 2.4.3 das besser ist als der Accelerator.

Ich frage nämlich aus dem Grund da ich meine Kiste über Nacht laufen lassen will und nicht alle 2 Stunden auf fortzetzen klicken möchte.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Volvo Andy
Alt 23.10.2003, 11:50   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi VolvoAndy,

gibt wohl keine allgemeingültigen "guten" Einstellungen, da es abhängig ist vom Nutzer.
Will man gleichzeitig viele oder wenige Dateien downloaden, ganz wichtig sicher auch: sind diese Dateien eher selten anzutreffen oder gibt es viele Quellen?

Ich habe den Eindruck, daß Du auf "fortsetzen alle Dateien" klickst und den ganzen Traffic, den die Sucherei dann verursacht, mit downloaden gleichsetzt. Kazaa sucht dann nach Quellen für alle Dateien, versucht zu verbinden... dass ist alles Traffic, welcher dein ISDN auslastet, ohne einen Kb wirklich heruntergeladen zu haben.

Wenn dann nach einiger Zeit nur noch die Dateien durch download Verkehr verursachen, für die auch tatsächlich eine Quelle gefunden wurde, gehts das "Verkehrsaufkommen" eben wieder zurück.

Du kannst nicht einfach mit 10kb/s downloaden wollen, du brauchst auch Quellen die das liefern.

Bedenke auch die Kazaa User, die einen gleich nachdem sie erkannt haben, dass man Kazaalite mit Beteiligungsniveau 1000 benutzt wieder canceln. Es gibt auch User, die einen canceln, weil man seine Filelist nicht anzeigen lässt, da sie meinen, man share nicht. Oftmals geht es mir so: Man holt ein paar Kb, dann ist Ende, ewige Sucherei, irgendwann gibts vom nächsten ein paar kb. Ich hab kleine (unter 1MB) seltene Dateinen schon über Monate gesaugt bis sie endlich da waren.

Keine Sorge, die Dateien die mit "mehr Quellen erforderlich" (oder so ähnlich) gerade pausiert sind, gehen auch wieder von Zeit zu Zeit in den suchen-Status und beim Vorhandensein einer Quelle wird dann gesaugt.

Also rumprobieren und versuchen den Accelerator auf die eigenen Bedürfnisse auszurichten.

Bei Dateien mit guter Bandbreite und vielen Quellen bringt der Accelerator meine Meinung nach eh nix, die kommen sowieso rein.

bye
Alt 23.10.2003, 13:58   # 3
VolvoAndy
Threadstarter

Hi Gromit

Danke für die Antwort

Du hast Recht was die Einstellungen betrifft dies ist inviduell, aber was den Abruch von Kazaa angeht, obwohl genügend Kapazität bzw. Benutzer vorhanden ist/sind (wie schreibt man das eigentlich) bin ich nicht ganz überzeugt aus folgenden Gründen.

1. Da ich nachdem ich "fortsetzen alle Dateien" verwendet habe, sich das Download Volumen erhöht. ( Bei mir ca. 8,..kb/s)

2. Auch bei Dateien mit sehr vielen Benutzern (round about 30-100) bleibt Kazaa auf der Strecke und wenn ich wieder den Download starte findet er auf Anhieb mehrere Benutzer.

Mein Vorschlag ( wenn es möglich ist ) "fortsetzen alle Dateien" zu automatisieren nach ca. (einstellbar) Stunden . Vieleicht wäre es auch eine Anregung für die Entwickler.

Volvo Andy

Wer einen Gewinn mit Dankbarkeit empfängt,
bezahlt die erste Rate seiner Schuld
L. Annaeus Seneca
Alt 23.10.2003, 16:19   # 4
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

ich habe es zwar auch schon erlebt, dass Downloads nach dem fortsetzen sofort anspringen obwohl zuvor stundenlang Ruhe war, so "schlimm" wie bei dir wars aber nie.

Eine Idee hätte ich noch (habe aber mit dieser Einstellung selbst noch nich rumprobiert):

Häkchen raus bei "Überspringen: Angehalten-Staus".
Vielleicht startet der Accelerator dann denn Download neu. Auch die Downloads im "eingereiht"-Status (d.h. Warteschlange) musss man nicht überspringen.

Welche Einstellung hast du da, dazu steht nix in deinem Posting?

Wenn Du dann noch Dateien mit vielen Quellen saugen willst, wäre es sicher gut, den Accelerator möglichst kurz einzustellen (Zeit zwischen Durchlauf 10s, pro Datei max. 30s würde ich da mal nehmen), damit er möglichst viele Durchläufe macht und die Downloads fortsetzt.

Viel Spass
bye
Alt 23.10.2003, 20:06   # 5
VolvoAndy
Threadstarter

DANKE @ Gromit

Werde Deine Tips nacher mal ausprobieren, zur Zeit habe ich äh mein Computer eine gute Traffic.

Meine Devise lautet: "never change a running system" .

ich werde mehrere Einstellungen testen.

Habe aber schon beobachtet das wenn ich nicht viele Dateien in der Pipeline habe eine bessere Perfomance habe.
Wie im Leben zuviel Essen im Mund behindert beim kauen und beim herunter schlucken.

so long

Volvo Andy

Alt 26.05.2012, 12:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.