Falsche Einstellung?

Alt 21.10.2003, 11:39   # 1
VolvoAndy

Hi Folks

Ich benutze z.Z. Kazaa 2.4.3 ( mit ISDN ) und habe da ein Problem bzw. vieleicht auch eine falsche Einstellung. Nach einer gewissen Zeit benutzt Kazaa nicht die volle Bandbreite (ca. 8.0 kb/s), erst wenn ich auf " Fortzetzen: alle Downloads klicke geht wieder die Post ab.

Kann ich dies irgendwo automatisieren. Ich habe in diesem Forum unter Einstellungen schon gesucht, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden.
(Bin aber noch dabei).

Ihr könnt mir auch Seiten empfehlen wo ich nachlesen kann.

Die Faq auf dieser Seite sind vom März 2003 und sind leicht veraltet.
(Oder gibt es neue ?)

Danke für Eure Hilfe

Volvo Andy
Alt 21.10.2003, 13:19   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich hab das schon mit der Version 2.4.1 festgestellt.Da es bei mir nur nach dem starten von Kazaa auftritt vermute ich das anfangs der Accelerator noch nicht läuft und durch das Kazaa-eigene Zeugs aus irgendwelchen Gründen verlorene Verbindungen nicht wieder aufgenommen werden.Erst durch das anklicken von "Downloads fortsetzen" oder ähnlichen Optionen wird der Accelerator aktiviert und stellt die Verbindungen(wenn möglich) wieder her.So stell ichs mir zumindest vor.Eine Lösung dieses Problems hab ich aber noch nicht gefunden.

hyrican
Alt 21.10.2003, 14:27   # 3
VolvoAndy
Threadstarter

@hyrican

Zitat: Ich hab das schon mit der Version 2.4.1 festgestellt

Du hast Recht mit der vorherigen Vers. war es auch so.

Zitat: Da es bei mir nur nach dem starten von Kazaa auftritt

Kann ich nicht bestätigen ist auch nach einer gewissen Zeit noch vorhanden.

Zitat: vermute ich das anfangs der Accelerator noch nicht läuft

Wie stelle ich den Accelerator optimal ein?

By the way habe ein Fehlermeldung ( Run-time error 339) wenn ich KZupernodes anwähle ( Habe aber noch nicht im Forum nachgelesen )

Warte dankend auf Eure Antworten

VolvoAndy
Alt 21.10.2003, 15:01   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

So,hab eben nochmal nachgeschaut und dabei festgestellt das ich ein kleines Infosymbol übersehen habe*grins*.
Meine bisherigen Accelerator-Optionen waren:
Zeit zwischen Durchlauf(also die Zeit bevor er wieder von vorn anfängt): 100 Sekunden
Zeit zwischen Dateiwechsel: 10 Sekunden
(er sucht also für jeden Titel 10 Sekunden und springt dann zum nächsten,nach 100 Sekunden bzw.10 Titeln fängt er wieder von vorn an)
Überspringen wenn Download höher als 10 KB(Haken ist auch drin)
Falls ein Download im suchen-Status ist versuchen den Download neuzustarten 5mal(Haken ist auch drin)
Versuche 3 Downloads mind. und 10 Downloads max. aktiv zu halten(Haken drin)
Downloads im suchen und verbinden-Status nicht als aktiven Download zählen(Haken drin)
nur die ersten 10 Elemente scannen(Haken ist auch drin)
fertige und fehlerhafte Uploads und Downloads entfernen ist jeweils der Haken drin.

Jetzt hab ich genauer hingeschaut und gelesen das wenn die Option "Versuche 3 Downloads mindestens und 10 Downloads maximal aktiv zu halten aktiviert ist die oberen Einstellungen(Zeit zwischen Durchlauf und Zeit zwischen Dateiwechsel) deaktiviert sind.Da ich in der Vergangenheit mit diesen klassischen Einstellungen gute Erfahrungen gemacht habe hab ich jetzt mal den Haken bei "....mindestens und maximal Downloads...." rausgemacht(nicht vergessen auf übernehmen zu klicken).
Ich weiß noch nicht ob es was bringt aber einen Test ist es allemal wert.

Zu deinem Runtime Error hab ich allerdings keinerlei Lösungsidee.

hyrican
Alt 21.10.2003, 16:06   # 5
Gromit

Benutzerbild von Gromit

@hyrican

Die Zeit zwischen dem Durchlauf meint die Wartezeit, bevor der Accelerator wieder einen Durchlauf über alle Dateien macht. Bei dir sucht er also 10 s pro Datei, nachdem ALLE Dateien 10s lang abgearbeitet wurden wartet er 100s und fängt wieder von neuem an. Er bricht nicht nach 100s bzw. 10 Dateien den Durchlauf ab, wäre auch nicht sehr sinnvoll. Zumindest beobachte ich das so bei meinem Kazaalite 2.42 so.

Einige Tipps aus meiner Erfahrung:
Zeit zwischen Durchlauf niedriger (ca. 10-30s)einstellen, vor allem wenn man viele Dateien lädt. Sonst verschenkst du 100s

Länger als 10s suchen lassen, ich lasse pro datei 1-2min suchen, und finde damit oft Quellen, die ich bei kürzeren Suchintervallen nicht gefunden hätte. Mehr als 2min bringt bei mir fast nie was.

@VolvoAndy
Haken raus bei "versuche mind. ...aktiv zu halten", falls man viel mehr Dateien sucht. Bei mir hält der Acccelerator sonst immer die überzähligen an. Ich suche meist mehr als 30. Bevor ich den Haken rausgemacht habe, musste ich auch ständig auf fortsetzen klicken.

bye
Alt 21.10.2003, 16:23   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Oha,man lernt nie aus.Ich versuch mich jetzt mal damit zu entschuldigen das ich Kazaa selten beobachte,meist klicke ich an was ich will,dann verschwindet Kazaa im Hintergrund und ich schau irgendwann mal nach obs denn was wird*grins*.
Merci für die Tips,werd sie mal ausprobieren.

hyrican
Alt 21.10.2003, 17:33   # 7
VolvoAndy
Threadstarter

Hi folks

Danke für die Tips

Meine Einstellung beim Accelerator war/ist:

Zeit zwischen dem Durchlauf: = 99 sek. jetzt = 30 sek.
Zeit zwischen Dateiwechsel: = 10 sek. jetzt = 120 sek.
(Häckchen) Überspringen wenn Download höher als = 10 KB
(Häckchen) Falls ein DL im ´Suchen´Status ist, versuchen den DL neu zu starten = 8 xmal
(Häckchen) Versuche (3) Downloads mind. und (10) Downloads max. aktiv zu halten.
(Häckchen) Downloads im ´Suchen´oder ´Verbinden`Status nicht als aktiven Download werten.
(kein Häckchen ) nur die ersten 10 Elemente scannen
(Häckchen)Fertige und Fehlerhafte Uploads entfernen
(Häckchen)Fertige und Fehlerhafte Downloads entfernen

Ich hoffe die Einstellungen stimmen. Werde es mal beobachten.

Zu dem Problem " Run-time error 339 " braucht Kazaa die Datei MSCOMCTL.OCX die habe ich nicht auf der Festplatte funktioniert bei einem das Modul?

thüss

VolvoAndy
Alt 21.10.2003, 17:41   # 8
Gromit

Benutzerbild von Gromit

@VolvoAndy

Häckchen raus bei "Versuche (3) Downloads mind. und (10) Downloads max. aktiv zu halten."

Deaktiviere diese Funktion, falls du mehr als 10 Dateien suchst/downloadest. Grund: siehe oben

bye
Alt 21.10.2003, 17:47   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Google sagt dieses:
Laufzeitfehler 339 / Runtime Error 339 - Mscomctl.ocx
Dieser Fehler tritt auf, wenn die Microsoft Common Controls 6.0, die für Dexpot nötig sind, nicht installiert bzw. richtig registriert sind. Um diesen Fehler zu beheben, laden Sie sich bitte die Microsoft Common Controls 6.0 herunter, entpacken diese und führen (Start -> Ausführen) folgende Zeile aus: "regsvr32 mscomctl.ocx". Danach sollte der Fehler behoben sein.
Quelle: http://www.dexpot.de/en/faq.html#mscomctl
Denke das hilft dir(hoch lebe Google).

hyrican
Alt 21.10.2003, 18:55   # 10
VolvoAndy
Threadstarter

Danke @ Gromit and hyrican

@ Gronit werde ich sofort tun.

@ hyrican werde es auch gleich ausprobieren ( hätte auch googln können bin noch nicht dazu gekommen)

Thanks a lot

VolvoAndy
Alt 21.10.2003, 19:16   # 11
VolvoAndy
Threadstarter

Hi folks

@hyrican

Es hat geklappt, jetzt muss ich mich nur noch über KZUPERNOTES etwas lesen, damit ich weiss für was das ist.

Danke, es ist immer wieder schön wenn ein Tip klappt bzw. es einem weiter hilft.

@Gronit

kann noch nicht viel sagen (aber es scheint so) das es besser ist.

so long

Volvo Andy
Alt 21.10.2003, 19:25   # 12
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Zitat:
Danke, es ist immer wieder schön wenn ein Tip klappt bzw. es einem weiter hilft.
Hmm seine Tipps helfen normalerweise immer
Alt 21.10.2003, 23:38   # 13
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@Shadow
Gar nicht wahr,mach mich nicht besser als ich bin.

@VolvoAndy
Ganz einfach - mit Kazaasupernodes kannst du zwischen den einzelnen Supernodes wechseln.Ein Supernode ist ein Rechner eines Users der Anfragen der anderen Clients bearbeitet.Du kannst immer nur die Files der User sehen und runterladen die mit dem selben Supernode wie du verbunden sind.In den älteren Versionen war es recht zufällig mit welchem Node du verbunden wurdest,Dateien von Freunden zu saugen war fast unmöglich.Deshalb und weil man damit besser bestimmen kann mit welchen Nodes der verschiedenen Länder man verbindet(amerikanische Supernodes z.B. bieten meist viele Dateien und gute Downloadquoten) wurde KazaaSupernodes programmiert.

hyrican
Alt 22.10.2003, 12:12   # 14
VolvoAndy
Threadstarter

Servus folks

Danke für Deine Ausführung habe gestern Abend noch in einem Forum darüber gelesen das mit den Supernods find ich Prima

Gerade weil ich amerikanische Oldies suche.
die es hier in den :jump: Plattenläden :jump:
nicht gibt

Aber mit dem anderen Problem Fortzetzen: alle Downloads muss ich immer noch machen.

werde wieder die Zeit zwischen Dateiwechsel runter setzen und beobachten.

Denke das Kazaa

auf weitere Anregungen für Kazaa werden dankend angenommen

Volvo Andy
Alt 22.10.2003, 12:26   # 15
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von hyrican
@Shadow
Gar nicht wahr,mach mich nicht besser als ich bin.
hyrican

Doch, doch!

Alt 26.05.2012, 12:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.