Bandbreite

Alt 17.10.2003, 12:52   # 1
JackTheRipper

Ich hab mal ne Frage zu Kazaa Lite K++-

Und zwar hatte ich bis vor ein paar Tage bei der Bandbreite als höchstes ca 3909. Und jetzt ist plötzlich das höchste bei der Bandbreite 300! Woran kann dass liegen und was muss ich tun, damit ich wieder die ursprüngliche Bandbreite bekomme?

Danke für eure Antworten!
Alt 17.10.2003, 13:54   # 2
Patrick#1
Shareaza-Spezi

ich verstehe deine frage nicht drück dich ein bisschen anderes aus damit ich dich und die anderen verstehen können.
Alt 17.10.2003, 18:55   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ignoriere die Bandbreitenanzeige,die steigt von allein wieder.Wenn du die Forensuche benutzt wirst du ne Menge Threads dazu finden.Im übrigen wird die Downloadgeschwindigkeit nicht von der angezeigten Bandbreite beeinflußt sondern es ist genau andersherum-wenn du downloadest wird die Bandbreitenanzeige an deine Downloadgeschwindigkeit angepaßt.

hyrican
Alt 17.10.2003, 23:21   # 4
JackTheRipper
Threadstarter

Also was ich damit meinte ist, dass sich meine Bandbreite plötzlich sehr verkleinert hat. Ein Freund von mir meinte eben, dass die Bandbreite wichtig für den Download sei.
Alt 17.10.2003, 23:31   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Da hat sich dein Freund geirrt(ich nehme doch an er meinte die Anzeige der Bandbreite in Kazaa).Die Bandbreitenanzeige zeigt einen rechnerischen Wert an wie schnell du dieses File downloaden kannst.Oft kommt es vor das eine niedrige Bandbreite angezeigt wird du aber schnell downloaden kannst(zum Beispiel weil derjenige von dem du saugen willst seine Uploadbandbreite erhöht hat oder weil du zusätzlich zu einer neuen Quelle verbunden wirst).Dann wird die Bandbreitenanzeige angepaßt.
Viel wichtiger als die angezeigte Bandbreite ist die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit und die kann man nunmal anhand der angezeigten(theoretischen) Bandbreite nicht vorhersagen da hilft nur antesten.

hyrican
Alt 17.07.2004, 22:34   # 6
Moin

hmm... ich habe mich auch aus diesem grund angemeldet und muss sagen das ich das so nicht glaube.
Denn ich habe vorher auch immer so 3000er Brandbeite gehabt und konnte dann auch mit etwa 60-80 kb runterladen.
Nun habe ich nach einer Formatierung der Festplatte kazaa wieder draufgepackt (alles einstellungen sind wie vorher) aber ich komme nicht mehr über eine Bandbreite von 39.
Aber wenn ich die Erklärung von dir richtig verstanden habe, müsste ich trotz niedriger angezeigten Bandbreite die möglichkeit haben je nach download trotzdem noch bestimmte annehmbare kb/s zahlen zu erreichen. Das ist aber leider nicht so. Bei allen dingen die ich bis jetzt downloaden wollte kam ich nicht über 2 kb/s.
Also was soll ich machen und wie ich gelesen hab hat es bei jemand anderem geklappt einfach eine alte Version draufzupacken. Wo bekomme ich eine solche her ???
Weiterhin habe ich das Problem auch bei WinMX welches ich testweise runtergeladen habe. Das lässt darauf schliessen das es nicht an Kazaa liegt. Aber woran kann es dann liegen ???
Brauche echt hilfe.
Alt 18.07.2004, 09:01   # 7
immorb
Gastposter

@moin.das ist normal.oft wird nach einer längeren pause eine niedrige bandbreite angezeigt.nach einigen downloads wird wieder eine höhere bandbreite angezeigt.
auf die effektive geschwindigkeit hast du wenig einfluss.ausser nach mehr quellen suchen.
aber benutze mal hier die foren-suche,da findest du einiges über die downloadgeschwindigkeit.
Alt 18.07.2004, 13:38   # 8
Moin

Naja ich habe aber höchstens eine pause von einem tag gemacht. Und als ich damals von ISDN auf DSL umgestellt habe war es eine größere Pause, und als ich dann DSL hatte wurde sofort eine hohe Bandbreite angezeigt. Außerdem habe ich gar keinen nerv erstmal sachen runterzuladen wenn ich nur mit 4 kb/s runterlade wenn ich mit 70-80 oder mehr könnte. Das heißt ja ich müsste erstmal die ganze zeit ziehen bis es mal wieder auf die ursprünglichen 3000 Bandbreite kommt !!! :eyegrazy:

Alt 26.05.2012, 12:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.