Anonymes Filesharing ---- geht doch!

Alt 14.09.2003, 23:21   # 1
Sensentp

Hallo,
hab heute gehört, dass ab dem 13.09.´03 Firmen Mule und Kazaa-user in deutschland verklagen können.hab mich mal nach anonymen programme umgeschaut und EARTHSTATION V entdeckt.....und zack hatte ich nach ungefähr 30 minuten ne rate von 90kb ....echt genial...klickst eine datei an und sie wird rasendschnell heruntergeladen!

Nachteil: Zu wenige deutsche User => also nichts wie rann da und eine community aufbauen! nur so kann was aus dem anonymen filesharng was werden!

P.s.: kennt einer noch das programm namens audiogalaxy als es noch unverufen war? der wird sich schnell wieder erinnern!
Alt 15.09.2003, 22:55   # 2
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Was du sagst das man ab dem 13.09 wegen Musikdownloads angezeigt werden kann stimmt nicht man konnte wegen Musikdownloads schon immer angezeigt werden die wollen nur jetz härter gegen Musikdownloader vorgehen.
Alt 15.09.2003, 23:28   # 3
seba79

Zitat:
Zitat von KrawczykPati
Was du sagst das man ab dem 13.09 wegen Musikdownloads angezeigt werden kann stimmt nicht man konnte wegen Musikdownloads schon immer angezeigt werden die wollen nur jetz härter gegen Musikdownloader vorgehen.
Stimmt auch nicht! :wink:

Die Musikindustrie erzählt schon seit dem es Tauschbörsen gibt, dass sie gegen die User vorgehen wollen!
Ich habe noch von keinem Deutschen gehört, der wegen Up- oder Downloads bei Kazaa& Co wegen Copyrightsbruch verklagt wurde!
Eigentlich hörte man in letzter Zeit auch nur noch, dass sie Kazaauser statt irgentwelche Klagen anzustreben per Kazaa-Message ´abmahnen´ wollen! Wie abschreckend! :roll:
Schliesslich ist es ja auch kaum möglich an den Namen usw der zur IP gehört zu kommen!
Nach dem neuen Gesetz kann man aber auch wegen Downloads belangt wurden, was vorher einige Juristen mit viel Wohlwollen als Grauzone dastellten!

@Sensentp: ich benutze ES5 auch! Mir gefälls absolut, aber wäre natürlich noch besser wenns nen paar User mehr drin wären aber das kommt sich sicher mit der Zeit! Es ist ja noch sehr jung!
Alt 16.09.2003, 17:15   # 4
friedchicken

Ich glaube nicht das earthstation V anonym ist . Es gibt auch kein prog das anonym ist.
Alt 16.09.2003, 19:00   # 5
dürig

Wie kann den ein Programm anoynm sein ? Allenfalls User können anoynm sein. Naja. Jedenfalls denke ich das ES 5 derzeit den höchstmöglichen Level an Sicherheit bietet. Den werden zu einem die Daten durch SSL verschlüsselt (also ist schwierig rauszubekommen, was runtergeladen wird), zum anderen werden Proxyserver benutzt (so daß es sehr sehr umständlich ist rauszubekommen, wer aktiv ist).....

Hier ein Interview dazu, wo 50.000 $ Belohnung an den angeboten werden, der einen User identifizieren kann,

Auszug von : http://www.zeropaid.com/news/article.../09042003b.php

Ok there has been so many ES5 haters and rumours going around lately we decided to do a little interview with them to get some of these questions and rumours answered with the man himself Ras Kabir the developer of ES5. He shows that ES5 isnt the bad guy that you think it is... Here is the interview.

SupportP2P. Does EarthStation5 really have anoynomus p2p as you have been telling us. Is there any way you can prove this with facts?

RasThe answer is yes. When using our full security, an OUTSIDE person such as the RIAA and the MPAA will not be able to determine who the user is, what files they are downloading or uploading and where they are located. We are about to offer a reward next week in the sum of $50,000.00 for anyone that can break our full security features.

SupportP2P What are some plans for ES5 in the future to make it more safe for p2p users?

RasOur software is quite safe NOW. No other P2P software is even close to the security features that we have currently. We are updating our software THREE times a week in various languages on our download page The Fastract system which was the best P2P software on the internet is no longer supported. As a result, the RIAA and the MPAA have been able to break into their software. The Gnutella 2 has no security and of course the RIAA and the MPAA has been able to break into that system and is now engaging in subpoenas to those users.
Alt 17.09.2003, 13:15   # 6
Metamorphosis

Benutzerbild von Metamorphosis

Hat jemand einen link, wo ich das programm bekomme?
Alt 17.09.2003, 13:48   # 7
friedchicken

Ja ich meinte doch aber die user und nicht das prog!
Alt 17.09.2003, 15:36   # 8
dürig

hi,

der Link für ES 5 :

http://www.es5.com/download.html

viel spaß
Alt 17.09.2003, 16:56   # 9
jmibk
Gastposter

Zitat:
Zitat von seba79
Schliesslich ist es ja auch kaum möglich an den Namen usw der zur IP gehört zu kommen!
Das ist ein Märchen. Die IP wird bei KaZaA geloggt, das heißt, jeder Zugriff wird mit IP, Datum, Zeit, Programm, OS und so weiter gespeichert.
Dann Tippt ihr mal im Windows unter Start Ausführen 'cmd' rein und dann in der aufforderung 'tracert IP', wo ihr für IP die IP des Zieles reintippt. Dann noch schauen, wo die Reise hingeht, und sie endet, wenn der User eine Firewall oder anonymizer oder sowas hat, beim Provider. Der kann dann per Anruf einem Sofort den Namen des Users geben, zu dem die IP gehört.

IPs sind nämlich Hirarchisch aufgebaut, das MAC Adressen nicht sind .
Alt 17.09.2003, 17:26   # 10
seba79

Hi jmibk!

ich meinte damit, dass der Provider nur den Namen einer Person dessen IP ermittelt wurde auf richterlichen Beschluss herausgeben darf!

Anerkannte Beweise die zu so einem richterlichen Beschluss führen würden sind für nichtstaatliche Schnüffler kaum zu bekommen!

Ausserdem löschen die Provider nach 30 Tagen die Verbindungsdaten und können sie demnach auch nicht mehr rausgeben!
Überlege mal wie lange es in der Regel dauert, einen richterlicher Beschluss, wenns denn einen geben sollte, in einem nicht akuten Fall zu bekommen! :wink:
Da sind deinen Daten die ein Vergehen evt bestätigen könnten schon lange in Jenseits!
Alt 17.09.2003, 18:55   # 11
Deguchillo

Hab ja gehört es soll für ES5 Skins geben.
Wo bekommt man die denn her?
Alt 18.09.2003, 17:06   # 12
DeathAngel

@seba79

Da hast du vollkommen recht, mit dim Richterbeschluss und den Providerdaten...

Aber, die ermittlere haben eine spezielle genemigung, die ihnen erlaubt sehr schnell eine Genemigung für nen Hausbesuch zu kommen.

Die Provider geben denen auch gerne deine Adresse, da leute die Filesharing betreiben, sehr teuer für die Provider sind...

Also die ermittler brauchen nur einen beweiß, das du ihrgendwann mal ne MP3 bei Kazaa geladen hast (und das geht schnell, da die spione in Kazaa haben, die selber uppen)

Nach einer Woche stehen die dann vor deiner tür und nehmen alle mit, was verdächtig aussieht!!!

Ich habe hier ne Super Anleitung, was man machen soll, wenn die Bullen ne Hausdurchsuchung machen...

http://www.angelfire.com/crazy/deathangel/AmAbend.rar

Das Passwort ist: Affe

Viel spaß damit
Alt 18.09.2003, 17:19   # 13
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von DeathAngel
@seba79

Da hast du vollkommen recht, mit dim Richterbeschluss und den Providerdaten...

Aber, die ermittlere haben eine spezielle genemigung, die ihnen erlaubt sehr schnell eine Genemigung für nen Hausbesuch zu kommen.

Die Provider geben denen auch gerne deine Adresse, da leute die Filesharing betreiben, sehr teuer für die Provider sind...

Also die ermittler brauchen nur einen beweiß, das du ihrgendwann mal ne MP3 bei Kazaa geladen hast (und das geht schnell, da die spione in Kazaa haben, die selber uppen)

Nach einer Woche stehen die dann vor deiner tür und nehmen alle mit, was verdächtig aussieht!!!
So ein Quatsch!
1. Solche "Ermnittler mit speziellen Genehmigungen" gibt es ganz gewiss nicht, selbst die nervenden GEZ-Schnüffler dürfen nicht in deine Wohnung hinein.
2. Wieso sind Leute die Filesharing betreiben, teuer für die Provider, eher ganz das Gegenteil, sie verdienen kräftig mit.

Ich muss da seba voll und ganz Recht geben.
Alt 18.09.2003, 17:35   # 14
DeathAngel

ok, zu deinem punkt 1:

Diese ermittler gibt es wirklich nicht, da haben meine erinnerungen verrücktgespielt Aber so bald ein Ermittler eine IP gefunden hat, die illegales Filesharing betreibt, ist dies schon ein Beweiß und er kann ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt einleiten. So, jetzt ist die Person als unbekannter angeklagt. Jetzt darf sich der Ermittler (mit genemigung des Richters) die Adresse besorgen und dein Haus durchsuchen. Auch wenn es nur ein verdacht ist...

zu deinem Punkt 2:

Alle betreiber müssen eine gewisse summe pro MByte an die Telekom bezahlen (das war zu mindestens vor 2 jahren so). Deshalb bekommen viele Flatrate besitzer bei einem Traffic über einer gewissen menge, ne abmahnung.

Mein Freund hat eine solche bekommen. Da stand drin, das er jetzt als Mittlerer User eingestuft wurde. Eine stufe höher und er bekommt noch ne abmahnung und nach dieser wird ihm gekündigt!!!
Alt 18.09.2003, 17:41   # 15
seba79

Jimmi hat eigentlich schon alles gesagt!
Obwohl es auch Provider gibt die Filesharing nicht gerne sehen aufgrund des hohen Trafficaufkommen wie zB Tiscali! Aber wer würde sich eine Dsl-Flat zulegen wenn kein Filesharing betrieben werden würde!

Selbst in den USA wo teilweise sogar auf den Datenschutz gesch*ssen wird, machen die Provider alles was in ihrer Macht steht um die Kundendaten NICHT rausgeben zu müssen!
Kein Provider liefert gerne seine eigenen Kunden aus! Ausserdem muss der Provider bei BEWIESENER URheberrechtsverletzung den Vertrag kündigen! Damit würden wahrscheinlich Freenet.de und Co 75% ihrer Kunden verlieren und pleite gehen!

Wie soll denn bitte ein Beweis gebracht werden, der zu einen richterlichen Anordnug führen könnte?
Screenshots und Bildschirmausdrucke gesharter Dateien zählen NICHT als Beweis, weil sich alles mögliche hinter den Namen verbergen kann!
Wenn sie eine Datei von dir ziehen gilt es nur als Beweis, wenn es von staatliche Gutachtern protokolliert werden würde, aber die überlastete Staatsanwaltschaft usw hat bestimmt besseres zu tun als irgentwelchen Filesharern hinterher zu jagen!

Wenn die selbst was uppen, gib es zwei Möglichkeiten: entweder sie haben sich selbst strafbar gemacht oder sie haben diese Datei mit Einwilligung der Urheber geuppt, damit wäre es auch keine Straftat mehr diese zu ziehen!

Ausserdem sagte die deutsche Musikindustrie doch, dass sie beim ´Abmahnen´ zB durch die Messagefunktion bei Kazaa bleiben!

Hausdurchsuchen gabs selbst in den USA und Dänemark nicht, also ist das ja wohl schon fast lächerlich was du da erzählst!
Deine Datei zieh ichmir lieber nciht, erstens denke ich nicht dass ich die Infos brauch und zweitens weiss ich nicht was sich hinter diesem Link verbirgt!
Alt 18.09.2003, 17:41   # 16
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von DeathAngel
Mein Freund hat eine solche bekommen. Da stand drin, das er jetzt als Mittlerer User eingestuft wurde. Eine stufe höher und er bekommt noch ne abmahnung und nach dieser wird ihm gekündigt!!!

Die würde ich gerne mal sehen!
Alt 18.09.2003, 17:47   # 17
seba79

Zitat:
Zitat von DeathAngel
ok, zu deinem punkt 1:

Diese ermittler gibt es wirklich nicht, da haben meine erinnerungen verrücktgespielt Aber so bald ein Ermittler eine IP gefunden hat, die illegales Filesharing betreibt, ist dies schon ein Beweiß und er kann ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt einleiten. So, jetzt ist die Person als unbekannter angeklagt. Jetzt darf sich der Ermittler (mit genemigung des Richters) die Adresse besorgen und dein Haus durchsuchen. Auch wenn es nur ein verdacht ist...

zu deinem Punkt 2:

Alle betreiber müssen eine gewisse summe pro MByte an die Telekom bezahlen (das war zu mindestens vor 2 jahren so). Deshalb bekommen viele Flatrate besitzer bei einem Traffic über einer gewissen menge, ne abmahnung.

Ersten: sorry..lächerlich hoch 3!
Willst du uns vera*schen!?
Erstens ist Filesharing nicht illegales
zweitens müssen die Beweise schon gravierent sein, um eine Hausdurchsuchung oder ähnliches zu veranlassen,Herr Pümpel!
Die können von privaten Stellen wie GEMA und Guv nicht ausreichent erbracht werden!

Zweitens: Stimmt!
Aber eigentlich ist es doch egal wieviel Mahungen die schicken!
Hätten die Beweise für Copyrightsbruch MÜSSEN die den Vertrag umgehend kündigen!
Ansonsten können die mir so viele Briefe schicken wie sie wollen, wenn denen das das Porto wert ist! Wenns mich nervt oder den Speed drosseln wechsel ich halt den Provider!
Alt 18.09.2003, 17:53   # 18
DeathAngel

Ok,

Es gibt spezielle abteilungen bei der Ploizei, die sich gegen das Filesharing einsetzten... Und die haben ihre Wege, beweiße zu finden...

Sie dürfen auch schon bei Verdacht ne Hausdurchsuchung machen!!!

Und warum kenne ich wohl, 4 leute, die eine Hausdurchsuchung hinter sich haben???

Es ist naiv zu glauben, das sie dies nicht machen... Warum sollten sie das nicht machen??? Sie sind dafür da, das gesetzt zu schützen und illegales Filesharing ist gegen das Gesetz.

Mein Link ist 1A in ordnug, und wenn du das mal lesen würdest, würdest du mir auch glauben.
Alt 18.09.2003, 17:56   # 19
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von DeathAngel
Ok,

Es gibt spezielle abteilungen bei der Ploizei, die sich gegen das Filesharing einsetzten... Und die haben ihre Wege, beweiße zu finden...

Sie dürfen auch schon bei Verdacht ne Hausdurchsuchung machen!!!

Und warum kenne ich wohl, 4 leute, die eine Hausdurchsuchung hinter sich haben???

Es ist naiv zu glauben, das sie dies nicht machen... Warum sollten sie das nicht machen??? Sie sind dafür da, das gesetzt zu schützen und illegales Filesharing ist gegen das Gesetz.

Mein Link ist 1A in ordnug, und wenn du das mal lesen würdest, würdest du mir auch glauben.
Na, na ,na
eben war es Kumpel der eine Abmahnung bekommen hat, jetzt schon vier die eine Hausdurchsuchung hinter sich haben, im nächsten Post schreibst du uns von einem Kumpel der schon im Knast sitzt.

Nicht übertreiben, bitte
Alt 18.09.2003, 18:02   # 20
DeathAngel

Ist aber echt so...

kenn die zwar nur über ein paar ecken, aber es ist wirklich so.

hab noch nen link fgefunden, bei dem mein Text auch online ist... da brauchst du nichts zu laden:

http://www.gulli.com/dokumente/recht...chung.html#q01

Alt 26.05.2012, 12:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.