Verschlüsselung Nutzlos???

Alt 11.09.2003, 23:26   # 1
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Im Bericht von MP3 world steht das auch blubster user verklagt worden also bringt verschlüsselung bei filesharing gar nichts weil bei Blubster läuft ja alles verschlüsselt ab oder ist die verschlüsselung doch sinvoll wenn ja dann könnte man aber doch nicht die user indiefizieren???Bringt sie überhaupt etwas anonymität und schutz vor der Musikindustrie???
Alt 12.09.2003, 02:14   # 2
seba79

Hi!

Das was Blubster als Anonymität bezeichnet, ist nicht weiter als Multisourcedownload!
Es hält einfach weniger als es verspricht und die Sicherheit bei Blubster ist nicht mit einer wirklichen Verschlüsselung vergleichbar wie zb SSL oder so!
Alt 12.09.2003, 11:32   # 3
friedchicken

ich stimme seba79 voll zu, denn es gibt keine tauschbörse die zurzeit anonymität versichern kann.
die filetopia macher versprechen auch, dass man anonym bleibt aber da ist das gleiche wie bei blubster.
Alt 12.09.2003, 11:34   # 4
friedchicken

ich glaube sogar, dass kazaa und emule auch das multisourcedownloadsystem benutzen.
STIMMT DAS?
Alt 25.10.2003, 14:50   # 5
VoM

Jep.
Alt 01.11.2003, 13:59   # 6
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

was ist denn das multisourcen system ! server oder wie ?
jedenfalls auf dialer seiten (startseite von k++ wenns net das originale is) steht ja immer "volle anonymität zu 100% nicht erwischt werden..." das kann kein programm gewährleistemn ! überhaupt wenns son prog. geben würd würd ja alle welt nur zu dem programm un da würden die guten hohen tiere einfach so ein neues gesetz machen un die tauschbörsen die das haben verbieten ! und dann würden die das schon hinkriegen ! also einfach weitermachen ! *gg*
Alt 01.11.2003, 15:02   # 7
seba79

Zitat:
Zitat von (Nix) Checker
was ist denn das multisourcen system ! server oder wie ?
Multisourcedownload hat nichts mit Server oder so zutun! :wink:
Das heisst einfach, dass du von mehreren Usern eine Dateien gelichzeitig ziehen kannst...wie zB bei Kazaa wo dann zB bei ´User´ beim Download 3 User steht und du somit von jedem User ein kleines Stück der Datei ziehst!

zur Anonymität: Freenet soll 100% anonym und dazu noch unkontrollierbar sein! Aber ist zur Zeit noch nicht sooo gut fürs Filesharing geeignet sondern eher für Informationen im Allgemeinen!
Alt 01.11.2003, 15:40   # 8
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

ja ok ! wär doch auch blöd wenns kein multisourcensystem gäb !
dann wär einer mit nem 56Kb modem ech gears..t !
freenet is ja ein anbieter und wenn die telekom sagt:
hallo freenet sie haben nen megasauger wir haben über das programm dem seine IP und der läuft unter freenet , dann MUSS freenet denen (weil sie es nachweisen können) denen die daten von dem geben und das wars mit der anonymität ! also ich glaube es wird NIE zu 100% anonym sein können !
Alt 01.11.2003, 16:39   # 9
seba79

Zitat:
Zitat von (Nix) Checker
freenet is ja ein anbieter und wenn die telekom sagt:
hallo freenet sie haben nen megasauger wir haben über das programm dem seine IP und der läuft unter freenet , dann MUSS freenet denen (weil sie es nachweisen können) denen die daten von dem geben und das wars mit der anonymität ! also ich glaube es wird NIE zu 100% anonym sein können !

Du machst deinen Namen grad alle Ehre! (nur nen Scherz)
Freenet.DE ist ein Provider! Allerdings hat Freenet.de eine eigene Festnetzstruktur und auch ohne diese hätte die Telekom absolut nciht damit zu tun, was Freenet.de-kunden saugen! Der Telekom muss Freenet.de bestimmt keine Daten rausgeben, weil angelich ein Copyrightvergehen vorliegt! Was soll die Telekom auch damit!

Ich meinte aber das Freenetnetwork...nciht verwand oder verschägert mit Freenet.de!

Das Freenetnetz wurde von IAN Clark als Open-Source-Projekt entwickelt und soll wie ich schon sagte absolut anonym und unkotrolierbar sein!

Wenn sich etwas in diesem Netz befindet, dann sind diese Daten nicht mehr zu entfernen solange der der die Daten reingestellt hat, es nciht möchte!
Wenn eine Datei versendet wird..wir sie nicht direkt vom Sender zum Ziel gesendet, sondern erst auf viele, viele User verteilt! Damit ist weder rauszufinden wer diese Datei reingestellt hat, noch wer sie angefordert hat!

die offiziele Homepage: http://freenetproject.org/
Alt 01.11.2003, 16:49   # 10
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

*schluckt*
ok, ich nehm alles zurück so kenn ich das halt !
aber ich glaub auch bei freenet kann man erwischt werden...
DIE BETOHNUNG LIEGT AUF "GLAUB"

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.