hilfe und rat gesucht

Alt 11.09.2003, 22:14   # 1
Zaquel
Gastposter

hi,

ich hab schon in nem anderen forum um rat gebeten aber es half nicht wirklich. ich habe diese mail bekommen:

Sehr geehrtes AOL Mitglied,

wir wurden von BayTSP, Inc darüber informiert, dass Ihre AOL Mitgliedschaft am 14.08.2003 dazu genutzt wurde, urheberrechtlich geschützte Dateien (z. B. Musikdateien, Software) in einer Online-Tauschbörse zur Verfügung zu stellen beziehungsweise zu übertragen.

Wir versichern Ihnen, dass wir die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder selbstverständlich nicht überwachen und keine Mitgliedsdaten an Dritte weitergeben.

Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse in einer Online-Tauschbörse für jeden anderen Nutzer dieser Tauschbörse einsehbar ist und mit Hilfe bestimmter Online-Datenbanken Ihrem jeweiligen Provider zugeordnet werden kann. Diese Möglichkeit nutzt die Software- und Unterhaltungsindustrie, um IP-Adressen von Internet-Nutzern festzustellen und dem zuständigen Provider Urheberrechtsverletzungen zu melden.

Wenn wir eine solche Meldung erhalten, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, entsprechend zu reagieren und Sie hierüber zu informieren.

Da es sich hierbei gleichzeitig um einen Verstoß gegen die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln handelt, wurde Ihrer Mitgliedschaft ein entsprechender Vermerk hinzugefügt. Da jeder weitere Verstoß zu einer Kündigung Ihrer Mitgliedschaft durch AOL führen kann, weisen wir Sie hiermit auf die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln hin, die Sie online unter den AOL Stichwörtern (Strg+K) NUB beziehungsweise MITGLIEDSCHAFTSREGELN finden.

Bitte beachten Sie, dass uns darüber hinaus keine weiteren Informationen vorliegen und wir Ihnen daher keine weitere Auskünfte erteilen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich daher bitte direkt per eMail an

BayTSP, Inc
paramount-pictures@copyright-compliance.com

Mit freundlichen Grüßen
Ihr AOL Lotsenteam

also was haltet ihr davon und was sollte ich machen. hab vorerst mein esel im stall. ich kann leider nicht von aol weg, mein vater will das nicht (weiss nicht warum) und wenn es ihn sage das ich da mahnung bekommen hab darf ich gar nicht an den rechner.

oder hab ich umsonst befürchtung und die BayTSP typen werden mich nur einmal erfassen und mich in ruhe lassen. kann ich nicht verhindern das die bei meinem esel und bei mir rumschnüffeln?

und was ist das schlimmste was mir passieren kann? ne klage oder bloß rauschmiss bei aol(was für mich das ende am rechner hieße wegen meinem vater). ich hab aber irgendwo mal gehört das aol einen nicht wirklich rausschmeißt sondern eher bei emule oder so einem dann ständig kicked oder so.

also was soll ich bloß machen, wenn mein esel nicht mehr raus zum laufen darf, werde ich ihn dann am besten freilassen müssen.

peace
PS: hoffe einer kann mir helfen oder einer hat wenigstens die gleiche erfahrung und kann mir was erzählen
Alt 11.09.2003, 22:20   # 2
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

naja WENN das da alles so stimmt wie du geschreiben hast!
dann hör auf gegen das gesetz zu verstossen! ganz einfach!
urheberrechtlich geschützte Dateien illegal runter zuladen ist eine starftat!
es ist verboten!
also las es am besten, den esel selber kanns noch nutzten aber urheberrechtlich geschützte Dateien dafst du nich laden!
Alt 12.09.2003, 19:48   # 3
ndb

Benutzerbild von ndb

Hmh... was meinst du mit urheberrechtlich geschützten dateien? ist nicht jeder film und jedes lied irgendwie urheberrechtlich geschützt? dann würde ihm sein esel ja nichts mehr nutzen...

wenn du mich fragst:
mach weiter wie bis jetzt, aber nimm immer deine komplett heruntergeladenen dateien aus dem eMule- ordner, dann können sie dir nicht so viele geklaute filme nachweisen. (sagt's mir, wenn ich mist erzählt hab )
Alt 12.09.2003, 20:28   # 4
Weight-Watcher

Zitat:
Zitat von ndb
Hmh... was meinst du mit urheberrechtlich geschützten dateien? ist nicht jeder film und jedes lied irgendwie urheberrechtlich geschützt? dann würde ihm sein esel ja nichts mehr nutzen...
Doch es gibt viele nicht urheberrechtlich geschützte filme, nur die will wohl kaum einer haben

Zitat:
Zitat von ndb
wenn du mich fragst:
mach weiter wie bis jetzt, aber nimm immer deine komplett heruntergeladenen dateien aus dem eMule- ordner, dann können sie dir nicht so viele geklaute filme nachweisen. (sagt's mir, wenn ich mist erzählt hab )
ja du erzählst mist!
da up und Download strafbar sindund ermittlet werden können!
auch wenn du nichts im shareordner hast können die das dir nachweisen!

@Zaquel:lass es Doch einfach sein, oder wechsel den Provider!
Alt 13.09.2003, 18:41   # 5
ndb

Benutzerbild von ndb

auch wenn ich keine dateien freigeben würde?
soviel ich weiss, werden heruntergeladene dateien nirgens aufgelistet und wenn ich die kompletten lösche können die mir doch nichts nachweisen, ausser das zeug, das ich gerade am saugen bin und somit würde sich die busse also in grenzen halten...
Alt 13.09.2003, 21:03   # 6
Weight-Watcher

ja die heruntergeladenen kompletten Dateien werden nirgens aufgelistit darum ist es egal ob du die im share behälst oder nicht!
wenn sie den datenverkehr deiner Downloads verfolgen haben sie dich, egal was du mit den filmen gemacht hast!

darum würde die busse genauso ausfallen als wenn du alle deine Filme löscht!

Downloads sind genauso strafbar wie uploads!

Bei euch in der Schweiz ist aber beides mehr oder weniger erlaubt hab ich hier gelesen!
Alt 14.09.2003, 12:06   # 7
ndb

Benutzerbild von ndb

na eben, ha, ha!
ich hab aber auch mal was gelesen. nähmlich dass von kazaabenutzern screenshots des shared folders gemacht wurden und sie deswegen bestraft wurden. allerdings bekam diese methode grosse kritik, da sie nicht nachweisen konnten, was sich auch wirklich hinter diesen dateinamen verbirgt.

Alt 26.05.2012, 13:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.