| | # 5 |
| Registriert seit: 03.09.2003
| WIN9X (95, 98 und ME): WINDOWS\HOSTS NT (NT, 2K, XP, 2K3): WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS Öffnet die Datei HOSTS mit dem Editor und fügt follgende Zeilen hinzu: 38.115.131.131 sk2.slsk.org 38.115.131.131 www.slsk.org 38.115.131.131 mail.slsk.org 38.115.131.131 server.slsk.org Gr. ToMDueSE |
|
| | # 8 |
| Es hat mit der DNS-Auflösung zu tun. Im Internet wird jeder Rechner mit einer IP-Adresse angesprochen(wie z.B.: 62.47.47.202) Da wir uns die IP-Adressen nicht gut merken können und es unpraktisch ist, werden Namen benutzt(wie z.B.: www.google.com) Mit Hilfe der DNS-Auflösung wird der Name in die IP-Adresse umgwandelt, um den Rechner anzusprechen. Jeder Internetprovider hat eine DNS-Auflösung, die ständig upgedatet wird. Wenn wir also den Namen www.slsk.org in den Explorer eintippen, verbindet uns unser Internetprovider mit dem Rechner der die IP-Adresse 38.115.131.131 hat. Jetzt zum Problem: Anscheinend hat unser Internetprovider den Eintrag in der DNS-Auflösung gelöscht(wie z.B.: 38.115.131.131 www.slsk.org) Wir werden also bei der Eingabe von www.slsk.org nicht zum Rechner mit der IP 38.115.131.131(Soulseek Server) verbunden. In diesem Fall müssen wir die Einträge selber setzen. Wir setzen die Einträge in der WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS Datei. Die wie folgt aussehen: 38.115.131.131 sk2.slsk.org 38.115.131.131 www.slsk.org 38.115.131.131 mail.slsk.org 38.115.131.131 server.slsk.org Gruß ToMDueSE |
|
| | # 11 |
| Meine Meinung ist: Die Musikindustrie setzt sich gemeinsam mit der U5-Regierung gegen die Tauschbörsen ein. Doch vergebens. SLSK setzt wie viele andere Tauschbörsen auf das Tracker-Server-System(wobei der Server nur noch als Vermitlung arbeitet und somit ein reines P2P zwischen den Usern zustandekommt) Also droht die U5-Regierung die Tauschbörsen-Nutzer zu bestrafen, und das saftig. Doch die Drohung der Musikindustrie zeigte fast keinerlei Wirkung. Da man die P2P Nutzer nur mit großem Aufwand verfolgen kann, ließ sich jemand was anderes einfallen. 1. Vermutung: Dieser Jemand arbeitet mit den Internetprovidern unter einer Decke. 2. Vermutung: Die Internetprovider wissen nichts davon, denn es wurde der root-DNS-Server oder der .gov-DNS-Server manipuliert(siehe http://www.quie.de/dns.htm ). Mein ISP=AON (Austria) Naja egal. Wir können ja sowieso nichts dagegen ausrichten. Das einzige was zählt: Jetzt funktionierts wieder!-) Sollte SLSK von der Bildfläche verschwinden, werden sicher einige Leute auf andere Möglichkeiten zurückgreifen. -WISSEN IST MACHT- Lasst Euch nicht unterkriegen ToMDueSE ______________________________________ Ich hafte in keinster Weise für die durch meine Antworten oder Komentare entstandenen Schäden oder (Daten-) Verluste. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 21.04.2003
| Also scheints wohl nicht direkt vom Provider auszugehen, wenn das Problem bei unterschiedlichen Providern auftritt, oder? @Tomduese: Aber ich hab schon die nächste blöde Frage! :wink: Guck mal bitte hier http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=9841 kann das den gleichen Grund haben und wäre es evt auf die gleiche Art zu beheben? |
|
| | # 15 |
| Meiner Meinung nach handelt es sich bei www.shareaza.com nicht um das selbe Problem. Entweder ist der Server offline oder die IP-Pakete werden von einem Knotenpunkt davor geblockt. Kann schon sein das die Musikindustrie dahinter ist - muss aber nicht. Gr. ToMDueSE |
|
| | # 17 |
| Naja wie bereits gesagt. Entweder wurde der komplizierte Weg eingeschlagen und die Provider einzeln darauf hingewiesen. Oder es wurde der root-DNS-Server, .gov-DNS-Server manipuliert. Beispiel: 1. Anfrage nach www.nasa.gov wird vom Client-PC an den DNS-Server des Providers gerichtet. 2. Weiterleitung an Root-DNS-Server da es sich nicht um einen Server der .de-Top-Level-Domäne handelt(oder auch nicht) 3. Root-DNS-Server leiten die Anfrage an den zuständigen .gov-DNS-Server weiter(oder auch nicht) 4. Antwort in Form der IP-Adresse vom .gov-DNS-Server an Root-DNS-Server(oder auch nicht) 5. Root-DNS-Server leitet die Antwort an .de- DNS-Server weiter(oder auch nicht) 6. Client-PC erhält die IP-Adresse und verschickt die weiteren Anfragen. ![]() Wie wir anhand dieses Beispiels sehen können, gibt es unzählige möglichkeiten eine DNS-Anfrage zu unterdrücken. Ausgenommen wir fragen die IP-Adresse nicht ab(da wir sie kennen) und wählen uns gleich direkt mit der IP ein. Das wir in unserem Fall gemacht haben (mit der HOSTS Datei). Gruß ToMDueSE _________________ Ich hafte in keinster Weise für die durch meine Antworten oder Komentare entstandenen Schäden oder (Daten-) Verluste. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

es funktioniert