| | # 3 |
| Registriert seit: 30.08.2003
| Hey Ho! Im Prinzip hast du Recht. Es geht halt darum, dass bestimmte Leute nicht genug Geld haben können. Der Staat ist nur Helfershelfer des Kapitals. Behaltet also die Faust oben! P.S.: Du solltest mal deine Rechtschreibung verbessern. :wink: |
| | # 4 | ||
| Registriert seit: 02.02.2003
| Zitat:
jemand wird des drogenhandels bezichtigt, dann wird er doch auch von der polizei überwacht um auf frischer tat erwischt zu werden. beim filesharing ist es nichts anderes, auch wenn die schwere der tat nciht vergleichbar ist da man mit filesharing zumindestens keinen menschlichen schaden anrichtet (die musikindustrie hat mehr als genug geld !). was mich immer stört ist die tatsache das die verlustzahlen der industrie immer so hoch geputscht werden ! sie gehen pro gekauften rohling davon aus das auf diesen auch ein illegales erworbenes album gebrannt wird was sonst gekauft geworden wäre ! 1. wird bestimmt nicht auf jeden rohling ein album gebrannt. 2. würde sich die meisten bestimmt nicht das album kaufen wenn sie es nicht runterladen könnten ! Zitat:
| ||
| | # 5 | |
| Registriert seit: 15.07.2003
| Zitat:
Eins ist zumindest sicher: Wenn sie dich erwischen fällst du unters Jugendstrafrecht, so geistig zurückgeblieben wie du bist (ich weiss das ich hier beleidigend werde, aber es geht nicht anders). Musik ist geistiges Eigentum, falls dir das irgendwas sagen sollte, und das darfst du genausowenig klauen wie irgendwas anderes. Wenn es für dich keinen Unterschied macht, ob du Musik aus dem Radio auf Tape ziehst, oder hochwertigste Musik in CD-Qualität umsonst klaust, bitte: Dann schalt dein Radio ein, und niemand wird dich belästigen. Der Unterschied ist, dass du für Radiomusik und Kassetten GEMA Gebühren zahlst (oder wohl eher deine Eltern für dein Radio im Kinderzimmer) und nicht, "dass sie dich im Internet erwischen können." Wieso darf die Polizei Verbrecher jagen ? Lächerliche Frage. Nächste Frage. Wenn du irgendwohin ne Briefbombe schickst oder ein Auto knackst hast du auch kein Recht mehr auf dein Postgeheimnis oder auf Privatsphäre. | |
| | # 7 |
| Jo ! Ich wusste, dass du jetzt kommst, Jimi. Pünktlicher als die Feuerwehr und natürlich immer auf der Seite von denen, die hier den grössten Müll posten, so wie der "Küchengott" der sich schon 8000 Mp3s illegal gezogen hat, wie er in einem anderen Thread zugibt und nicht mal kapiert, dass er was illegales macht... :eyegrazy: |
| | # 8 |
| Ich rechne es mal schnell mit Küchengotts 8000 MP3s durch: Bei ca. durchschnittlichen 12 Songs pro Album macht das ganze 666.66 Alben, die Küchengott schon gezogen hat, das wären bei wiederum ca.16 Euro pro Platte satte: 10666.66 Euro !!!! Wenn das was er gezogen hat, natürlich alles Singles gewesen wären, wage ich gar nicht erst anzufangen zu rechnen. Sojemand gehört aus meiner Sicht als MUSIKLIEBHABER, der auch Underground Bands unterstützt, ins Gefängnis. Und zwar ohne wenn und aber. Dafür kann man kein Verständnis mehr haben, wenn jemand Musik in einem Wert klaut, den nichtmal ein erfolgreicher Banküberfall bringen würde... Es ist einfach nicht zu verantworten, dass eine solche Person hier auch noch Unterstützung findet. Eigentlich sollte man ihn anzeigen. |
| | # 9 |
| Registriert seit: 02.02.2003
| jetzt lass mal nicht wieder den pümpel raushängen... >>10666.66 Euro !!!! 1. beudeutet für die musikindustrie nix ! 2. wer sagt das er sich die musik gekauft hätte ? ich denke kaum das er die finanziellen mittel gehabt hätte sich die musik zu kaufen, deswegene hat er sogesehen keinen schaden verursact. das rechtfertigt natürlich nicht den diebstahl geistigen eigentums aber zeigt zumindestens das du und dein freund namens musikindustrie immer alles hoch puschen... |
| | # 10 | |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| Zitat:
Ich meinte dich aber gar nicht, sondern das Thema an sich, das hatten wir schon 100 Mal. | |
| | # 11 | |
| Zitat:
2. Uraltes Argument, das noch lange keinen Klau rechtfertigt. Ich kann auch nicht einen Porsche klauen und dann sagen: Den hätt ich eh nicht gekauft, weil ich ihn mir gar nicht leisten kann, aber dem Autohersteller macht das doch eh nichts aus, die haben doch die Kohle... | |
| | # 12 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=8900 bei dem link ist die rechtliche sache beschrieben. und dieses topic speere ich aus folgenden gruenden:
del/FTF |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |