Wie dumm sind Faker (Plattenfirmen) ?????

Alt 26.08.2003, 04:39   # 1
Küchengott

Hi @ all.

Zuerstmal entschuldigung fals ich nen alten thread wieder aufrolle. Hab nur auf die Schnelle keinen passenden gefunden!

Meine Frage...

Die Fakes gehören ja mittlerweile zur Tagesordnung bei Kazaa. Mein trauriger Höhepunkt war bisher "Brian Laruso - Everytime.mp3" 70 Downloads davon 68 Fakes.

Was ich aber dabei nicht verstehe... Bei genauerer betrachtung ist ein Fake doch sofort erkennbar.
1. Die Playtime und die Bitrate ist meistens nicht Sichtbar
2. Im Genre steht nicht das Richtige (z.B. bei Technoliedern steht
da Blues oder country)

Ich persönlich versteh nicht warum sie denn die Fakes so offensichtlich machen?????

Ps. Wenn ihr fakes habt, die Rauschen oder Pfeifen versucht mal was.....
öffnet die Datei mit NERO WAVE EDITOR oder ähnlichen Programmen. Dann markiert die Falschen Teile und schneidet sie einfach raus.
Hab so aus nem angeblichen 7 Minuten Club Mix der gefaket war den 3,45 Radio edit gemacht. Und der Läuft einwandfrei!!

Cu !! :eyegrazy:
Alt 26.08.2003, 22:07   # 2
html4u

Hi,
also mir machen die Fakes echt sehr zu schaffen. Es ist jetzt ein Wunder die Datei nur einmal zu ziehen, meistens drei und vier mal, bis es die richtige ist. Ich wär sehr dankbar, wenn hier jemand irgendwelche Tipps hat, wie man Fakes vermeidet.

Danke
Alt 27.08.2003, 01:22   # 3
seba79

Zitat:
Zitat von html4u
Hi,
also mir machen die Fakes echt sehr zu schaffen. Es ist jetzt ein Wunder die Datei nur einmal zu ziehen, meistens drei und vier mal, bis es die richtige ist. Ich wär sehr dankbar, wenn hier jemand irgendwelche Tipps hat, wie man Fakes vermeidet.

Danke
Der beste Weg um Fakes zu vermeiden ist natürlich, Musik zu kaufen statt zu ziehen!
..aber mal ernsthaft...ich finde die Sache gar nicht so wild! Es ist doch ein fairer Versuch der Musikindustrie sich gegen diese ilegalen Downloads zu wehren! Soll man den das übel nehmen, wenn man schon ihr geistiges Eigentum klaut? :eyegrazy:
Sollten die lieber Viren verbreiten oder mit juristischen Schritte gegen Downloader vorgehen, wie´s in anderen Ländern der Fall ist?
Wenn die Musikindusrie nicht Kazaa mit Fakes zuballern würde, dann könnte wahrscheinlich die Funktion dort MP3s zu sharen komplett abgeschaft werden, weil dann kronischer MP3-Mangel herschen würde, weil dort so viele sch*iss Leecher unterwegs sind!
Du kannst einmal immer auf die Pluszeichen, vor den Dateien drücken! Da kannste dir die Namen angucken! Die ´User´ die Fakes verbreiten haben immer ein Fake-Lied um die 20x mal drauf, also findest du den User in der Suche auch nen paar mal! Da zu haben die oft hinter den Fakes so gestreichige Bemerkungen wie ´fuck all fakers´, no fake, ´really full´ usw!
Dann kannste natürlich die User noch browsen...wie gesagt...jemand der Fakes verteilt hat immer jedes Lied ca 20mal drauf mit verschiedenen Bezeichungen und Bitraten und nen paar tauschend Lieder!
Und davon dass man das eigene Browsen jetz verhindern kann, haben die Firmen die Fakes verbreiten wohl noch nichts gehört; zumindest kann ich sie meistens nach wie vor browsen! :wink:
Alt 27.08.2003, 06:49   # 4
jimihendrix
Unser Jimi

die neueste Variante des Fakes ist es, 10 User "anzubieten", bei denen man bei allen nur mit 0,1 kb/sec. downloaden kannm passiert mit gerade, 9 user, jeder 0,1; das dauert und nervt
Alt 27.08.2003, 15:44   # 5
Camper

Benutzerbild von Camper

Es gibt auch genug Lieder, bei denen als Kommentar z.b No fake steht...
ich hatte auch schonmal eins mit "Fuck all fakers"...
das sind dann ebenfalls Fakes... (so wie ich damit erfahrungen gemacht habe jedenfalls)
Alt 27.08.2003, 20:34   # 6
computerkid_89

Am liebsten würde ich alle Faker erschiessen, mit der AK 47 in den kopf oder volle Breitseite mit ner Benelli-Schrottflinte!
*blutspritz*
Alt 27.08.2003, 21:04   # 7
Küchengott
Threadstarter

Nur mal ein Vroschlag/ Frage.

Hier sind ja genug "Kazaaianer" die sich voll Auskennen.

HAb gesehen das Kazaa die möglichkeit bietet Tools bzw. Cracks zu verwenden. Wie wäre es damit!

Jemand macht ne Stationäre Seite im web auf bei der man Potentielle Faker ( Ich mein nicht welche mit 5 fakes auf der Platte sondern die Offensichtlichen Profifaker) melden kann mit USername.

Und die Jungs entwickeln dann nen Crack der den Kazaa Suchfilter so umschreibt das die USernames automatisch nicht mehr gefunden werden.

Funktioniert natürlich nur wenn jeder User Fakes Meldet! und Fakes sofort wieder Löscht.

Was haltet ihr davon??
Alt 27.08.2003, 21:08   # 8
computerkid_89

Gute idee.
Höchsten die IP's nicht die Namen!
Aber soweit ich weiß ist da Klite K++ ziemlich anonym...

Wie wärs mit nem Filter?
Alt 27.08.2003, 21:14   # 9
dmdk
Quiz-Master

Der Grundgedanke ist ja sehr gut. Jedoch stellen sich folgende Probleme (und wahrscheinlich noch mehr):
-Den Benutzername kann man ohne Probleme ändern
-Es gibt viele verschiedene Benutzer, die den gleichen Benutzernamen haben.

Nun könnte man die IPs sperren, jedoch kann man dann die Verbindung kurz unterbrechen und wiederherstellen und schon hat man eine andere IP und ein echter sharer bekommt die gesperrte.
Alt 27.08.2003, 23:30   # 10
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

sowas gibt es doch schon, den IPblocker der in der neuen Version integriert ist!!
Hört mir den gar keiner zu???
Alt 27.08.2003, 23:32   # 11
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

nochmal zum nachlesen: http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...?p=80637#80637

oder auf www.k-lite.tk :cry:
Alt 27.08.2003, 23:50   # 12
Benjo

was helfen könnte ist das alle ihre gezogenen datein bewerten
Alt 27.08.2003, 23:57   # 13
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

nützt nix, da viele der fakes auch als excellent bewertet sind
Alt 28.08.2003, 02:20   # 14
seba79

Zitat:
Zitat von computerkid_89
Am liebsten würde ich alle Faker erschiessen, mit der AK 47 in den kopf oder volle Breitseite mit ner Benelli-Schrottflinte!
*blutspritz*
Ich glaube auch mit 13 oder 14 Jahren sollte man doch reif genug sein um so einen Schwachsinn nicht mehr von sich lassen zu müssen und stattdessen mal was zum Thema sagt! :roll:

Wie würdest du es denn finden wenn ein Plattenboss sagen würde ´am liebsten würde ich alle Mp3-Sharer erschiessen´!? :wink:
Alt 28.08.2003, 11:58   # 15
computerkid_89

Ich würde zurückschiessen!
Vielleicht bringt es was wenn man Accounts benutzen würde.
Und beim Anmelden steht dann unten so ein Bild mit so verschwommen Zahlen die man dann eingeben muss. Ist doch glaube ich bei Hotmail so.
Damit könnte man dann Massenanmeldungen vorbeugen.
Alt 28.08.2003, 12:07   # 16
death rin VR

Zitat:
Zitat von Küchengott
Ps. Wenn ihr fakes habt, die Rauschen oder Pfeifen versucht mal was.....
öffnet die Datei mit NERO WAVE EDITOR oder ähnlichen Programmen. Dann markiert die Falschen Teile und schneidet sie einfach raus.
Hab so aus nem angeblichen 7 Minuten Club Mix der gefaket war den 3,45 Radio edit gemacht. Und der Läuft einwandfrei!!

ROFL !!! Du bist doch echt der King, oder... ?Hat sich aus den paar unverstümmelten Teilen eines Songs einen "Radio Edit" gemacht der einwandfrei läuft, und bestimmt super klingt, besonders an den Übergängen zwischen den Cuts... :roll: :roll: :roll:
Alt 28.08.2003, 12:25   # 17
Küchengott
Threadstarter

HEHE

Ich sags mal so.
Wenn man sich ein bischen mühe macht, und so nen Song auf der Platte hat, den Garantiert noch "NIEMAND!" sonst hat.
Warum nicht

MFG KÜGO
Alt 28.08.2003, 12:32   # 18
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

hm lol kann man auch geile remixe machen mit etwas "effektrauschen- und pfeifen" dazwischen *gg*
Alt 09.09.2003, 22:26   # 19
Toni Montana

falls ihr wissen wollt wo die fakes herkommen:

gebt mal als suchbegriff unter softwaresuche " Mp3fix " ein...... und dann browsed mal die files der user, die diese software besitzen.

:roll:

ps: hey, aber ladet euch bloß nicht dieses proggie runter

Alt 26.05.2012, 13:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.