also leute helft mir mal den überblick zu behalten. die credits in emule sind in der clients.met enthalten stimmt das? die credits werden durch den upload bestimmt und geben an wie gut (schnell) der download gehen kann? je grösser die clients met desto mehr clients sind einem bekannt, also von desto mehr clients hat man schon runtergeladen? (der letzte satz tönt grammatikalisch fürchterlich, ist mir aber scheissegal

!) clients.met.bak ist nur eine backup der clients.met und beeinflusst nicht die geschwindigkeit der downloads? das problem der clients.met ist, dass man zwar weiss und bei der emule logfile sieht wie viele clients bekannt sind, dies aber nicht heisst, dass man auch so viele credits hat? ja das ist meine hauptfrage: kann man anhand der clients.met sagen, wie viele credits jemand hat, oder kann man das nur aufgrund der grösse schätzen? ist es möglich das jemand mit einer grossen clients.met nur wenige credits hat?
ne menge fragen ich weiss, aber ich glaube ich bin nicht der einzige den interessierts. also ich hoffe auf viele, ausführliche und korrekte posts bzw. antworten. also dann postet mal drauf los!