Bitte um Mithilfe... Umfrage

Alt 12.08.2003, 15:59   # 1
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Wir unterstützen die Universität Kiel, die in einer Umfrage Ursachen des Umsatzrückgangs in der Musikbranche erforscht. In der aktuellen Umfrage möchte das Team herausfinden, ob alternative Produkte - etwa Audio-CDs mit Mulitmeda-Inhalten - einen Kaufanreiz für Konsumenten darstellen. Hinterfragt wird dabei auch, ob Sie beim Kauf auf Kopierschutztechniken achten. Das Ergebnis dürfte deshalb auch wegen den anhaltenden Diskussionen um das neue Urheberrecht interessant sein.

Hintergrund: Das Nutzungsverhalten bezüglich Musik hat sich aufgrund der technischen Innovationen in diesem Bereich in den letzten Jahren drastisch geändert. Kurz genannt seien hier z.B. Entwicklungen wie MP3, Filesharing und Audio-Kopierschutztechnologien. All diesen Bereichen soll in dieser Befragung Rechnung getragen werden - wie sehr haben die jeweiligen Entwicklungen Einfluss auf den persönlichen Musikkonsum.

Darüber hinaus möchten wir gerne herausfinden, wie multimediale Zugaben auf CDs (sog. Enhanced CDs) vom Konsumenten angenommen werden, welche Produkteigenschaften dabei vom Konsumenten gewünscht werden und woran es den bisherigen Versuchen der Musikindustrie in diesem Bereich fehlt.

Hinweis: Die Befragung ist in keinster Weise von der Musikindustrie in Auftrag gegeben worden und verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen - es handelt sich um eine rein wissenschaftliche Arbeit, die sich dieser Thematik angenommen hat. Das Ergebnis wird also nicht zu Gunsten irgendwelcher Horror-Szenarien der Musikindustrie "angepasst". Es wird Ihre Meinung repräsentieren und vielleicht ein wenig dazu beitragen, dass die Musikindustrie wieder mehr auf den Konsumenten hört.

AUF GEHT'S ZUR UMFRAGE!!!
Alt 12.08.2003, 16:28   # 2
F4r1n

Gute Idee

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 13.08.2003, 23:10   # 3
Der Sensenmann

Zitat:
Zitat von F4r1n
Gute Idee
Du hast schon hier Deinen Senf (um genau zu sein ein einziges Wort) dazu gegeben. Nur so als Erinnerung. Du musst das Forum nicht mit Müll zusch**ssen.

Klick doch mal in Deinem Profil auf "Alle Beiträge anzeigen". Davon ist 95% NICHT zu gebrauchen bzw. für irgendjemanden hilfreich. Nur sinnlose Kommentare mit z.T. grauenvoller Wortwahl.
Alt 13.08.2003, 23:12   # 4
F4r1n

Ist ja schön wie du dich um mich kümmerst und das du fleißig mein Profil studierst Da freu ich mich aber

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 13.08.2003, 23:18   # 5
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

stimmt aber
gut bin selber nicht der beste aber dein posting hier im KaZaA forum http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=9184 ist ja nun echt fürn *****!
und das ist nur ein beispiel von vielen!
Alt 13.08.2003, 23:47   # 6
F4r1n

Er hat gesagt das das ne super Idee wär...und da hab ich halt gesagt Nein...weils keine ist, wie dann seba79 erklärt hat..

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 14.08.2003, 00:11   # 7
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Also wenn ich zu jedem Posting mein Ja oder Nein schreiben würde, dann hätte ich wahrscheinlich schon 6000 Posts (und NudS ca. 10 000, weil er schon länger dabei ist).
Aber was Du hier in diesem Forum machst ist nicht nur nervig, sondern auch unfair. Du bist ja noch schlimmer als "dervirus".

Und dann noch mit dämlichen Aussagen kommen wie "Ich hab meine Leute die sowas für mich schreiben". Tztz, dann lass doch DEINEN Kommentar stecken, wenn Du weisst, dass andere die Fragen besser beantworten können.
Alt 14.08.2003, 16:30   # 8
Konfizius

Moin,
Hab mal an der Umfrage teilgenommen,hab gedacht kost ja nix,hast ja Flatrate
Endlich weiß ich,das es Enhanced CD's gibt.Ist mir vorher noch nie aufgefallen.Noch einer hier?
Zu dem anderen Thema mit den Posts.Mich stört das überhaupt nicht,wieviel jemand schreibt.Auch wenn es den Anschein hat,derjenige wolle seine Postzahl erhöhen.Soll er doch.
Ich finde die Sinatur von @F4r1n sehr gut :wink:
Konfizius
Alt 14.08.2003, 17:37   # 9
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Zitat:
Zitat von Konfizius
Endlich weiß ich,das es Enhanced CD's gibt.Ist mir vorher noch nie aufgefallen.Noch einer hier?
Ich wuste es bis zu der umfrage auch nicht, habe zwar eine techno Cd wo auch Files für den PC bei sind aber auf 2 verschiedenen CDs . Die CD die ich kaufe sind meist im Eigenverlag erschienen und haben so was wie Enhanced CD's nicht.
Alt 14.08.2003, 18:11   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

War mir auch neu. Ich dachte immer, das gäb´s nur auf DVD.
Alt 14.08.2003, 19:35   # 11
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

also ich wussts , des is nicht schlecht auf der CD von Blink 182 sind ein paar lustige Bildchen, und ein Video von Proben aufnahmen und NacktdurchdieStadtrenning dabei is ganz witzig, aber man muss bedenken: das kostet alles Speicherplatz, umso mehr Gimmicks desto weniger eigentliche Musik....
Alt 14.08.2003, 19:51   # 12
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

gekannt hab ich sie schon

ich hab sogar so ne dumme Enhanced cd (robbie williams - rock dj ; ist auch das ungeschnitte video drauf)

aber dass die dinger soooo heißen hab ich net gewusst
Alt 15.08.2003, 21:48   # 13
nICE_man

na ich hab auch nicht gewusst das das so heisst, glaube aber auch, dass es die mehrheit nicht weiss

Alt 26.05.2012, 13:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.