Hilfe!!!

Alt 12.08.2003, 12:42   # 1
Heike D.
Gastposter

Hallo,
ich bin neu hier und hab ein Problem mit WINMX:
Alle Leute die bei mir "in der Warteschlange stehen" = queued, werden nach ein paar minuten wieder rausgeschmissen. entweder steht da:
"connection reset by peer" oder "time out...". Was muß ich anders einstellen?
PS: bitte kein Fachchinesisch, ich bin kein Computerfreak!
Danke! heike
Alt 13.08.2003, 18:49   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Beim ersteren hat der, der bei dir in der Warteschlange war, den Download beendet.
Beim zweiteren gab es Probleme mit der Verbindung, doch da kann ich leider nicht mehr zu sagen.

PS: Ich denke, das ist ganz normal. Bei mir steht das auch manchmal.
Alt 13.08.2003, 22:42   # 3
eMulefan83

Hilft evtl. bei der Frage nicht weiter aber:

Einfach auf ein anderes Proggie umsteigen, WinMX war noch nie der Hammer!
Es gibt mehr als genug P2P Programme die allesamt besser sind als WinMX.

Was für Files saugst du denn? Ich kann dir bestimmt ein paar bessere Nennen.

Greets
eMulefan83
Alt 14.08.2003, 19:14   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Komm schon eMule, lass es doch.
Die, die WinMx nutzen, wissen ganz genau, wieso.

Zudem hat sie ein Problem mit der Verbindung, was wohl nicht auf WinMx selbst zurückzuführen ist.

Für mich ist WinMx einfach das einzig wahre, v.a. in Verbindung mit den OpenNaps.

Bring doch hier keinen zum Umstieg, nur weil es dir nicht gefällt.

Die Vorteile von WinMX dürften ja jedem bekannt sein. Ist auch der Grund der regen Nutzung.
Alt 14.08.2003, 19:43   # 5
Mikesch1

ebend, ich hab alles mögliche getestet und meine Files fast alle bei MX gefunden Timeout hängt meistens an den Servern oder WNPN Netz ist an und blockt damit die UL von den Opennapservern
Alt 15.08.2003, 23:49   # 6
wahnfried1883

Zitat:
Zitat von Mikesch1
Timeout hängt meistens an den Servern oder WNPN Netz ist an und blockt damit die UL von den Opennapservern
Letzteres halte ich für eine äußerst gewagte Vermutung, denn es liegt m.E. an den Servern. Bei mir geht's schön der Reihe nach, WPN blockiert da gar nichts - manchmal habe ich auch kein WNPN an und trotzdem habe ich reihenweise connection timeouts bei bestimmten Netzen. Genauso gibt es connection timeouts beim WPN, manchmal auch reihenweise.

Ihr solltet mal das Bandwidth-Fenster entkoppeln und immer im Auge behalten - die connection timeouts gibt's logischerweise nach einem Re-login in ein bestimmtes Netz: Das läßt sich schön beobachten wenn man die Farben im Bandwidth-Fenster entsprechend einstellt.
Alt 16.08.2003, 12:19   # 7
Mikesch1

das Frontcode sein eigenes Netz bevorzugt ist aber klar. Das die ULs geblockt werden hab ich bei einigen Usern gesehn, nachdem WNPN aus war klappte es . Das es nicht an allen Tagen gleich sein mag will ich auch nicht bestreiten
Alt 28.08.2003, 23:25   # 8
tomblue

Zitat:
Zitat von Heike D.
Hallo,
Alle Leute die bei mir "in der Warteschlange stehen" = queued, werden nach ein paar minuten wieder rausgeschmissen. entweder steht da:
Danke! heike
Hat sich dein Problem erledigt ? Wenn ja, was war die Lösung ?
Wenn nein, welchen ISP (Anbieter) hast du?

Gruss
Alt 28.08.2003, 23:33   # 9
tomblue

Zitat:
Zitat von Heike D.
Hallo,
Danke! heike
Falls dein Problem noch nicht beseitigt sein sollte, dann lies dir doch mal meinen alten Post durch, evtl. ist dein Problem das, dass ich auch hatte:

Ich hatte ein Problem mit WinMX, bzw mit meinem DSL-ISP (MediaWays / Telefonica Reseller (plusDSL, bzw CALLANDO, die Flat für 19,90 € ):
Die Uploads starteten mit gutem Speed, aber dann ging es entweder hin und her so zwischen 0,0 K/s und 1,0 K/s und dann nur noch 0,0 K/s oder gleich auf 0,0 K/s.

Folge:
Durchschnittlich alle 5 Minuten hatte ich entweder ein TIMED OUT oder DISCONNECTED.

Auswirkung:
Keine Tauschpartner von Dauer, da mein Upload alle paar Minuten DISCONECTED war.

Ursache:
Es hatte etwas mit der Port-Priorität zu tun. Bestimmte (Filesharing-Ports) können benachteiligt werden, erhalten eine niedrigere Priorität.

Lösung:
Port wechseln. Habe (bei WinMX unter OPTIONS/Einstellungen) die INCOMING TCP CONNECTIONS auf Port 80 umgestellt.

Nun funzt es seit Wochen !!!
Alt 28.11.2003, 19:00   # 10
Wasserelementar

naja bin auch winmx-fan weil ich -wie ich finde die anderen P2P- Programme teilweise lansamer sind als winmx. Und ich habe Buesiness Online z.B. Morpheus kann bei mir mit richteigen einstellungen net connecten (????) und bei winmx bin ich in 2s online.... *g* viel glück bei dem ?versuch? es hin zubekommen.
Alt 29.11.2003, 16:42   # 11
tomblue

@ Heike

Hallo, wie ist der Stand der Dinge ?
Läufts jetzt Problemlos, und wenn ja, was war die Lösung?

@ ALLE
bei mir hat die Portumstellung (siehe Post etwas weiter oben) eine dauerhafte Lösung gebracht

Gruss aus Nürnberg

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.