ISP "blockt" Ports, Loesung

Alt 10.08.2003, 10:34   # 1
tomblue

Hi Leutz !!

Ich hatte ein Problem mit WinMX, bzw mit meinem DSL-ISP (MediaWays / Telefonica Reseller (plusDSL, bzw CALLANDO, die Flat für 19,90 € ):
Die Uploads starteten mit gutem Speed, aber dann ging es entweder hin und her so zwischen 0,0 K/s und 1,0 K/s und dann nur noch 0,0 K/s oder gleich auf 0,0 K/s.

Folge:
Durchschnittlich alle 5 Minuten hatte ich entweder ein TIMED OUT oder DISCONNECTED. :cry:

Auswirkung:
Keine Tauschpartner von Dauer, da mein Upload alle paar Minuten DISCONECTED war.

Ursache:
Es hatte etwas mit der Port-Priorität zu tun. Bestimmte (Filesharing-Ports) können benachteiligt werden, erhalten eine niedrigere Priorität.

Lösung:
Port wechseln. Habe (bei WinMX unter OPTIONS/Einstellungen) die INCOMING TCP CONNECTIONS auf Port 80 umgestellt.

Nun funzt es seit Wochen !!!

FRAGE: Was spricht gegen eine Filsharingnutzung der Ports 80 und 21, bzw welche kann man sonst noch dafür verwenden ohne dass es Probleme gibt ???

PS:
Bei KaZaA ist`s das Gleiche, der Uploadspeed ist nicht stabil und kommt auch nicht auf Touren. Wo/wie man dort den Port ändert, ist mir leider nicht bekannt, ist aber nicht weiters schlimm, da dort ja nicht direkt getauscht wird und man deshalb auch nicht wegen schlechtem Uploadspeed gekicked wird.

Gruss

Alt 26.05.2012, 13:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.