Mysteriöse Downloads

Alt 07.08.2003, 22:48   # 1
Diecky86

Hi Leutz!
Ich hab da mal ne Frage..und zwar benutz ich zur Zeit Kazaa Lite und als ich eben in meinen File Share Ordner geschaut habe erschienen dort 3 Lieder (Hella,Rammstein und Die Ärzte)..jedoch habe ich diese Songs niemals runter geladen! Es handelt sich bei den Liedern auch nicht um irgendwelche fakes..es sind schon die RICHTIGEN Songs. Hab mir dann mal die Downloadzeit angeschaut und festgestellt,dass die Songs gerade dann zu einer Zeit im Ordner landeten,als ich gar nicht zu Hause war..mein Pc war allerdings an und ich war auch online, aber niemand anderes war an meinem Pc,das ist sicher! Nun ist meine Frage ob es vllt sein kann,dass mir jmd die Lieder per Kazaa zugesendet hat oder kann es möglich sein,dass sich jmd über Kazaa Lite meinen Pc gehackt haben und dann diese Lieder runtergeladen haben??? Ich hab sonst wirklich keine Erklärung!! Ich bitte um Mithilfe für die Lösung meines Problems...

mfg
Diecky**
Alt 07.08.2003, 23:03   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von Diecky86
Hi Leutz!
Ich hab da mal ne Frage..und zwar benutz ich zur Zeit Kazaa Lite und als ich eben in meinen File Share Ordner geschaut habe erschienen dort 3 Lieder (Hella,Rammstein und Die Ärzte)..jedoch habe ich diese Songs niemals runter geladen! Es handelt sich bei den Liedern auch nicht um irgendwelche fakes..es sind schon die RICHTIGEN Songs. Hab mir dann mal die Downloadzeit angeschaut und festgestellt,dass die Songs gerade dann zu einer Zeit im Ordner landeten,als ich gar nicht zu Hause war..mein Pc war allerdings an und ich war auch online, aber niemand anderes war an meinem Pc,das ist sicher! Nun ist meine Frage ob es vllt sein kann,dass mir jmd die Lieder per Kazaa zugesendet hat oder kann es möglich sein,dass sich jmd über Kazaa Lite meinen Pc gehackt haben und dann diese Lieder runtergeladen haben??? Ich hab sonst wirklich keine Erklärung!! Ich bitte um Mithilfe für die Lösung meines Problems...

mfg
Diecky**
Es kann sein, dass du eigentlich ander Lieder herunterladen wolltest, diese sich aber dann als diese herausgestellt haben, weil mal wieder irgend ein Depp seine MP3s nicht richtig bezeichnet hat.

Wäre 'ne Möglichkeit, ist mir auch schon passiert.

wegen der besseren Lesbarkeit für andere User habe ich die Antwort aus dem Zitat herausgenommen. Druide
Alt 07.08.2003, 23:14   # 3
Diecky86
Threadstarter

nein das ist es ja eben!
ich hab mir die lieder ja angehört und es sind auch die songs, die als titel und band/sänger angegeben sind!! und die hab ich ganzzz sicher nicht runtergeladen!!find ich ja auch ziemlich mysteriös..
weiß vllt jmd ne andere möglichkeit was hier vor sich geht?!
diecky**
Alt 08.08.2003, 13:48   # 4
IsNoGood

es waren garantiert fakes ! fakes sind nicht immer nur störgeräusche etc. !!!

ein großteil der fakes sind einfach nur umbenannt ! so kommt es dann zustande das songs auf deiner platte landen die du eigentlich garnicht haben wolltest...

kazaa selbst schickt dir auf jeden fall nix zu !
Alt 08.08.2003, 14:20   # 5
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

@das-ist-nicht-gut:
Hach, das klingt so logisch, was Du geschrieben hast ...

... und ich dachte erst die Heinzelmännchen wären es gewesen
Alt 08.08.2003, 15:12   # 6
Diecky86
Threadstarter

gibt es denn auch solche songs, die bei der Suche angezeigt werden und nachher im Verkehr anders heissen?? Nur das wäre dann die plausible Erklärung zu meinem Problem. Meine Schwester hat nämlich gesehen wie diese Songs im "Traffic" heruntergeladen wurden ohne dass sie nach den Songs gesucht hat...aber eben nach anderen Liedern. Jedoch wundert mich, dass es gerade 3 Lieder sind, weil ich schon ziemlich lange User von Kazaa bin und mir sowas noch NIE passiert ist...
Alt 08.08.2003, 15:17   # 7
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von Diecky86
gibt es denn auch solche songs, die bei der Suche angezeigt werden und nachher im Verkehr anders heissen?? Nur das wäre dann die plausible Erklärung zu meinem Problem. Meine Schwester hat nämlich gesehen wie diese Songs im "Traffic" heruntergeladen wurden ohne dass sie nach den Songs gesucht hat...aber eben nach anderen Liedern. Jedoch wundert mich, dass es gerade 3 Lieder sind, weil ich schon ziemlich lange User von Kazaa bin und mir sowas noch NIE passiert ist...
Mit schon oft, sogar ganze Alben heißen "plötzlich" anders.
Habe auch schon mal einen Thread dazu geschrieben.
Alt 08.08.2003, 17:41   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Das wäre mir aber neu, dass der gesaugte Titel "A" anschließend im Shared Folder "B" heißen kann. Du solltest Deine Schwester noch mal befragen und ihr dabei streng in die Augen schauen ( :roll: ); vielleicht wollte sie sich einen Spaß machen, weil sie weiß/denkt, dass Du diese Songs nicht magst ?
Alt 08.08.2003, 18:11   # 9
IsNoGood

kazaa ist beim betiteln von files die unterschiedlich bezeichnungen haben, sehr willkürlich ! zwischen "suchen" und "verkehr" fenster können abweichungen auftreten. sobald ein titel im "verkehr" fenster ist wird er nicht mehr umbenannt und so wie dort angezeigt auch mit entsprechenden dateinamen abgespeichert.

bei der suche wird glaube ich der name als übergeordnet genommen der am meisten vertreten ist. auf endgültigen dateinamen im "verkehr" hat das aber wohl kein einfluss. hängt wohl eher von dem user ab von dem man als erstes saugt...

grundsätlich gilt immer: vorm saugen dateinamen und bezeichnungen abgleichen um solche fakes zu vermeiden

Alt 26.05.2012, 13:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.