RECHTSLAGE bis 31.12.2007! BEVOR IHR POSTET!

Alt 16.08.2003, 14:32   # 41
GreasySpoon
Administrator
Threadstarter

Benutzerbild von GreasySpoon

es ist noch nicht rechtskräftig. allerdings hat es die zwei wichtigsten instanzen schon hinter sich und der rest ist lediglich ein formeller akt.
Werbung

Alt 17.08.2003, 04:51   # 42
seba79

Zitat:
Zitat von mediaSPY
es ist noch nicht rechtskräftig. allerdings hat es die zwei wichtigsten instanzen schon hinter sich und der rest ist lediglich ein formeller akt.
Der einzige Grund worum das Urheberschutzgesetz noch nicht zum 01.08. in Kraft getreten ist war, dass Johannes Rau im Urlaub war!
Da aber jetzt der Bundestag seinen gewohnten Dienst aufgenommen hat und das Teil unterschrieben ist, dürfte es inzeischen in Kraft getreten sein! :wink:
Alt 17.08.2003, 18:34   # 43
puempel@bigdigi.de

Zitat:
Zitat von seba79
Zitat:
Zitat von mediaSPY
Der einzige Grund worum das Urheberschutzgesetz noch nicht zum 01.08. in Kraft getreten ist war, dass Johannes Rau im Urlaub war!
Da aber jetzt der Bundestag seinen gewohnten Dienst aufgenommen hat und das Teil unterschrieben ist, dürfte es inzeischen in Kraft getreten sein! :wink:
Woher weißt du das? Sitzt Rau auch im Bundestag?
Alt 17.08.2003, 18:53   # 44
GreasySpoon
Administrator
Threadstarter

nein, natürlich nicht. der hat sein eigenes haus, sogar ein ganzes schloss. aber er hat nicht ganz unrecht, immerhin ist die sommerpause fast zeitgleich. unser bundespräsident hat heute einen tag der offenen tür. ich gehe mal davon aus, dass er schon zu hause ist. das gesetz wird also wahrscheinlich nächste woche kommen
Alt 17.08.2003, 18:58   # 45
puempel@bigdigi.de

Musstest du darauf antworten? seba hätte bestimmt behauptet, Rau ist der Chef vom Bundestag oder sowas ähnliches.

Da steht noch nichts von einem neuen Gesetz:
http://www.bundesanzeiger.de/index.p...bl/b1index.php
Alt 17.08.2003, 19:19   # 46
GreasySpoon
Administrator
Threadstarter

ja, da steht noch nichts. das hatte auch noch keiner behauptet.

ich denke seba meinte das so wie ich es beschrieben hatte, hat sich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Alt 17.08.2003, 19:45   # 47
seba79

Zitat:
Zitat von puempel@bigdigi.de
Musstest du darauf antworten? seba hätte bestimmt behauptet, Rau ist der Chef vom Bundestag oder sowas ähnliches.

Da steht noch nichts von einem neuen Gesetz:
http://www.bundesanzeiger.de/index.p...bl/b1index.php
Wie schön dass du weisst was ich bestimmt behautet HÄTTE! :roll:

Starte doch nen Karriere als Wahrsager!

ich kann nur sagen, was ich zum neuen Urheberschutzgesetz gehört habe..
und das war dass sich Johannes Rau noch im Urlaub befindet und darum dieses Gesetz noch nicht unterschrieben ist!
Er wolle aber sobald er zurückgekehrt sei und der Bundestag seinen regulären Betrieb aufgenommen habe, dieses Teil unterschreiben! :wink:

genau Pümpel! Wahrscheinlich gibt es das beue Urheberschtzgesetz gar nicht wenns in deinem Link nicht steht!
Oder wann sollte es dann deiner Meinung nach in Kraft treten?
Alt 17.08.2003, 19:58   # 48
puempel@bigdigi.de

Zitat:
Zitat von seba79
genau Pümpel! Wahrscheinlich gibt es das beue Urheberschtzgesetz gar nicht wenns in deinem Link nicht steht!
Nein, juristisch gibt es das nicht.
Alt 17.08.2003, 19:59   # 49
seba79

Zitat:
Zitat:
Zitat von seba79
Nein, juristisch gibt es das nicht.
Also Pümpel..wann tritt es dann in Kraft oder gibt es gar kein neues Urheberschutzgesetz!
Alt 17.08.2003, 20:01   # 50
GreasySpoon
Administrator
Threadstarter

juristisch gibt es das gesetz erst dann, WENN ES IM BUNDESANZEIGER veröffentlicht wurde. erst dann sind die richter daran gebunden. allerdings gilt nicht die online-variante als bindend, sondern die klassische printversion.
Alt 17.08.2003, 20:02   # 51
puempel@bigdigi.de

Zitat:
Zitat von seba79
Also Pümpel..wann tritt es dann in Kraft oder gibt es gar kein neues Urheberschutzgesetz!
Sag mal, schämen sich deine Eltern eigentlich dafür, dass sie dich in den Welt gesetzt haben?

Ich weiß doch nicht, wann das Gesetz in Kraft tritt. Ein Datum hat der Bundestag schließlich nicht fest gelegt.
Alt 17.08.2003, 20:04   # 52
seba79

Zitat:
Zitat von mediaSPY
juristisch gibt es das gesetz erst dann, WENN ES IM BUNDESANZEIGER veröffentlicht wurde. erst dann sind die richter daran gebunden. allerdings gilt nicht die online-variante als bindend, sondern die klassische printversion.
ok sorry...aber dann beantworte doch entlich mal einer die Farge ´Wann tritt dieses neue Urheberschutzgesetz in Kraft!

Wie gesagt...überall wurde erzählt wenn J. Rau aus dem Urlaub zurück gekommen ist und dieses Ding unterschrieben hat, wird es kurz darauf in Kraft treten!
Er ist nun zurück! ..und jetzt?
Alt 17.08.2003, 20:05   # 53
seba79

Zitat:
Zitat:
Zitat von seba79
Sag mal, schämen sich deine Eltern eigentlich dafür, dass sie dich in den Welt gesetzt haben?

Ich weiß doch nicht, wann das Gesetz in Kraft tritt. Ein Datum hat der Bundestag schließlich nicht fest gelegt.
Alle klar Pümpel!

Da zeigt mal wieder dein Niveau, aus welches ich mich wohl kaum herab lassen muss!

Du hast kein Plan von irgentwas und meinst, Beleidigungen helfen dir weiter!

Edit/Darum war das mein letzter Satz an dich gerichtet! Wenn du sachlich diskutiren willst dann bion ich gerne bereit dazu, aber wer sowas von sich lässt..naja...!
Alt 17.08.2003, 20:10   # 54
puempel@bigdigi.de

Zitat:
Zitat von seba79

Alle klar Pümpel!

Da zeigt mal wieder dein Niveau, aus welches ich mich wohl kaum herab lassen muss!

Du hast kein Plan von irgentwas und meinst, Beleidigungen helfen dir weiter!
Ich habe hier niemanden beleidigt!

Aber ich kann zumindestens lesen:
Zitat:
Zitat von mediaSPY
ein gesetz tritt so in kraft:

- bundestag
- bundesrat
- bundespräsident
- bundesanzeiger

Alt 17.08.2003, 20:20   # 55
jimihendrix
Unser Jimi

immerhin arbeitet er ab heute wieder, heute war nämlich Tag der offenen Tür beim Präsidenten.

Moergen wird er sicher als erste Amtshandlung dieses von euch so heiß umkämpfte Gesetz unterschreiben, er hat ja sonst nix zu tun.

Näheres:
www.bundespraesident.de
Alt 17.08.2003, 20:24   # 56
jimihendrix
Unser Jimi

Im letzten Bundesanzeiger, 12.08.03, war das neue Urhebergesetz noch nicht veröffentlicht.
Alt 17.08.2003, 21:04   # 57
GreasySpoon
Administrator
Threadstarter

das datum steht nicht fest. es ist eben dann, wenn er unterschrieben hat und es im anzeiger steht.

aber trotzdem sollten wir uns nicht beleidigen @ mr. pümpel. es kennst sich nicht jeder so gut mit gesetzen und so weiter aus wie du.
Alt 17.08.2003, 21:39   # 58
seba79

Zitat:
Zitat von mediaSPY

aber trotzdem sollten wir uns nicht beleidigen @ mr. pümpel. es kennst sich nicht jeder so gut mit gesetzen und so weiter aus wie du.
verfolge doch mal seine gesamten Statements zu juristischen Sachen!
Da wirst festellen dass nicht viel mehr dahinter steckt als heisse Luft, da er sich immer wieder in Widersprüche verwickelt!

..und zum Thema ´neues Urheberschutzrecht´ da traue ich dem mehr was ich im in der Zeitung las und im TV sah als das was ein Mensch mir erzählen will, der meint mit Beleidigungen seine Meinung und Behauptungen kräftigen zukönnen!

Selbst bei Giga(was ich nicht als seriöse Quelle heranziehen möchte)
haben sie Anfang August gesagt, dass Johannes Rau im Urlaub ist, er aber sobald er wieder da ist dieses Gesetz absegnen wird und es damit in Kraft tritt! So stand es auch bei uns in der Zeitung!
Johannes Rau ist schon sein über einer Woche zurück aus dem Urlaub, darum gehe davon aus dass das neue Urheberschutzgestz inzwischen in Kraft getreten ist!
Ansonsten frage ich mich was zB dieser Thread hier bezwecken soll und sämtliche Aussagen von Moderatoren das zB das Umgehen von Kopierschutzen verboten sein, wenn diese eh alles nichtig ist!? :wink:
Alt 17.08.2003, 21:51   # 59
puempel@bigdigi.de

@mediaspy:
Das erwarte ich auch von niemandem.
Aber wenn man mit steigender Dämlichkeit...
Alt 17.08.2003, 22:19   # 60
seba79

Zitat:
@mediaspy:

Aber wenn man mit steigender Dämlichkeit...
Hab ich auch grad gedacht!
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/20949-rechtslage-31-12-2007-bevor-postet.html
Erstellt von Für Typ Datum
Liederdownload bei Songbird - PC-WELT - FORUM Dieses Thema Refback 04.08.2008 22:50

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.