IP-Stealth und jur Anmerkungen

Alt 01.08.2003, 13:08   # 1
dürig

Hi,

leider nutzen immer noch wenig Leute ES5. Warum ? Die dort integrierte Stealth/SSL-Funktion macht das sharen unfraglich sicherer; zwar ist es dann nicht unmöglich die wahre IP-Adresse des Users herauszufinden, aber sehr sehr viel umständlicher.

Aber sind wir hier ja im KAZAA Forum, wo anscheinend die Frage der Legalität und (Straf-)Verfolgung großes Interesse weckt (dazu unten). Daher lautet meine Frage : Warum benutzt niemand einen IP-Anonymisierer, der sekündlich eine neue Tarn-IP-Adresse vorgibt ? Etwa von Steganos ?

Im übrigen bin ich juristisch kein Laie und manche Threads bringen mich zum schmunzeln.
... Hausdurchsuchung mit zwei Mannschaftswagen...sehr unwahrscheinlich..
Im übrigen wird die Staatsanwaltschaft wegen einer Ordnungswidrigkeit bzw. Urheberrechtsverletzung selten eingeschaltet und um die engen Straftatbestände des UrhG zu erfüllen muss schon einiges passieren; dann muss zur richterlich anzuordnenden Hausdurchsuchungs-/ und Beschlagnahmeanordnung ein schwerer Verdacht vorliegen oder Gefahr im Verzug sein etc. Die hierzu erforderlichen und vor allem legal gewonnenen Beweismittel nach der StPO möchte ich mal sehen. Ein Screenshot reicht da wohl nicht.

Im Normalfall wird dem ganzen eine Abmahnung bzw. Vernehmung vorangehen....ausser man beschäftigt sich mit nicht urhebrrechtlich verletzten Files (Songs etc.), sondern mit Schweineren (aber dann gehört man eh ersch.ssen).....Also unter dem Strich sollte man halt keine Schweineren anbieten und runterladen und möglichst nicht tausende von FIles über einen FTP-Server laufen lassen.... naja. die übermäßige Angst ist schon per se schockierend.
Alt 01.08.2003, 13:18   # 2
seba79

Zitat:
Zitat von dürig
. Daher lautet meine Frage : Warum benutzt niemand einen IP-Anonymisierer, der sekündlich eine neue Tarn-IP-Adresse vorgibt ? Etwa von Steganos ?