1. Wenn ich in Kazaa aktiv bin und ein "Verfolger" erkennt meine IP, wie zum Teufel ist es dann überhaupt möglich diese Deutschland zuzuordnen ?
2. Das neue Urheberrechtsgesetz sagt, dass es verboten ist "legale Kopien aus offensichtlich illegalen Quellen" herzustellen. Dass schliesst digitale Kopien ein, nehme ich mal an, oder ? Ansonsten wäre ja das runterladen weiter ok, solange ich das Zeug nicht auf eine CD brenne...
31.07.2003, 15:36
#
2
seba79
Dafür dass du sonst immer es gleich als Beleidugung emfunden hast, wenn man dich als feige betitelt hat, stellst du jetzt aber ganz schon viele Fragen zum Thema Sicherheit!
Ich glaube noch kein einzelner anderer User hat soviel zu diesem Thema gefragt! :wink:
Also..wo du die Downloads speicherst, ob auf CD oder Festplatte ist sc*iss egal! Das neue Urheberschutzgesetz sagt folgendes:
Beim Herunterladen von mp3-Dateien, bei denen die Herkunft ungewiss ist, muss vor dem Herunterladen geprüft werden, ob diese Dateien vielleicht urheberrechtlich geschützt sind, so wie man bei sehr preisgünstigen Angeboten auch von Hehlerware ausgehen muss und sich nicht naiv herausreden darf.
Urheberrechtlich geschützte Daten allgemein dürfen nicht heruntergeladen werden.
31.07.2003, 15:38
#
3
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
zu 1. Es gibt verschiedene IP Blöcke, die die verschiedenen Internetprovider gemietet oder gekauft haben, den Provider erkennt man dann an den ersten beiden Ziffernblöcken glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher auf jeden Fall kann man den Provider daran erkennen, und so auch das Land
zu2. frag mich nicht, das gibt nur wieder Diskussioen, in denen sich doch keiner auskennt
31.07.2003, 15:44
#
4
death rin VR
Threadstarter
Zitat:
Zitat von seba79
Dafür dass du sonst immer es gleich als Beleidugung emfunden hast, wenn man dich als feige betitelt hat, stellst du jetzt aber ganz schon viele Fragen zum Thema Sicherheit!
Ich glaube noch kein einzelner anderer User hat soviel zu diesem Thema gefragt! :wink:
Nun ja, das Thema interessiert mich halt & ich hab wie gesagt nicht viel Ahnung von PC & Technik...
31.07.2003, 17:17
#
5
jimihendrix
Unser Jimi
Zitat:
Zitat von seba79
Also..wo du die Downloads speicherst, ob auf CD oder Festplatte ist sc*iss egal! Das neue Urheberschutzgesetz sagt folgendes:
Beim Herunterladen von mp3-Dateien, bei denen die Herkunft ungewiss ist, muss vor dem Herunterladen geprüft werden, ob diese Dateien vielleicht urheberrechtlich geschützt sind, so wie man bei sehr preisgünstigen Angeboten auch von Hehlerware ausgehen muss und sich nicht naiv herausreden darf.
Urheberrechtlich geschützte Daten allgemein dürfen nicht heruntergeladen werden.
Ich habe gehofft, dass ihm keiner mehr auf seine Beiträge antwortet (siehe anderen Thread, den er eröffnet hat), aber nun ist es doch geschehen.
Gruß
31.07.2003, 17:37
#
6
death rin VR
Threadstarter
@Hendrix: Hör endlich auf damit mich blöd anzumachen.
31.07.2003, 17:41
#
7
seba79
Zitat:
Zitat von magic stick
@Hendrix: Hör endlich auf damit mich blöd anzumachen.
Mann komm..du wars doch der, der angefangen hat alle hier zu provozieren! :wink:
31.07.2003, 17:44
#
8
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
Kinder ! Ruhe ist jetzt!
Jetzt sind wir alle wieder lieb und sagen alle mal "Entschuldigung" zueinander, wer das nicht tut, der wird gepaddelt!
31.07.2003, 17:45
#
9
shadowrunner
@migic: Ignorier Ihn ein einfach!
31.07.2003, 17:46
#
10
seba79
Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Wen??? Zomby?
31.07.2003, 17:59
#
11
shadowrunner
Nein "jimihendirix"
31.07.2003, 18:05
#
12
seba79
Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Nein "jimihendirix"
Seit wann ruft man hier zum Ignorieren anderer Leute, Meinungen und Ansichten auf!? :eyegrazy:
Erstes..wenn du die ganze Sache mitverfolgt hättest, dann wüsstest du was für Sachen MagicStick hier losgelassen hat und dass man sich doch sehr wundern muss, dass er sich überhaupt herab lässt von Loosern wie uns noch Antworten haben zu wollen!
Zweitens..ruf ich auch nicht dazu auf deine nervigen ´zieht euch keine Software´-Kommentare zu ignorieren!
Alleine heute ist mir noch nen Grund eingefallen sich so viel Software zu ziehen wie es nur geht, besonders von Microsoft!! Guck mal was die Serviceline von den kostet und Onlinesupport ist auch nur nen paarmal kostenlos!
31.07.2003, 18:12
#
13
jimihendrix
Unser Jimi
Zitat:
Zitat von Shadowrunner
ich weiß, ich habe mal den Fehler gemacht, dein Amerikabild zu kritisieren, aber was soll's, ich will hier nicht weiter machen, sonst artet das wieder in Geschreibe aus, das überhaupt nicht hier her gehört
31.07.2003, 18:16
#
14
shadowrunner
Ja ich hab das mitbekommen, trotzdem finde ich das man jemanden, wenn er konkrete, objektiv formulierte Fragen stellt auch helfen kann, unabhängug von seiner "Vorgeschichte". Und es ghet auch nicht darum ob du mich mal kritisiert hast, Jimi, sondern was du jetzt gerade gesagt hast. Warum soll man ihm nicht helfen?
Zitat:
Alleine heute ist mir noch nen Grund eingefallen sich so viel Software zu ziehen wie es nur geht, besonders von Microsoft!! Guck mal was die Serviceline von den kostet und Onlinesupport ist auch nur nen paarmal kostenlos!
Das ist ja wohl das dümmste Argument das ich je gehört habe! Für gezogenen Software bietet MS keinen Support an also was soll das?
31.07.2003, 18:33
#
15
seba79
@Shadow: Stimmt für gezogene Software bietet MS gar keinen Support!
Aber da nehme ich doch lieber illegal gezogene MS-Software und hol mir den Support aus Foren, als dass ich Unmengen für eine Software bezahl und mir den Support mit meinen schmalen finanziellen Budget eh nicht leisten kann!
31.07.2003, 18:36
#
16
shadowrunner
Also komm! Seba mach dich doch nicht lächerlich! Wer mit Microsoft Software nicht zurechtkommt ist schon selber schuld. und wer mit einem gezogenen Betreibssystem rumhantiert gehört eigentlich doppelt bestraft!
31.07.2003, 18:51
#
17
seba79
Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Also komm! Seba mach dich doch nicht lächerlich! Wer mit Microsoft Software nicht zurechtkommt ist schon selber schuld. und wer mit einem gezogenen Betreibssystem rumhantiert gehört eigentlich doppelt bestraft!
Wieso? Vertreibt Microsoft nur Betriebssysteme? :eyegrazy:
Alleine deine Aussage ´wer mit MS-Software nicht zurecht kommt ist selber schuld´ ist doch mehr als kindisch! Können ja nicht alle sooo schlau sein wie du!
Ich würe er sagen alle die mit MS-Software nicht zurecht kommen sollten nicht so blöd sein und dafür noch bezahlen! Zumindest dann nicht, wenn noch nicht mal nen vernüftiger kostengünstiger/kostenloser Support geboten wird! Abgesehen davon ist WinXP die reinste Spyware!!
Naja..ich könnte mcih noch weiter über MS auslassen aber das gehört erstens nicht hier hin und zweitens haben das schon genug andere vor mir getan!
PS: wer einem gekauften Betriebssystem von MS rumhantiert ist schon doppelt bestraft!
31.07.2003, 19:54
#
18
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
was wetterst du hier gegen MS und nutz es noch?
ist doch ne riesen wiederspruch in sich!
egal ob gekauft oder anders wo her?
löl nim es halt nicht!
:roll:
31.07.2003, 21:03
#
19
seba79
Zitat:
Zitat von NudS
was wetterst du hier gegen MS und nutz es noch?
ist doch ne riesen wiederspruch in sich!
egal ob gekauft oder anders wo her?
löl nim es halt nicht!
:roll:
Klar! Hört sich so an wie ein Wiederspruch!
Aber wie ihr ja wahrscheinlich wisst hab ich echt nicht viel Ahnung von Computern usw! Microsoft hat in Sachen Betriebssystemen zumindest annähernt eine Monopolstellung eingenommen, daher sind so ziemlich alle Programme für Windows entwickelt!
Weil ich wie gasagt nicht die Ahnung von PCs habe und auch kein Plan hab wie ich das alles Linux kompatibel machen kann usw habe benutze ich WinXp!
Als ich meinen PC kaufte war es dabei daher habe ich es natürlcih auch gekauft, wenn auch nicht direkt!
Bei allen möglichen Fileshringprogrammen regen sich die Leute hier über Spyware auf und benutzen Kazaalite statt das orinal Kazaa usw, statt mal die Entwickler dieses Netzwerkes und des Originalprogrammes zu unterstützen!
Nur diese Programme sind kostenlos und diese Entwickler nutzen Spyware um ihre Entwicklungskosten wieder reinzukriegen!
Für WinXP dagegen zahlt man nen Haufen Geld und hat immernoch Spyware drin!
Dazu kommt noch die Geschäftspolitik von Microsoft! Ich hab da schon einige Repotgen rüber gesehen! Wenn du siehst wie die ihre Mitarbeiter ausbeuten und dann ausbooten, da kommt einen echt das Kotzen! Dazu kommt nocheben wie sie eben ihre Fastmonopolstellung ausnutzen!
Naja ...egal...sobald ich nen bisschen mehr Ahnung von Software und PCdingen im allgemeinen habe werde ich Linux benutzen!
01.08.2003, 01:28
#
20
Michelangelo
@ Abgesehen davon ist WinXP die reinste Spyware!!
Lade dir XPantispy herunter.