Ein paar Fragen eines Newbies

Alt 30.07.2003, 07:42   # 1
Atahualpa

Zuerst mal Hallo

Ich hab vor 2 Tagen Kazaa-lite installiert.
Hatte die Anleitung aus ner Zeitschrift.
Aber da es nur die Anleitung zu Installation war, hätt ich da noch ein paar Fragen.

1.) Ich nehm doch mal stark an, das der Download gratis ist.
Aber was ist wenn jemand von mir die Daten runterladet, muss ich dann was zahlen?

2.) Unter der Option "Traffic" gibt es eine Option " Datenfreigaben aufheben"
Kann dann niemand von mir Downloaden wenn ich das anklicke??

Ok, das wars fürs erste, hoffe es kann mir da jemand helfen
Alt 30.07.2003, 11:12   # 2
seba79

Nein der Download bei Kazaa kostet nix!

Allerdings ist der Download copyrightgeschützter Werke ab August absolut illegal!

Nicht copyrightgeschützte Dateien kannste dir natürlich so viel ziehen wie du wilst!; kostenlos! Allerdings musst du dich vorher erkundigen ob die bestimmte Musikstücke usw Copyrights unterliegen!

Wenn du den Download copyrightgeschützter Musikstücke im allgemeinen meinen sollest, dann wäre deine Frage so, als wenn du fragen würdest ´kostet es was wenn ich klauen geh?´
Alt 30.07.2003, 12:12   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hi Atahualpa, willkommen im Forum.

zu 1.
Down- und Upload sind kostenfrei. Einschränkung: vor den Titeln sind kleine blaue Icons mit einem K darauf; wenn diese Icons gelb (gold) sind, dann handelt es sich im Premiumangebote, d.h. sie sind nicht kostenfrei. Allerdings sind diese Premiumangebote in Kazaa Lite äußerst selten.

zu 2.
Das hast Du richtig interprtiert. Wenn diese Funktion aktiviert ist, kann man bei Dir nix laden. Der Sinn war, dass dann niemand sehen kann, was Du an Dateien selber anbietest. Freigegebene Ordner konnten eingesehen werden. Im neuen Kazaa Lite (K++ 2.4.1) ist diese Funktion jedoch unwichtig, da man hier jetzt einstellen kann, dass die freigegebenen Ordner fürt andere unsichtbar sein sollen.

Viel Spaß beim Sharen
Alt 30.07.2003, 13:01   # 4
Atahualpa
Threadstarter

Ich hab das neue Kazaa Lite 2.4.1

Mir gings nur darum, weil ich nicht wusste ob ich bei einem evtl. Upload von von meinen Daten vielleicht was zahlen muss.
Deswegen hab ich bei "Datenfreigaben aufheben" angeklickt.

Da gibts ja auch noch die Funktion "Meine Freigaben"
Wie kann ich da die Daten rausnehmen, denn da stehen die Downloads drinn.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich lass natürlich andere Uploaden, aber ich will eben die Funktionen wissen, wofür die sind :roll:

• Down- und Upload sind kostenfrei. Einschränkung: vor den Titeln sind kleine blaue Icons mit einem K darauf; wenn diese Icons gelb (gold) sind, dann handelt es sich im Premiumangebote, d.h. sie sind nicht kostenfrei. Allerdings sind diese Premiumangebote in Kazaa Lite äußerst selten.
Also kleine Icons mit nem "K" seh ich nicht.
Ich seh nur einen gelben Ordner darunter so ein kleines dunkles Kasterl

Vielleicht brauch ich auch ne Lupe :eyegrazy:[/list]
Alt 30.07.2003, 14:01   # 5
seba79

Hi!

Wenn du Kazaalite benutzt brauchst du eigentlich keine Angst vor diesen Dateien mit goldenen Icons zu haben, da dort soviel ich weiss dass Alttracknetwork komplett rausgehackt wurde und darum die goldenen Icon nicht mehr angezeigt werden!
Selbst wenn du so eine Datei ziehen würdest wäer es nicht schlimm, da keiner hier genau weiss wie es mit der Bezahlung funktionieren soll und solange du dich niergendwo registriert hast oder ähnliches kann auch keiner Geld von dir verlangen! :wink:
Ich habe auch damals öfters die diese Dateien mit goldenen Icons gezogen und konnte sie entweder einfach nicht öffnen oder es war Shareware aber bezahlen musste ich logischer Weise nie was!

Deine Shareordner vor anderen verbergen kannst du indem du bei Kazaalite in der Leiste auf ´extras´ klickst, dann auf
Kazaa K++- optionen und dann den Haken setzt bei ´Liste der freigegebenen Dateien von anderen verbergen!

Ps: wieso willste deine Downloads aus ´meine Freigaben´ rausnehmen?
Alt 31.07.2003, 07:22   # 6
Atahualpa
Threadstarter

Ne, ich will meine Downloads nicht aus "Meine Freigaben" rausnehmen.

Ich wusst nur nicht ganz wozu die Datei da ist.

Hmm, also mit den Icons vor den Dateien werd ich nicht schlau :roll:
In der Zeitschrift wo die Installation beschrieben ist, sind auch vor den Dateien ein "K"

Ich hab bis jetzt noch kein einziges "K" vor den Dateien gefunden, und ich hab schon dutzende Lieder und Sänger usw. gesucht.
Vielleicht muss ich nur was bei Kazaa einstellen :roll:

Aber vielleicht wirds auch bei der neuen Version 2.4.1 nicht mehr dargestellt
Alt 31.07.2003, 11:17   # 7
seba79

Zitat:
Zitat von Atahualpa
Aber vielleicht wirds auch bei der neuen Version 2.4.1 nicht mehr dargestellt

Ganz genau! Du hast deine Frage schon selbst beantwortet! :wink:

In der neuen Version ist das Symbol des jeweiligen Players für diese Datei davor!

Alt 26.05.2012, 13:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.