Wie kann das sein?

Alt 29.07.2003, 15:49   # 1
Maxit
Gastposter

Hallo alle zusammen,

ich habe folgende Frage. Wie ja allgemein bekannt ist kann es bei emule durchaus passieren das er mal schneller und mal langsamer läuft. Es wird dann immer so schön gepredigt Geduld Geduld Geduld. Schön und gut soweit, jedoch würde mich mal folgendes interessieren.

Wenn ich einen Film runterladen will wir nehmen mal als Beispiel Hulk weil der noch recht neu ist, dann dauert das bei mir Ewigkeiten bis er fertig ist. Habe Ihn nun bestimmt schon 2 Wochen am laufen aber bisher gerade mal 20MB geschafft.

Nun gut grundsätzlich nicht weiter schlimm kann ja mal passieren das es länger dauert. Aber das ist eigentlich bei allen Filmen so. Und nun frage ichmich wie kann es sein das manche Leute immer die neuesten Filme innrehalb von zwei bis drei Tagen fertig haben egal welcher Film?

Z.B. bekommen Bekannte von mir regelmäßig die neuesten Filme von wiederum einem Bekannten ihrerseits. Und bei Ihm klappt das mit den Downloads immer so. Egal welchen Film er haben will innerhalb kürzester Zeit hat er Ihn fertig. Aber wenn es doch immer heißt es gibt keine perfekten Einstellungen für emule, wie schaffen es dann Leute wie er IMMER konstant einen Durchschnitt von 50 bis 60 kbytes/s zu haben.

Ich meine das ist ja nun auch keine Träumerei oder so denn ich sehe den Beweis ja regelmäßig auf CD.

Und ich muss mich mit einem Durchschnitt von 8 bis 12 kbytes/s zufrieden geben. Zuerst dachte ich naja solche Werte kommen vor und andere haben angeblich noch schlechtere aber irgendwann nervt es doch wenn nichts fertig wird und andere immer nach wenigen Tagen die Sachen fertig haben.

Ich weiß das ist jetzt etwas durcheinander geschrieben würde mich aber über Antworten trotzdem freuen. Wie seht Ihr die Sache denn?
Alt 29.07.2003, 18:58   # 2
cyhyryiys

optimale einstellungen gibts hier
Alt 30.07.2003, 11:29   # 3
memphis114

also ich würds an deiner Stelle so machen:

geh auf http://www.emule-web.de und such dir da nen Mod aus!
Ich würd dir Maella, Morph Next oder LSD raten!

dann installierst ihn, legst ein komplett neues Verzeichnis an (alles neu machen), haust deine Downloads rein, gibst ein bisschen was frei, stellst den Upload auf 13, aktivierst SUI und lässt ihn mal machen!
lass ihn mal 24 stunden laufen dann wirst du sehen dass es so mit der Zeit was wird.
viel glück :wink:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.