.exe.exe was bedeutet das?

Alt 29.07.2003, 10:48   # 1
kasei

hallo
ich hab mir das aktuelle k++ gesaugt und habe dann bei software mal gesucht da wurde das objekt meiner Begierde 20 mal angeboten.
Was mich etwas stutzig gemacht hat war das bei den 20 benutzern ca 5 verschieden dateinamen vorkamen mal gross mal klein mal mit full dahinter und einmal nen ganz anderer titel und jedes file hatte die Endung .exe.exe

Was bedeutet das? sind das Fakes?

danke für die Hilfe
Alt 29.07.2003, 11:30   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

ob das fakes sind, kannst du selten am dateinamen feststellen
da haben sich einfach einige die datei gesaugt, dann umbenannt und wieder freigegeben

was die .exe.exe angeht, vielleicht hat sich nur einer einen spass erlaubt und hat die datei einfach so benannt, aber lass aus reiner vorsicht einfach mal die finger davon
Alt 29.07.2003, 11:49   # 3
sPiNcH

Also, Regel 1 bei KAzaa lautet mal: keine -exe-datein runterladen...gibt zwar funktionierende Programme ohne viren etc. - aber das Risiko ist doch extrem hoch, dss man sich was einfängt..z.B hab ich mir vor kurzem den "musik macher" geladen..hat gefunkt..trojaner infiziert! und viernprogramm hat nicht alarm geschlagen..

zu dem exe.exe: wieso einer das benennt..kann sein, dass einer, der sich nicht so gut auskennt in seinem windows die dateianhänge nicht angezeigt hat..und er trotzdem noch ein .exe hinzugefügt hat...viele leute tarnen aber ihre trojaner als .jpg - indem sie ihre .exe in ein .jpg umbennen...also, sie bennen es in trojaner.jpg.pif - das .pif wird nicht mehr angezeigt und es steht nur noch trojaner.jpg mit einem MS-DOS symbol..davor lassen sich aber viele nicht abschrecken und klicken wie wild drauf..und SO eine datei ist durchaus ausführbar und infiziert..

peeeace

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.