| | # 4 | ||
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zitat:
Mir kam es auch komisch vor, wollte erst auch schreiben, dass es leider zu oft in den anderen Foren diskutiert wird. Doch ich hab mich in seine Lage versetzt, und er wollte sich darüber informieren, was andere so denken und wie in etwa die jetzige Gesetzeslage aussieht. Drum hätte ich an seiner Stelle in ein Forum geschaut, das gut besucht ist und in dem auch das Thema lang und breit diskutiert wird. Klar glaubst du mir nicht, dass ich das selbst falsch finde und ich es schon schreiben wollte, mir aber auch rel. egal. | ||
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 21.04.2003
| Macromonium: Wieso soll ich dir nicht glauben!? Du hast ja Recht! Das Kazaaforum, die Plauderecke und teilweise auch ´Aktuelle Themen´sind voll mit solchen Threads! Aber vielleicht solltet ihr Moderatoren unter Umständen eben genau diese Threads zu diesem Thema in dieses Forum verschieben, da zB das Kazaaforum teilweise überquillt mit solchen Themen und die eigentlichen ´Kazaafunktionsfragen´ kaum oft kaum noch Beachtung finden, weil sie einfach untergehen in diesen ´juristischen Filesharingthemen´ :wink: ! Ps: Das soll keine blöde Anmache sein, sondern sachliche Kritik! :wink: |
|
| | # 6 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zuständig hierfür bin ich nicht, hab schon überlegt, ob ich nicht del ode rso anspreche. Aber mein Gott, ich dachte halt, dass er sich dort besser informieren kann. Das mit dem eigenen Thema für Recht usw wird eh alles u.a. in Anregungen diskutiert und unbekannt ist es unter uns Mods auch nciht, dass zuviel Allgemeines in spezifischen Foren geopstet wird. Aber wie man es macht, es gibt immer jmd der sagt, es sei falsch. |
|
| | # 7 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| ich sehe das noch immer als ein nicht schaffbares vorhaben, da die leute dann in einem solchen forum klarheit wollen, nur leider sind wir alle in der rechtslage nicht so fit, wie einer der dies gelernt hat und deswegen habe ich da meine bedenken. da wir nicht sagen koennen, das geht und so oder so muss man es machen. daher ist das problematisch... del/FTF |
|
| | # 8 |
| Ja klar! Ich verstehe dass schon, dass es schlecht fürs Forum und vielleicht auch für euch persönlich wäre, wenn sich jemand auf Grund eurer Aussagen eine Staftat begehen sollte weil ihr in dieser Sache selber nicht genau Bescheid wusstet! Aber erstens dachte ich, dass mit dem neuen Urhebergesetz eine gewisse Klarheit besteht (zB Up- und Download illegal sind usw) und zweitens werden doch auch jetzt schon jede Menge Leute von User und auch Moderatoren mehr oder weniger wahrheitgemäss über rechtliche Fragen in Punkto Filesharing informiert! Darum würde sich daran doch auch nichts ändern wenn dafür nen eigenes Forum geben würde, oder? Ausserdem ist es doch so das niemand auf eine Antwort bestehen kann! Wenn dann eben jemand eine juristische Frage stellt, auf die keiner eine sichere und verbindliche Antwort geben kann, dann gibs eben keine Antwort, was ja auch bei nichtjuristischen Fragen so ist, wenn in dieser Sache keiner weiter weiss! :wink: |
|
| | # 9 |
| also das wir nur menschen sind, hoffe ich ist klar, demzufolge sind wir sicherlich auch keine meister in den gebieten. und das man sich auch absichern kann ist klar. man kann drunter schreiben, ohne gewaehr oder ggf. aenliches. sicherlich moege dann bekannt sein was man darf und nicht darf. aber die leute beziehen das auf ihre clienten und auf die art wie das dort gehandhabt wird und da koennen wir wenig sagen. ausserdem ist die rechtslage so eine sache, denn man kann viel hin und her biegen. wie heisst es so schoen recht haben, heisst nicht recht bekommen" und genau da sehe ich das problem. das ganze artet aber in juristischen fragen aus, und es gibt immer winkel. das wir hier keine ed2k links und aenliches dulden ist klar, damit nehmen wir abstand davon, was auch besser so ist. und was mir grade einfaellt, man koennte dieses gesetz hier posten, demzufolge haetten wir dann das geben koennen, was wir auch tun koennten... es ist halt eine schwere sache. muessen wir mal genau ueberlegen ob oder ob nicht. del/FTF |
|
| | # 10 |
| so wir haben das ganze mal beredet. und das ergebniss ist, wenn wir einen helfer gefunden haben, der sich mit dem thema besstens auskennt, koennen und werden wir das sicherlich auch machen. aber bis es soweit ist, bitte ich um verstaendniss das wir noch nicht in der lage sind das umzusetzen! del/FTF |
|
| | # 11 |
| Alles klar! Danke! Ich hätte auf jedem Fall auch Verständnis gehabt, wenn aus welchen Gründen auch immer, nichts aus der ganzen Sache geworden wäre! :wink: War ja auch schliesslich nur so´n Vorschlag! Aber schön zu hören, dass zumindest irgendwann in der Zunkuft höchstwahrscheinlichst was draus wird! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |