bitte was heisst "failed" !?!?

Alt 27.07.2003, 19:35   # 1
sPiNcH

So, bin auf ein neues Problem gestoßen *ggg*
Bin mir ziemlich sicher, dass diese Frage schon egstellt worden ist...aber da ich nix egfunden hab zu dem Thema frag ich einfach..sorry, will niemanden mit lächerlichen Fragen ärgern..bin ja noch neu *gg*

Und zzwar..hab jez nen Film rutnergeladen..bei ca. 60% kam plötzlich "failed" - Der download scheint nicht wieder zu kommen...was kann das bitte sein?!?!?
Alt 27.07.2003, 19:46   # 2
IsNoGood

ohh, das ist übel ! wenns bei 60% passiert hats wohl nix mit den fehlerhaften sektoren zu tun also hilft scandisk auch net weiter !

ich tippe jetzt einfach mal auf zuwenig festplattenspeicher, weil es ist der einzigste grund ist den ich dafür kenne...

zum noob sein: ist nicht schlimm waren wir ja alle mal, aber die sucher vorher zu betätigen ist immer ien guter rat (auch wenn man nicht wirklich weis wonach man suchen soll)
Alt 27.07.2003, 23:15   # 3
Knorpelgeier

Hi

Es ist auch Möglich wenn dei Person von der du ziehst der oder die Einzigste ist.Der diese Datei besitzt ist es Möglich das der DOwnload von der anderen Seite abgebrochen wurde.
Alt 27.07.2003, 23:47   # 4
IsNoGood

sry knorpel, das wurde hier schon mal geantwortet ist aber schlicht weg falsch ! wenn der gegenüber dich cancelt sitzt du lediglich im queue oder in der suche nach neuen quellen ! warum sollte der dl auf der anderen seite komplett fehlschlagen, sprich alles was du geladen hast gelöscht werden ??? wie kommt ihr immer darauf ?

wäre doch furchtbar wenn das gehen würde, denk ich mir einfach, ich ärger den anderen mal und setzt sein dl auf 0% zurück ?!? sry, ist aber eine der dümmsten annahmen die ich je gehört habe (nix gegen dich)...

ist einfach ein fehler, ob nun von kazaa oder vom rechner weiß ich nicht, könnte beides sein, aber das was du meinst geht defenitiv nicht !
Alt 28.07.2003, 03:17   # 5
sPiNcH
Threadstarter

oh mann, klar...die festplatte *gg* hab vergessen, dass die nur 20GB groß ist...ok, funzt wieder...tthhx

peeeaace
Alt 28.07.2003, 06:35   # 6
Knorpelgeier

@Isnogood

Das stimmt nicht weil ich hatte das 3mal ich wollte von jemanden ein Spiel ziehen. Er war die einzigste Quelle. Das ertse mal hat der mich 1 MB vorher abgebrochen beim 2ten mal bei der Hälfte.Beim dritten mal hab ich es von jemand anderes erhalten. Und meine Pltte war gerade Fabrikneu und noch 70GB frei. Ich hatte auch schon oft failed bei Dateien stehen obwohl sie fertig waren. Und weil ich das nur 2mal bisher hatte bin ich davon Überzeugt das de ein Abruch von ihm war. Wenn einer von mir saugt und ich mach mein Rechner aus dann ist klar dann erst mal Queue aber das war definitiv Abruch. Aber ist auch egal ich habs eh gelöscht Kazaa.
Alt 28.07.2003, 08:59   # 7
seba79

Ob dann ´failed´ angezeigt wird wenn die Gegenseite den Upload abricht weiss ich nicht, aber zumindest KÖNNEN die Downloads auf auf 0kb zurückfallen! Da muss ich Knopelgeier Recht geben!

@Isnogood: Hattest du das noch nie dass ein Download bei dir von einige kb oder sogar mb hatte und dann wieder auf 0 kb zurückfiel? Bei mir war das schon öfters der Fall und ich hab auch keine Festplattenprobleme! :wink:
Ps: Was heisst dieses ´sry´?
Alt 28.07.2003, 14:06   # 8
death rin VR

Zitat:
Zitat von Knorpelgeier
@Isnogood
Das stimmt nicht weil ich hatte das 3mal ich wollte von jemanden ein Spiel ziehen. Er war die einzigste Quelle. Das ertse mal hat der mich 1 MB vorher abgebrochen beim 2ten mal bei der Hälfte.
Bitte liebe Kinder, setzt euch nicht soviel vor den PC, sondern passt besser auf im Deutschunterricht, sonst endet ihr auch so.
P.S.: Welches Wort aus diesem kleinen Ausschnitt ist eines der Unworte des letzten Jahres ?
Alt 28.07.2003, 14:25   # 9
IsNoGood

@knorpel & seba: also ich hatte es noch nie das ein dl auf 0 kb zurückfällt ! (ausser wenn zuwenig festplatte da war) da kann der fehler nur bei euch liegen (festplatte grad blockiert oder kazaa defekt etc.)

nennt mir bitte einen einzigsten grund warum das so laufen sollte wie ihr beschreibt ! ergibt doch überhaupt keinen sinn! ihr habt vielleicht den eindruck aber wirklich wissen könnt ihr es auch nicht.

es wäre doch absolut unfair wenn ich die möglichkeit hätte den dl auf der anderen seite auf 0 zurückzusetzen ! ausserdem würde von dieser option bestimmt ne menge missbrauch gemacht werden !

wenn euch eine quelle abhanden kommt steht ihr im queue oder in der suche, aber der dl wird doch nicht auf 0 zurückgesetzt, wo kommen wir denn dahin ???
Alt 28.07.2003, 14:33   # 10
death rin VR

Zitat:
Zitat von "IsNoGood
nennt mir bitte einen einzigsten grund
auch er sitzt immer am PC statt in der Schule...
Alt 28.07.2003, 14:38   # 11
seba79

Hi Isnogood!

Also...dass ich nicht so viel Ahnung hab brauch ich dir ja nicht erzählen und dass ich darum auch keine Begründung geben kann warum es so ist, kann du dir ja denken! :wink:

Und ich meinte auch nicht dass es eine Funktion ist die es den Uploader ermöglicht, denn Download wieder auf 0 zu setzen, sondern es KANN einfach passieren wenn der Upload abgebrochen wird, oder wenn der Uploader plötzlich aus dem Netz geht!

Wie gesagt ich kann dir keine Begründung geben warum es so ist, aber ich kann dir nur sagen dass ich es schon einige Male hatte!
Natürlich nicht bei grossen Dateien wie Filmen, dass kurz vor Schluss aufeinmal wieder alles auf 0 ist, aber bei Lieder hatte ich dieses ehrlich schon einige Male!
Kanns vielleicht auch sein, dass du nur einfach nicht drauf achtest, ob so was bei dir manchmal passiert?

Mir würde es jetzt nämlich auch nicht mehr auffallen, weil ich jetzt ne DSL-Flat hab! Aber als ich noch über 54kbModem und zu 1cent die Min.drin war hab ich natürlich jeden Download beobachtet!
Ausserdem hat man dann natürlich nur ein oder zwei Downloads zur Zeit am Laufen und darum fällt einen sowas natürlich auf! :wink:
Alt 28.07.2003, 14:50   # 12
IsNoGood

also mir ist es noch nie passiert ! und warum passiert es dann nicht bei grossen dateien ? wenn es bei kleinen passieren kann, kann es genauso gut bei großen dateien passieren. ist aber bei dir auch nicht der fall...

also wirklich rausfinden wird man das wohl nicht können, aber gehe nicht davon aus das der gegenüber die möglichkeit hat (egal was er macht) deinen dl zurückzusetzen ! wäre ja schlimmer als jede "Disable Filesharing" funktion

ps: ach ja, "sry" heißt "sorry" :wink:
Alt 28.07.2003, 15:02   # 13
seba79

Ich sagte nur mir ist es noch nie bei grossen Dateien passiert! Aber das mag auch daran liegen dass ich nich oft grosse Dateien wie Filme bei Kazaa ziehe!
Ja, ich meinte ja dass der Uploader nicht die Möglichkeit hat den Download absichtlich zurückzusetzen!
Aber ehrlich jetzt..glaub bitte nicht ich will hier nur irgentwas ´tolles´erzählen, ich hatte es wie gesagt schon öfters, dass Downloads zurückgefallen sind!

Mit dieser netten Disable Filesharing - Funktion, hab ich mich inzwischen, abgefunden! Sonst würden die Leecher aber alles einfach ausn shared Folder ziehen! Was solls! :wink:
Du scheinst ja nen ziemlicher Kazaafan zu sein, haste noch nie ünerlegt zu wechseln irgentwohin wo man Leecher bannen kann!? :wink:

ok ..das mit sry=sorry hätte ich mir eigentlich denken können! :wink:
Alt 28.07.2003, 15:16   # 14
IsNoGood

aber irgendwas muss der uploader, nach euer aussage ja machen (egal ob absichtlich oder nicht) damit der dl bei euch zurückfällt. und das würd ich gern wissen was das ist, weil es meiner meinung nach nix damit zu tun hat !

ich mag kazaa nicht wirklich, find emule besser, ist einfach fairer (weil leecher kriegen fast nix) und gibt besseren stuff dort ! kazaa ist angesagt wenn man mal ein bisschen musik will (wovon ich mir kaum was sauge) oder nen neusten film noch vorm kino sehen möchte :wink:
Alt 28.07.2003, 15:26   # 15
seba79

Der Uploader muss den Upload abbrechen oder aus dem Netz gehen! Das nehme ich zumindest an! Ich weiss ja nicht was der machte wenn mein Download zurück auf 0 fiel! Vielleicht muss er auch die Freigabe der Datei beenden und dann abrechen, ich weiss es wirklich nicht!
Rei theoretsch könnte es auch sein, dass die Downloads aus einem anderen Grund auf null fallen!?
Ich kann nur sagen, dass bei mir schon einige Male Downloads zurück auf Null gefallen sind! :wink:

Klar Emule ist echt fairer und hat bessere Files, läuft bei mir aber nicht grad genial!
Aber ich denk grad Emule wäre gut für Filme vor dem Kino und nicht Kazaa, oder?
Alt 28.07.2003, 15:28   # 16
death rin VR

Völliger Unfug, was hier diskutiert wird. Der Uploader kann nichts tun, um meinen Download auf Null fallen zu lassen. Das hat was mit einem Fehler in Kazaa oder dem PC zu tun.
Alt 28.07.2003, 15:36   # 17
seba79

JUUHUUU, ISNOGOOD!

WIR HABEN EINEN EXTERTEN GEFUNDEN!! ALLE UNSERE FRAGEN SIND GEKLÄRT!! WENN DER SICH DAMIT SO GUT AUSKENNT WIE MIT DEM NEUEN GESETZ, DANN ...naja......!!!
Alt 28.07.2003, 15:37   # 18
IsNoGood

ich gehe aber auch echt davon aus (wer hätte das gedacht das ich pümpel mal zustimme) das ihr falsch liegt. der fehler liegt wirklich bei kazaa oder am pc, 2 begründungen:

1. ihr kommt wahrscheinlich darauf weil in dem moment, in dem es passiert, auch die quelle weg ist. die quelle verschwindet aber nur weil der dl (aus welchen gründen auch immer) fehlschlägt !

2. ich kicke regemäßig leecher, somit müsste ich bereits 100000tausenden leuten den dl vermasselt habe, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann (auch wenns cool wär).

es hängt wirklich mit eurem kazaa oder pc zusammen. zb. das die festplatte grad klockiert ist und kazaa denkt sie sei voll, oder ähnliches, aber mit dem abbrechen hat es wirklich nichts zu tun !

zu emule & filmen: das gilt wohl nur für deutsche filme da es deutsche filme kaum bei kazaa gibt. ich ziehe mir aber tausendmal lieber engl. filme weil der sound und die stimmen einfach besser und realistischer klingen. zudem kommt dann noch das kazaa um einiges schneller ist als emule und die qualität der files echt immer 1A ist !!! wenn man nicht so gut engl. kann ist man bei emule natürlich besser aufgehoben !
Alt 28.07.2003, 15:42   # 19
seba79

Also..dass der Fehler am meinem PC liegt kann ich eigenlich ausschliessen, weil dies auch passierte als ich diesen ganz neu hatte! Dass der Fehler bei Kazaa ansich liegt will ich nichzt abstreiten, weil ich es nicht weiss, aber Tatsache ist dass teilweise Dls wieder zurück auf Null fallen! Dieses passiert ja nur in seltenen Fällen darum vermasselst du (leider :wink: ) nicht 1000den von Leechern den Download! :wink:
Alt 28.07.2003, 15:45   # 20
death rin VR

Zitat:
Zitat von IsNoGood
2. ich kicke regemäßig leecher, somit müsste ich bereits 100000tausenden leuten den dl vermasselt habe, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann (auch wenns cool wär).
Eben. Als solcher müsste mir das nämlich ständig passieren. Ist es aber noch nie.

@seba: Du hast echt Probleme vernünftig zu diskutieren mit deinem Geschrei und pubertären Grossschrift-Threads. Wie alt bist du eigentlich ?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.