| | # 1 |
| Registriert seit: 27.07.2003
| Mal ne kurze Frage: Man liest und hört doch jetzt so oft, dass jagt auf die User der Fileshare-Tauschbörsen gemacht wird und die ziemlich hohe geldstrafen androhen... kennt ihr ein gutes programm, damit man nicht verfolgt werden kann?? |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 21.04.2003
| Hi! Da ich annehme, dass du in Deutschland und nicht in den USA lebst brauchst du vor der RIAA ansich keine Angst zu haben! Wie du dich bei Kazaa schützen kannst, sprich was für Programme es gibt um deine IP bei Kazaa zu verschlüsseln, weiss ich nicht! Aber es gibt anonyme Tauschbörsen wie zB Earth Station V! Bekommst du hier www.es5.com :wink: MfG |
|
| | # 11 |
| @Macromonium: Klar haste Recht, Macromonium! Aber da laut Titel des Threads nach Schutz gegen Verfolgung der RIAA gefragt wurde, sagte ich dass diese eben nur in den USA aktiv ist! Das es auf der ganzen Welt Rechteinhaber oder Vertretungen der Musikindustrie oder Ähnlichen gibt weiss ich auch! :wink: Obwohl die RIAA wohl eine der ist, die es mit den drastischsten Mitteln verfolgen! Naja ..aber wie gesagt nur in den USA! Für alles andere habe ich ja eben den Tipp Earth Station5 gegeben! MfG |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Ich hab schon viel gegoogelt hab auch ne Menge gefunden, die haben aber mit Kazaa nie hingehauen! :wink: | |
|
| | # 15 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| -> PeerGuardian-Anleitung Hier mal ein Link für dich, seba. Schau dir die Organisationen an. Dann sag mir mal, was dir auffällt. |
|
| | # 16 |
| Hi Macromonium! Erstmal danke für den Link und die Anleitung! Was mir auffällt!? An der Liste der Organisationen, oder woran soll mir was auffallen? Also an der Liste fällt mir auf dass die meisten garnicht für Deutschland zuständig sind, aber dass nicht nur die Interressensvertreter am schnüffeln sind, sondern auch viele Plattenfirmen und Filmstudios für sich, besonders Universal Studios! Sonst fällt mir nichts auf! Aber vielleicht übersehe ich ja was, dann mach mich bitte drauf aufmerksam! :wink: Aber mal ganz ehrlich..glaubst du echt dass diese Unternehmen in der Liste keine Möglichkeit haben ihre IPs zu ändern und davon kein Gebrauch machen, wenn sie wissen dass es sowas wie Peergardien gibt?Oder dass sie einfach selber TarnIPs benutzen? |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 02.02.2003
| also ich denke mal, so leicht wird das für die firmen garnicht sein die ip zu ändern, weil sie 100%ig über standleitungen online gehen. bestimmt ändert sich da auch irgendwann mal die ip, aber die sind sich rein vom wert her immer sehr ähnlich. somit wäre es wahrscheinlich auch möglich komplette ip-bereiche zu blocken und so muss die entsprechende firma erst komplett vom netz gehen oder den online pfad komplett ändern und das ist immer mit viel arbeit verbunden... |
|
| | # 18 |
| Auffällig ist, dass auch viele Deutsche dabei sind. Zudem ist RIAA nicht allein aktiv, es gibt ehr sehr viele andere, v.a. bei GEMA würd ich aufpassen. Zudem wird auch Spyware, sowas wie DoubleClick, abgeblockt (keine emails mehr zum Ausspionieren). @IsNoGood: Genau so isses. Die Liste zum Updaten ist verhältnismäßig kurz. Aber bei PG hast du dann um die 70 Mio drin, also sind das ganze Bereiche. Wär ganz nett, wenn ihr zu meiner Anleitung in dem Anleitungs-Thread mal posten würdet, ob ihr das Prog sinnvoll findet und überhaupt was ihr davon haltet. |
|
| | # 19 |
| Hi Macromonium! Das Programm ist bestimmt ganz hilfreich wenns denn wirklich nützt! Deine Anleitung dazu ist auch echt gut und leicht verständlich, selbst ich hab sie verstanden! :wink: Ok..ich hab ja hier schon oft erwähnt, dass ich nicht grade viel Ahnung von der ganzen Sache habe! Aber wenn wirklich jeder normale Internetuser die Möglichkeit hat über TarnIPs zu surfen und Files zusharen, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Schnüffler dieser Vereine nicht die Möglichkeit haben auch ständig wechselne TarnIPs zu verwenden! Dieses ist doch auch möglcih wenn die nen Standleitung haben, oder? Und schliesslich sind da nicht irgendwelche ABM-Kräfe am Schnüffeln sondern auch Computerfachleute, denke ich zumindest! Ausserdem müssen die ja nicht selber schnüffeln sondern können auch wiederum Dienstleitungsfirmen anheuern, die bei Kazaa Schnüffeln gehen! Ausserdem frage ich mich wie die Entwickler von Peergardian an die IPs der ganzen Firmen gekommen sind und woher wissen die dass es diese oder jene entsprechende Firma ist? |
|
| | # 20 |
| Darüber lässt sich streiten, ja. Ich kann dazu wirklich nichts weiter sagen... Ich selbst frag mich auch. Aber das Benutzen des Programms geht auf eigene Gefahr. Es ist nun leide rmal so. Ich da auch nichts dafür Aber lieber benutz ich es als nicht :wink: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |