"Professionelles" Filesharing!? *wichtig*

Alt 26.07.2003, 17:42   # 1
sPiNcH

Hallo erstmals,
So, dies ist mein erster Eintrag, deswegen sag ich mal allen ein fettes "wazzupp"

Soo, es geht um folgendes..ich hab mit Freunden ein kleines "Jackass-style-Skate-video" gemacht...ist schon fertig komprimiert als mpeg..alles ready - ich habe an meiner (leider noch zu langsamen..modem funzt nicht richtig) Chelloplus- Internetverbindung 2 Rechner hängen..einer dient nur als "Kazaa-server" ,wo ich 38 files share (sind alles nur kleine webcam-videos, wo z.B grad bong gezogen wird oder sowas halt...) - jez will ich meine files natürlich optimal promoten...dauernd, wenn ich mir ein paar files im kazaa ziehen will, merke ich...die leute, die das ca. ebenfalls so machen, nehmen ein paar mal die selbe datei, nennen sie immer um..belassen den Details im kazaa..und das Zeug laden ur viele runter..
gibts da keine andre Möglichkeit?

2) Ich hab bei meinen Uploads in Kazaa die "Filename"-Kategorie verloren, wie bekomme ich die wieder hin??

Naaaagut, bin wirklich froh über jede Anwort..bedanke mich schon im vorraus

peace, sPiNcH

PS: Forumpic mach ich mir natürlich noch...
Alt 27.07.2003, 01:50   # 2
(-=ToY-AG=-)

herzlich willkommen im forum von mp3-world.net

nun zu deinem problem.

wenn du das teil releasen willst nimmst du am besten eMule www.emule.tk

dieses programm eignet sich bestens dafür weil es sehr wenig leecher hat und man kann eine art link im internet veröffentlichen der dann das feil bei eMule downloadet.

MFG:

(-=ToY-AG=-)
Alt 27.07.2003, 02:03   # 3
IsNoGood

@toy:
Suuuuupeeeeer antwort, echt spitze, kommst ja fast an shadows software kommentare ran :evil2:

das hier ist das kazaa forum wo es um kazaa geht und er hat eine frage dazu gestellt ! deine antwort kann man wieder mit dem platten reifen vergleichen:

frage: ich habe einen plattern reifen, was tun ?
antwort: neues auto kaufen....

warum wollt ihr emule typen immer alle abwerben ??? nur weil ihr der meinung seid es ist das beste filesharing programm (was ich hier garnicht bestreiten will aber einfach nicht zum thema gehört) ? und dann auch noch gleich bei nem newbie hier solch eine antwort raushauen, suckt !!!
bleib am besten im emule forum wenn du kazaa nicht magst, denn helfen kannst du mit diesen antworten hier nicht !

@spinch:
wenn du willst das die files gefunden werden musst du sie benennen und einstufen. gehe dazu auf "mein kazaa lite" und mach rechtsklich auf die datei und wähle "details bearbeiten". dort ma besten einen kurzen, aber auffälligen und eindeutigen titel eingeben. unter schlüsselwörter alles eingeben was mit dem thema zu tun hat (durch ein komma getrennt). unter kommentaren eine beschreibung des file reinschreiben. dann stufe die dateien am besten noch auf "hervorragend" ein...

die dateien kannst du nicht von kazaa aus umbennen, das musst du im explorer machen...
Alt 27.07.2003, 03:02   # 4
sPiNcH
Threadstarter

Soo
Erstmals Danke an beide Antworten...

@IsNoGood Hab alle meine Files schon benannt. Nehme mal an, das Problem ist, dass ich der einzige User bin, der das File hat. Ich share mit 2 rechnern...hab mit dem andren rechner auch gesucht nach meinen files, nix gefunden...hmm, komisch, wie schaffens andre typen ihre videos rauszubringen...da gibts doch sicher irgendwelche Tricks *gg*
Alt 27.07.2003, 04:26   # 5
IsNoGood

stimmt schon, die meisten leute zeiehn sich nur files wo mehrere quellen verfügbar sind, also das "+" vor der datei steht. mit deinen 2 rechner haste dann schonmal einen kleinen vorteil, die files müssen natürlich genau die gleichen sein.

dann besteht aber noch das problem mit den supernodes. deswegen wirst du die dateien wahrscheinlich auch nicht finden können und deine eigenen werden dir ja nicht angezeigt. sonst spielt auch die grösse der clips eine rolle, vielleicht kannst du sie mit divx noch ein bisschen kleiner machen. ansonsten brauchst du geduld, irgendwann kommt schon einer der die haben will und wenn derjenige keine elender leecher ist, tritt der schneeball effekt in kraft...

Zitat:
2) Ich hab bei meinen Uploads in Kazaa die "Filename"-Kategorie verloren, wie bekomme ich die wieder hin??
ahh, sorry, jetzt hab ichs kapiert :wink: die spalte wird sich irgendwo zwischen den anderen spalten verstecken ! änder mal die größe jeder spalte, irgendwo dazwischen müsste sie sich verkrochen haben :wink:
Alt 27.07.2003, 10:34   # 6
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Zitat:
@toy:
Suuuuupeeeeer antwort, echt spitze, kommst ja fast an shadows software kommentare ran
HEHE Filme saugt man nunmal mit eMule, alles andere ist, naja, nicht gut!
Alt 27.07.2003, 10:41   # 7
(-=ToY-AG=-)

thx Shadowrunner genau das meinte ich das man filme nun mal mit eMule shart.

was ist eigentlich mit IsNoGood los der hat ja in letzter zeit eine grosse Frä****
Alt 27.07.2003, 10:49   # 8
Weight-Watcher

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Zitat:
@toy:
Suuuuupeeeeer antwort, echt spitze, kommst ja fast an shadows software kommentare ran
HEHE Filme saugt man nunmal mit eMule, alles andere ist, naja, nicht gut!
Natürlich! Weil bei Emule auch soviele durch Zufall auf sein privates Video stossen! :eyegrazy:
Am besten er richtet gleich noch eine eigene Edonkey-Linkseite ein um sein Video zu promoten!
Alt 27.07.2003, 11:31   # 9
(-=ToY-AG=-)

wenn er es mit eMule sharen würde könnte er den film per ed2klink hier posten denn ich wäre sehr interessiert mal zusehen was das für ein stund video ist.

MFG:

(-=ToY-AG=-)
Alt 27.07.2003, 11:36   # 10
sPiNcH
Threadstarter

*gg* Jeder empfiehlt mir hier, Filme etc. mit eMule zu saugen: hab ich schon hinter mir - Jez hab ich mir mal KaZaa geladen und bin im Grunde sehr zufrieden damit...
Alt 27.07.2003, 12:00   # 11
Weight-Watcher

Zitat:
Zitat von (-=ToY-AG=-)
wenn er es mit eMule sharen würde könnte er den film per ed2klink hier posten denn ich wäre sehr interessiert mal zusehen was das für ein stund video ist.

MFG:

(-=ToY-AG=-)

Dann können die Leute aus dem Forum das ziehen! TOLL! Er will aber dass alle das saugen können!
Dafür ist Kazaa absolut das Beste!
Alt 27.07.2003, 12:08   # 12
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Kannst ja mal nen K-dat-Link erstellen und bei Webseiten die Links für Kazaa anbieten anfragen ob sie deinen Link mit reinnehmen.Ansonsten könntest du höchstens noch deinen Freunden die auch Kazaa nutzen das Video per CD bringen und die bieten es dann auch in Kazaa an.Dürfte die Verbreitung auch beschleunigen.
@ToyAG Hier könnte er den Link nicht posten denn hier ist ein Hilfeforum keine Linksammlung.Er könnt dir den Link höchstens per PN senden.

Ich kann IsNoGood verstehen,in letzter Zeit gibts wieder ne Menge Threads die eMule und Kazaa vergleichen.Wenn dann noch einer ne Kazaa-Frage hat und auf eMule verwiesen wird kann man schon mal aus der Haut fahren.Zum schnellen verbreiten empfehle ich aber eher Kazaa weil es da mehr Leute gibt die alles mögliche saugen und auch mal zum testen was ganz anderes als sie eigentlich wollen.eMule läuft ja mehr bei Kinofilmen,Spielen und Software.

hyrican
Alt 27.07.2003, 12:24   # 13
sPiNcH
Threadstarter

So, hab noch ein Problem gefunden ;(

Hab jez meinen "Kazaa-Server" rennen. Alles Files wurden schon von den details her eingestellt etc. - Hab jez meinen andren Rechner so enigestellt:

den shared folder auf //80.110.82.xxx/kazaashares --> hat egklappt, die selben Datein werden angezeigt...nuuur, wenn ich auf meinem andren Rechner (nich der server) die datein in den details editieren will, ändert sich GAR nix beim kazaaserver..was mich natürlich jez etwas verwundert: selbe datein! - manche Details wurden nicht mal richtig übernommen und stehen nur halb drinnen....was kann das sein? weil: wenn das nicht richtig funktioniert, dann hat ja im Grunde alles keinen sinn, da die Datein ja unterschiedlich sind....also kazaa pros: HELFT MIR

PS: Wie kann man so einen Link erstellen..ich mein für Kazaa..hab da mal bei so einer Seite geschaut, geklickt und hat gefunzt..jez lade ich ziemlich lahm "3 Bengel für Harry - volles rohr" *lol* (wies wirklich heisst, kann sich ja wohl jeder denken) - Nach ca. 10 Minuten hab ichs dann endlich geschafft in den HTML code reinzuschaun, wie so ein link aussieht (die tun ja anscheinend wirklich alles, damit das keiner sehen kann)...habs dann gefunden, kenn mich aber null aus..da gibts ja sicher ein programm, dass dir den link schreibt!?

peace
Alt 27.07.2003, 12:32   # 14
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich versteh nicht ganz.Hast du 2 Kazaas auf 2 Rechnern laufen oder greifst du von 2 Rechnern auf dasselbe Kazaa zu?

hyrican
Alt 27.07.2003, 12:48   # 15
sPiNcH
Threadstarter

Also, mein Vorhaben war ja so:

Ich mach mit Freunden ein paar lustige Videos..und ich hab ihnen angeboten:"ich bring das ins kazaa" , was ich mir am Anfang viel, viel leichter vorgestellt hab *ggg*

Also, ich hab von Anfang an gewusst, dass man mit einem Rechner nicht weit kommt..und da ich zuhause ein kleines netzwerk hab (insgesamt 6 pcs..wobei nur 2 fürs kazaa verwendet werden..sonst gibts ja gar keine speed mehr *gg*)

Und zwar: Ein rechner, mein "kazaa-server", hat 24 Stunden am Tag das KAzaa rennen, wo ca. 40 Files geshared werden. Dann hab ich noch einen Rechner, der ebenfalls Kazaa hat..der rennt fast auch immer..jez will ich mir das Ganze natürlich so einfach wie möglich machen, indem ich von BEIDEN pcs NUR die kazaa-server files share..das heisst, ich geb bei meinem zweiten rechner als downloadpfad u. shared folder "//80.110.82.xxx/kazaashares" ein..so bräuchte ich (laut meiner Theorie) z.B wenn ich bei einer datei die details ändern will nur EINMAL ändern..so kanns z.B auch nicht vorkommen, dass die datein verschieden sind...hmm, ich hoffe, es versteht jeder was ich meine..und sorry, dass es bei mir immer solche Aufsätze werden..will das Problem nur endlich gelöst bekommen

peeeace
Alt 27.07.2003, 12:59   # 16
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ganz so einfach dürfte es nicht sein*grins*.Die Details zu den Dateien werden in Kazaa gespeichert nicht in den Files,du mußt sie also in beiden Kazaas reinschreiben.
Möglicherweise gibt es Komplikationen wenn 2 Kazaas auf dieselben Files zugreifen.Kannst mal testweise einen zweiten Ordner erstellen in den du deine Files reinkopierst und den Pfad des zweiten Kazaas dorthin anpaßt.Dann mal die Details noch eingeben,vielleicht klappts ja so besser.

hyrican
Alt 27.07.2003, 13:41   # 17
IsNoGood

@shadow & toy: wisst ihr wie groß die filme sind ? vielleicht sinds nur 5 mb. und da wollt ihr mir ernstenhaftes erzählen das emule besser ist ?
auch wenn ihr es nciht wahrhaben wollt, kazaa taugt auch zum filme saugen, wenn ihr des engl. nicht mächtig seid ist das euer problem !
denn ich erreiche bei engl. filmen dl-geschwindigkeiten von denen emule leute nur träumen können...

@toy: bevor du hier behauptest das ich eine grosse fresse hab solltest du erstmal lernen wie man das wort schreibt... (sowie dutzende andere wörter) zudem ist dein kommentar hier wirklich fehl am platz gewesen. warum kommst du überhaupt in das kazaa forum wenn du nix konstruktives beitragen kannst und kazaa so scheiße ist ?
Alt 27.07.2003, 13:48   # 18
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

ja klar, bei dem was er machen will ist Kazaa sicherlich besser
Alt 27.07.2003, 14:10   # 19
IsNoGood

sry, mal wieder vom thema abgekommen :wink:

@spinch: die dateien musst du pro kazaa installation neu benennen und einstufen, weil die infos nicht in der datei gespeichert werden (was auch gut so ist, sonst wären links unmöglich) wie hyri schon meinte. aber als zweite quelle reicht es aus, da der hash-wert der datei der geliche ist und somit als quelle gefunden werden müsste.

ein link zu einer kazaa datei kannst du mit k-sig machen, ist bei kazaa dabei. normal den link in html schreiben kannste du nicht weil der link den hash-wert der datei braucht (eindeutiges merkmal einer datei) und den kein mensch alleine ausrechnen könnte (es sei den er hat seeeeeeehr viiiiieeeeeel zeit)
Alt 27.07.2003, 14:57   # 20
sPiNcH
Threadstarter

Hey Danke Das waren jetzt echte Hilfen..

hmm, Die KAzaa-Details werden schon im File gespeichert...ID3v1 Tag - ooooder? ich meine, is doch Qautsch, wenn sich das nur im Kazaa speichert..dann bringt das doch nichts...dann ladet sich einer die datei bei dir runter...aber die datei kann sich nicht vermehren, weil die nötigen Keywords etc. fehlen...zumindest bei den kleines videos (filme jez ausgeschlossen..da brauchst ja nur den filename eingeben und das zeug geht weg, wie warme semmeln)

hmm, man mekt, ich bin noch kazaa newbie *ggg* bin aber mal sehr froh, dass ich hier eni kompetentes Forum gefunden habe

peeeace

Alt 26.05.2012, 13:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.