Vielleicht gehts so:
... aber Achtung, weiß nicht ob das bei alle ROUTER geht, ich habe Siemens Gigaset 105.
1- Ordner mit incompl-Dateien auf Disk/CD sichern.
2- WinMX neu installieren (ist jetzt komplett in Deutsch *HURRA*)
3- Einstellungen wie folgt verändern: INTERNET VERBINDUNG - Ausgehend TCP -> Keinen Proxy aktivieren.
Eingehend TCP -> Port 6699 deaktivieren, dafür "Kann keine TCP Verbindung annehmen" aktivieren.
-> Ein/Ausgehende UDP-Pakete -> UDP senden/empfangen Port 6257 deaktivieren. Dafür "Kann keine UDP-Dataprogramme senden und empfangen" aktivieren.
WINMX-PEER-NETWORK geändert in zugeteilte Bandbreite -> 12 KB/s Out und 18 KB/s in.
OPENNAP-NETZWERKE geändert in Zeitlimit auf -> 40 sek. Bei gleichzeitige Verbindungsversuche auf -> max. 15.
BANDBREITENBEGRENZUNG geändert bei "Eingehend" -> kein Häckchen. Bei "Ausgehend" -> Limit auf 18000 Bytes pro sek.
DROSSEL INTERVALL auf -> 200 ms
Nach Umstellungen WinMX verlassen, damit die Änderungen wirksam werden. Die gesicherten "incompl-Dateinen" ins vorgesehene Verzeichnis kopieren.
WinMX neu starten, aber nicht im WinMX-Peer-Netzwerk, sondern im OPENNAP. Bei mir erscheinen dann ca. 70-100 Server zur Auswahl. Einfach die ersten 20-30 markieren und suchen lassen. Bereits nach kurzer Zeit bin ich mit mind. 30% davon verbunden. Wenn erstmal einige Server erfolgreich verbunden sind, noch mal 10-20 andere Server markieren und suchen lassen.
Wenn dann mind. 15 Server online sind wechsel ich auf WinMX Network.
Und jetzt geht alles fast von selbst. Man wird gefunden, man findet und es ist eine Transferrate für Upload und für Download mit der man leben kann.
Wie gesagt, bei mir funktionierts. Aber ob das für alle Router gilt -KEINE AHNUNG-.
Wenn noch jemand bessere Tipps hat, bzw. Verfeinungen der genannten Einstellungen, bitte wissen lassen.
Bye
Merlin-01 :schmunze: