Sowie die RIAA in den USA die Anwender jagt, könnte es durch das neue Urheberrechtsgesetz auch hier dazu kommen. Wie läuft sowas ab jetzt in den USA, ich denke nur durch die erfassten Daten der Scanner kann doch keiner verurteilt werden, oder? Werden dort die Computer, der von der RIAA angezeigten Personen durchsucht um die Dateien zu finden? Das nur wegen ein paar gesharten Dateien zu Hausdurchsuchungen in Deutschland kam weiß ich selbst, darüber will ich auch nicht diskutieren, aber wenn es bald auch in Deutschland von der deutschen Musikindustrie zu Klagen gegen Heavy-User kommt, werden diese sicher nicht nur durch das erfasst werden von scannern festgemacht werden können, da wäre der nächste Schritt halt den PC zu durchsuchen. Sonst würde in einem anderen Thread nicht die ganze Zeit darüber diskutiert werden wie man Dateien versteckt.
Werbung
14.07.2003, 03:00
#
2
IsNoGood
mmh, warum wird sowas eigentlich immer im kazaa forum geposteted ? bei den ganzen threads wäre es ja schon möglich ne neue forums rubrik aufzumachen... :roll:
hab kein bock mehr auf dieses thema deswegen sag ich jetzt nur eins: wer schiss hat, soll es lassen !!!
14.07.2003, 09:48
#
3
ProbenKing.de
@saber:
An der grundsätzlichen Rechtslage und den Möglichkeiten, gegen das Filesharing allgemein oder einzelne User vorzugehen, ändert sich durch das verschärfte Urheberrecht nichts. Aber wenn das Gesetz in Kraft ist, wird vor allem die Musikindustrie beweisen müssen, dass das, was sie haben wollte, auch notwendig war. Und das bedeutet eine stärke Verfolgung nach dem Vorbild der USA.