IMMER HÄUFIGER BESCHÄDIGTE MP3'S IM UMLAUF!

Alt 10.07.2003, 19:40   # 1
Hopser85
Gastposter

Es ist mir und Kumpels immer öfter passiert, dass die MP3's, die runtergeladen wurden, erst so ca. 15 Sekunden ganz normal abspielbar sind, und dann auf einmal völlig schnarren und piepen, hört sich ungefähr so an wie Modemgeräusche!Habt ihr das auch schonmal gehabt?Was ist das und wie kann man das beheben bzw. umgehen?
P.S:ein Beispiel:zum selber testen ladet euch mal "Lumidee" mit " never leave" runter und hört's euch mal an!
Alt 10.07.2003, 19:49   # 2
seba79

Das sind anscheinend ganz normale Fakes, die im Auftrag der Musikindustrie in die Tauschbörsen eingespeisst werden! Beheben kannst du dieses Problem nicht, es gibt aber verschiedene Möglichkeiten mit den man zumindest versuchen kann zu verhindern, dass man Fakes zieht! Musst mal nen bisschen gucken, hier gabs schon einige Threads darüber! :wink:
Alt 10.07.2003, 19:51   # 3
IsNoGood

das sind fakes ! leider besteht die hälfte des kazaa netzwerkes daraus. ob nun die industrie oder einfach nur idioten (oder sogar beides) dahinter steckt, kann man nicht sagen...

also immer die vorschau funktion nutzen obwohl das bei mp3's natürlich nicht sehr effektiv ist, da bis eine vorschau möglich ist, man meisten schon das komplette file geladen hat.

tip: bevor du etwas zum runterladen anklickst, klicke auf das "+" vor der datei und gleiche die bezeichnungen und dateinamen ab, so kannst du die meistens fakes im vorhinein verhindern !!!
Alt 10.07.2003, 20:43   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Und immer schauen ob auch das Ende dabei ist! Das fällt mir auf....manchmal fehlen die letzte 30sec.
Alt 10.07.2003, 21:15   # 5
seba79

Zitat:
Zitat von IsNoGood
das sind fakes ! leider besteht die hälfte des kazaa netzwerkes daraus. ob nun die industrie oder einfach nur idioten (oder sogar beides) dahinter steckt, kann man nicht sagen...
Doch, das kann man sagen! :wink:
Ich will jetzt hier nicht klugscheissern oder so, aber es nicht nur eine Vermutung dass die Musikindustrie Fakes in Tauschbörsen reinstellen lässt, sondern es ist so! Dieses ist nämlich nicht illegal und es gibt Dientleistungsfirmen die sich eben darauf konzentriert haben im Auftrag der Musikindustrie diese Fakes zu verbreiten!
Das stand wenn ich mich rcihtig erinnere sogar hier irgentwó bei
mp3-world.net!
Wenn du willst kann ich dir auch noch nen Link raussuchen wo du dieses nachlesen kannst! :wink:

Nur einige normale User sind so blöd diese Fakes weiterzusharen statt sie zu löschen oder zumindest umzubennen mit den Hinweis Fake!
Alt 10.07.2003, 21:25   # 6
IsNoGood

ich denk mal auch das die industrie den größten teil der fakes in umlauf bringt weil es das einzigeste ist was sie tun können um die user zu ärgern. aber größtenteils geshared wird das von normalen usern, nach dem motto "so mir, so ich dir..."
Alt 10.07.2003, 22:05   # 7
seba79

Nee, die meisten Quellen kommen denke ich immernoch ´Fakefirmen´! Wenn du Lust hast musst du mal so eine Fake-Quelle browsen bei Kazaa!
Die haben manchmal um die 4000 Songs drauf, aber nur ca 40-50verschiedene Musikstücke!
Sprich..80mal Lied ´xy´ 95mal Lied ´abc´ usw nur eben von jedem Lied versiedene Qualitäten und Bezeichnungen! Oft steht dann da noch hinter no fake oder full usw!
Dieser eine ´User´ sorgt somit für tausende Quellen für Fake Dateien!
Aber wenn sich die richtigen Versionen des Liedes genug verbreitet haben, haben die Fakes kaum noch ne Chance! Darum sehe ich die ganze Fakesache nicht so tragisch und an Stelle der Plattenfirmen würde ich genau so handeln!
Alt 11.07.2003, 11:12   # 8
baoh1

tja mag ja sein das die musikfirmen damit angefangen haben..........aber das traurige ist ja das die verbreitung nicht die sondern wir die user vorantreiben!!!

denn wenn diese einen fake weiter sharen lassen wird dieser verbreitet!! oft machen sich manche sogar nen spaß drauß drauß und lassen blöde kommentare loss wie haha oder so nen scheiß!!!

sollang nicht mal die ganzen user hier mal zum denken anfangen wird das problem leider nie behebbar sein!!

Alt 26.05.2012, 13:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.