Hab Benutzernamen "RIAA Tracking Bot #598" in Wart

Alt 01.07.2003, 12:18   # 1
copkilla

Hy!Forum!
Hab heute in meiner Warteschlange den Benutzernamen(Nickname)"RIAA Tracking Bot #598" entdeckt!!
Ist das ein übler Scherz eines Super-Idioten oder hat es was an sich mit dem Namen?
Glaube persönlich nicht ,weil wieso soll die RIAA sich in die Mule einreihen in der Wateliste?
Bei mir waren sie bei "Olli Banjo-Erste Hilfe" dabei!
Habt ihr auch schon so einen Nickname entdeckt?
Ist es wichtig oder kann man es vergessen?
Alt 23.09.2003, 15:01   # 2
friedchicken

meiner meinung nach sind das panik macher die wollen das du nen schlechtes gewissen bekommst.
ach ja und wenn du nichts illegales sharest dann kann dir doch nichts passieren.(lol bestimmt haste was illegales sonst würdest du nicht sowas fragen!)
Alt 23.09.2003, 15:21   # 3
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Was soll die Riaa denn machen???Sie kann dich nicht anklagen da du nicht Amerikaner bist die Riaa ist nur für Amerika zuständig hier in Deutschland ist für Musik die IFPI zuständig.
Alt 23.09.2003, 15:52   # 4
seba79

@Copkilla: Sorry aber das ist ne reichlich dumme Frage!

1000 Filesharer geben sich aus Sarkasmus, Iromie aber warum auch immer solche Namen, um halt Organisationen wie die RIAA zuvera*schen!

Bei Soulseek und WinMX und so gibs auch einige Chaträume die zB RIAA.org heissen! Aber bestimmt nicht weil in diesem Räumen nur RIAA-Spitzel chatten, sondern weils einfach lustig ist solche Namen zu wählen!

War Olli Banjo-Erste Hilfe das Album was die zumindest teilweise bei dir gezogen haben, oder wie meintest du das?
Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen, schliesslich wäre das noch nciht mal US-Musik und ausserdem ist die RIAA nicht für Deutschland zuständig und kann dich absolut nicht belangen wie KrawczykPati schon erwähnte!

@friedchicken: illegale Sachen shared er bestimmt nicht(hoffe ich)...wenn dann copyrightgeschützte!

Abgesehen davon weiss ich gar nicht warum ihr ständig so eine Panik habt!
Ich habe noch nie von jemandem gehört der wegen copyrightgeschützter Downloads und/oder Uploads in Deutschland irgentwelche juristischen Probleme gekriegt hat! Schliesslich ist es auf Grund der bestehenden Datenschutzgesetze auch kaum möglich!
Trotzdem scheinen alle verängstigt zu sein!

Alt 26.05.2012, 13:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.