| Ich kenne das Problem seit ich Kazaa nutze. Bei Edonkey (das Prog habe ich leider zu lange benutzt bevor ich zu Kazaa gewechselt bin) konnte man Friends in eine Liste aufnehmen.
Bei Kazaa funzt das nicht. 1. Einen Freund findest Du bei Filesharingtools normalerweise, indem du einen Chat startest und mit den Leuten eine zeitlang laberst. 2. Wenn ich einen solchen Friend finde, dann mache ich folgendes.
Im Chat teile ich ihm mit, dass er eine bestimmte Datei in seinem
Sharing-Folder anlegen soll (eine normale Txt-Datei), welche dann
einen speziellen Namen bekommen soll.
z.B. "MyFriendsNickname12345678.txt" 3. Ich mache dann dasselbe in meinem Sharing-Folder, also
z.B. "MyOwnNickname12345678.txt" 4. Man kann dann nach dieser speziellen Datei suchen. Das ist aber
nur eine Lösung für den Notfall. 5. Ausserdem teilt man sich mit, wann man normalerweise online ist, bzw. man tauscht irgendwie seine Adressen aus. Das kann eine
ICQ-Nummer sein, oder man tauscht die E-MAIL-Adressen. Aber Achtung: Man gibt über den Chat immer eine Müll-Adresse
(Arbeitsadresse) preis, also nicht seine wirklich private Adresse. Ausserdem schreibt man die Adresse nie in normaler Textform. Man macht das in der Form
Müladresse_at_gmx.de
ersetzt also den @ durch _at_
Damit kann man immer über normale Wege kommunizieren und verhindert, dass die E-Mailadresse gescannt wird (auch wenn es
nur eine Mülladresse ist).
Bei mir funzt dieses Verfahren schon lange.
Ich hoffe der Tips war eine Rückantwort wert. :wink:
Ich habe folgendes Vorgehen bei Kazaa. |