AMD Athlon Xp 2400
10,0 Mbit Office Lan
Sygate Firewall
Kein Router
Mc Affee mit allen drum und dran.
1) Wenn ich Slsk öffne dann werde ich nicht Connected , erst nach mehrmaligen Connect versuchen, wird dann oben links die Taube Grün, (Connected) und unten rechts scheinen dann die Räume auf, aber die User die bei mir geadded sind werden alle Offline angezeigt (was sie aber nicht sind). Wenn ich dann versuche einen Raum zu besuchen passiert nicht das heißt alles bleibt leer.
2) Wenn ich dann nach mehrmaligen probieren in einen Raum einsteigen kann wird bei mir nicht die verbindung angezeigt.
3) Wenn ich versuche den raum zu wechseln oder etwas zu suchen werde ich plötzlich disconnected und aus.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich will auch keinen anderen Proggi, war bis jetzt immer rundum zufrieden mit Slsk.
Bitte um Hilfestellung. Danke.
25.06.2003, 14:06
#
2
delforcer
...ist anders...
es gab in letzer zeit serverprobleme. aber das scheint bei dir nicht das hauptuebel zu sein. schon merkwuerdig, gut dass einigen ab und an mal langsamer geht (pyslsk) kann vorkommen. aber deine schilderungen sind annormal.
also adaware haettest nicht nutzen muessen, da slsk von spyware frei ist.
also verstehe ich dich richtig, das du slsk mal runter geschmissen hast und dann wieder drauf und dann hattest du noch immer probleme?
und die version hattest du auch von der seite: http://www.slsk.org/download.html ?
hast du immer die probleme oder nur manchmal?
del/FTF
25.06.2003, 14:20
#
3
Cloudnine
Threadstarter
also verstehe ich dich richtig, das du slsk mal runter geschmissen hast und dann wieder drauf und dann hattest du noch immer probleme?
Nach der Neuinstallation hat es funktioniert, mit neuem User anlegen,
aber nach einem neustart war wieder das selbe problem da.
hast du immer die probleme oder nur manchmal?
Also ich hab die Probleme ca. seit 2 Wochen,...... und das immer,....
Das es langsam geht kommt bei mir eigentlich selten vor aber das es nicht geht halt immer öfter.
25.06.2003, 14:39
#
4
delforcer
...ist anders...
so ich habe mal eben mein pyslsk angeschmissen, also serverprobleme gibt es nciht, ein wunder ich war gleich drinnen...
(ich nutze nicht die windoze-version!!!)
hmm, also das ist echt schon merkwuerdig, und ich habe momentan ne blockade im kopf, da ich ja kein windoze habe, sprich ich kann mir nicht denken wo das problem ist. ich habe mich auch grade im netz umgesehen aber nicht solche probleme mit der version 149 gefunden, und das wundert mich...
also als du dein slsk runter geworfen hast, hast du da alle files geloescht (ausser deine dls)?
und hast du noch andere clienten dazu laufen?
del/FTF
25.06.2003, 14:57
#
5
Cloudnine
Threadstarter
also als du dein slsk runter geworfen hast, hast du da alle files geloescht (ausser deine dls)?
Ich hab alle Files von Slsk gelöscht inklusive die Ordner usw,....
und hast du noch andere clienten dazu laufen?
Hatte davor Kazza Lite aber das hab ich mittlerweile auch schon deinstalliert, da ich eh alles was ich brauch bei slsk finde.
Nebenbei laufen lasse ich keine anderen P2P Groggis, hab nur
noch slsk.
Ps.:
Danke für deine Mühe, hab übrigens das was du in deiner Signatur linkst
schon durchgelesen, also ich hoffe das sowas nicht kommt und wenn
das dann niemand mitspielt.
25.06.2003, 15:23
#
6
delforcer
...ist anders...
na ja ich werde noch weitersuchen, weil das ist extrem merkwuerdig... ich wills ja selbst wissen :wink:
zu der signa, was meinst du, das mit tcpa oder das mit den softwarepatenten? oder gar beides? also tcpa ist beschlossene sache, leider und windoze longhorn liefert es gleich frei haus...
und die abstimmung zu den softwarepatenden ist am 30 juli...
del/FTF
25.06.2003, 15:29
#
7
Cloudnine
Threadstarter
Ich hab das mit der Tcpa gemeint, ich kenn mich zwar nicht gut aus in dieser richtung aber der Text sagt mir das wir es nicht leichter haben werden, ich hab mir auch schon überlegt auf Linux umzusteigen, mal sehen vielleicht mach ich das.
25.06.2003, 16:18
#
8
delforcer
...ist anders...
und falls du das mal tun willst, du musst auf slsk nicht verzichten! also da du scheinbar eh nur das nutzt, wirst du nichts vermissen in sachen filesharing :wink:
und ansonsten, hmm, wie gesagt muss ich mal weitersuchen...
del/FTF
15.08.2003, 17:01
#
9
Cloudnine
Threadstarter
Hi Delforcer !
Mittlerweile hab ich einen Trick gefunden wie Soulseek doch funzt bei mir,
leider ist sie nicht besonders praktisch.
Also: Wenn ich Soulseek deinstalliere, neu installiere, und mir einen neuen Benutzer zulege, dann funktioniert Soulseek bis zu dem nächsten Neustart, danach kommt wieder das selbe Problem.
Das heißt ich muss jedes mal einen neuen benutzer anlegen,
und die begonnen (nicht beendeten Downloads) kann ich nicht mehr nutzen. Vielleicht weißt du ja rat , ich habs schon satt langsam :cry:
15.08.2003, 22:05
#
10
delforcer
...ist anders...
also backuppe deine +.conf files, denn dort drinnen stehen die downloads...
wie die dateien genau heissen, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein windoze benutze und das vor zu langer zeit mir unter windoze angesehen habe...
aber wenn du diese dateien sicherst, dann ist das problem mit den angefangenen downloads erstmal weg. das andere... das laesst mich raetzeln, tut mir leid...
del/FTF
15.08.2003, 23:24
#
11
spintman4real
Hallo zusammen,
also ich muss eingestehen, dass ich genau das selbe problem habe wie Cloudnine und hab mir gedacht, dass ich mich auch dazu melde auf das sich dir Sache vielleicht beschleunigt und mehr leute sich damit beschäftigen, da ich nicht wirklich der "grosse Auskenner" im computerbereich bin. Würde mich auch sehr freuen, wenn wer ( wie delforcer) einige konstruktive tips einbringt, da es wirklich eine lässtige angelegenheit ist und wie immer am computer eine zeitaufwendige hürde darstellt.
PS.:das mit dem neuem login namen funktioniert bei mir auch nicht einmal. zuerst habe ich geglaubt das sie den server wieder abgeschaltet haben, aber als es hin und wieder geklappt hat ( jetzt nicht mehr!) hat es mich schon gewundert. zum glück bin ich aber nicht der einzige dem das passiert, bin ja sonst immer alleine mit solch merkwürdigen problemen!
peace, iam out
15.08.2003, 23:27
#
12
delforcer
...ist anders...
dann erzaehle du mal etwas ueber dein system, und dann weitere sachen. vielleicht lassen sich aenlichkeiten feststellen. und wir kommen so irgendwie gemeinsam dahinter. denn wie schon oefters gesagt nutze ich linux, und das macht die sache dann umso schwieriger...
del/FTF
16.08.2003, 00:13
#
13
spintman4real
amd athlon 1900+
windows 98se
ein paar programme
sorry, mehr weiss ich nicht...
16.08.2003, 00:20
#
14
delforcer
...ist anders...
hast du firewalls?
und was mich jetzt bei cloudine interessiert ist das betriebsystem...
del/FTF
16.08.2003, 00:20
#
15
spintman4real
und nachdem ich jetzt gerade die verbindung erstellen wollte, kam das
could not connect to server. if your internet connection is up, the server might temporarly down. please try again later.
16.08.2003, 00:21
#
16
spintman4real
ja aber abgeschaltet
NORTON PERSONAL FIREWALL
noch nicht lange...
16.08.2003, 00:23
#
17
delforcer
...ist anders...
also ich habe eben nachgesehen, auf der slsk hp steht bei dem server-status das dieser laeuft...
hmm, also kann dann ja nix blocken, da du sie ja aus hast...
del/FTF
16.08.2003, 00:52
#
18
spintman4real
jetzt hab ichs.... hab mein virus programm ( kaspersky anti-virus personal) gelöscht, da ich den virus monitor nicht mehr starten konnte, es mir eine abgelaufene lizenz vorhielt und kein virus update mehr zuliess. mhhh, komisch oder? eine verschwörung? illuminati? :eyegrazy:
schwein gehabt....
hoffe das wars...
29.08.2003, 19:53
#
19
Cloudnine
Threadstarter
Hallo, also ich hab Windows 2000 Prof. , aber das Problem von spintman4real dürft ich nicht haben den ich habe McAfee, auch wenn ich es deinstalliere funktionert es nicht.
29.08.2003, 23:12
#
20
delforcer
...ist anders...
huhu clou
also nochmal, ne firewall hast net und welchen anbieter?
denn auch anbieter koennen ports speeren, um filesharing zu verhindern...