Viele angehaltene Dateien

Alt 10.06.2003, 19:02   # 1
v.aab
Gastposter

Hallo,
ich habe das Problem, dass schon beim Start von Kazza Lite Version 2.1.0 viele dateien auf "Angehalten" stehen. Wenn ich auf fortsetzen klicke geht der Status auf "Suche" aber nie auf "verbinde" oder Mehr Quellen benötigt" egal wie lange das Programm läuft. Nach einem Neustart des Programms stehen die Dateien dann wieder auf "angehalten"
Weiß jemand wodran das liegt?
Einige Dateien stehen auch immer auf "Suche" auch wenn ich den Downoad anhalte und wieder fortsetze.

Gruß
Vktor
Alt 10.06.2003, 19:08   # 2
jimihendrix
Unser Jimi

Das Problem habe ich auch oft:

Grund:
1.) Du hast zu viele Dateien gleichzeitig zum Download (vor allem Filme, Alben)
2.) Es gibt zu viele Leecher, d.h., die saugen nur, ohne etwas herzugeben, so dass der "Konkurrenzdruck" der Downloader immer größer wird

Aber dieses (2.) Problem wird wohl nie behoben werden
Alt 10.06.2003, 19:18   # 3
seba79

Sorry Jimmy aber das versteh ich nicht ganz!? Wenn viele User versuchen bei einem anderen zu ziehen, dann mussten doch einige ´in der Warteschleife´ im status stehen haben aber doch nicht ´suche´ oder?
Und wenn er zu viele Dateien zum Download hat müssten doch zumindest einige davon laufen und die anderen in der lokalen Wrteschleife sein, aber ´angehalten´ zeigt er doch normaler Weise nur an wenn man selbst den Download anhält! Oder liege ich da falsch!

Ok, gegen Leecher hilft wohl nur den Upload abrechen, evtl. die Freigabe der Datei beenden und vielleicht ne Message schreiben! Wenn alle Sharer die Leecher nicht mehr saugen lassen fangen die irgentwann hoffentlich von alleine an zu sharen!
Alt 11.06.2003, 00:52   # 4
Sasa69

Neu installieren konnte hilfreich sein.
Alt 08.07.2003, 12:46   # 5
tzigan

Ich beobachte das gleiche wie 'v.aaB':

1. Nach einem Neustart stehen in der KazaaLite - Downloadliste ein paar 'angehaltene' Dateien (beim Beenden gab's aber keine 'angehaltenen').
2. Beim Fortsetzen springt die Statusanzeige sofort auf 'Suchen'. 'Resume' bzw.'Kick' (pTrack) haben den selben Effekt. Auch stundenlanges Suchen war bisher erfolglos.
3. Der Status 'Verbinden' und 'Mehr Quellen benötigt' tritt nie mehr auf! Bleibt nur noch das Löschen, auch fast vollständiger Downloads? (DatRepair funktioniert bei mir nicht).
4. Nicht bei jedem Neustart von KazaaLite neue defekte Files.

'K-Dat' und 'Dat_View' zeigen (nur) bei den betroffenen Dateien keine Angaben zur Quelle (mehr). Hier liegt anscheinend das Problem. Beim Schließen von KazaaLite wird anscheinend der Infoanhang beschädigt.
Ohne diese Angaben fängt sich das Programm in einer Endlos-Such-Schleife? Ursache ??? Programmfehler? Zu viele Dateien in der Downloadliste?

De/Neuinstallation ändert nichts. Mit dem Nicht/Vorhandensein der Quellen hat es wohl nichts zu tun.

k++2.1build3de/winNt4sp6a
Alt 10.07.2003, 02:13   # 6
Sasa69

Lass mal Scandisk mal laufen. ( Er hat schon wunder gewirkt).
Alt 11.07.2003, 22:19   # 7
tzigan

Schon gemacht. Weder 'Scandisk' (bei NT = Chkdsk.exe) noch 'Partition Magic 6.0' finden Fehler.
Problem noch ungelöst. :cry:
Alt 11.07.2003, 22:50   # 8
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

Hi,
Kenn dein problem, hast du mal PTrack versucht ?

http://www.ptrack.org/

Nach dem Start des Progs kannst du in seinem Menu alle Downloads fortsetzen klicken und das Problem sollte behoben sein

Gruss GenomInc
Alt 05.08.2003, 14:18   # 9
nais

das mit PTrack ist eine echte erleichterung, löst das problem aber nicht dauerhaft.
auch das hochsetzen der maximalen downloads auf 49 hat nur anfänglich besserung gebracht.
gibt es neue Erkentnisse zum thema?
Alt 27.01.2004, 03:11   # 10
Bert_

Hi

Das Problem habe ich jetzt auch mit einer halbfertigen großen Datei.
Das andere hilft alles gar nicht.
Die .dat-Datei ist scheinbar doch irgendwie defekt.

Wenn ich die Datei noch mal neu suche, wird sie sofort von mehreren Anbietern gefunden und lädt auch von mehreren gleichzeitig, da es genug Anbieter dafür gibt!

Aber die halbfertige tut gar nix mehr, da sie nach dem Neustart gleich wieder auf Angehalten steht.

Hat jemand noch ne Idee; aber bitte nicht den Tipp mit Neusaugen ...es muss doch eine Lösung für das Problem geben.

Grüße
Bert
Alt 27.01.2004, 16:34   # 11
immorb
Gastposter

Zitat:
Wenn ich die Datei noch mal neu suche, wird sie sofort von mehreren Anbietern gefunden und lädt auch von mehreren gleichzeitig, da es genug Anbieter dafür gibt!
wer sagt dir das es genau die alte datei ist.ZB einige kb weniger,und schon ist es eine andere.
nun ja eine möglichkeit gibt es noch,den ordner DB im kazaa löschen.
Alt 28.01.2004, 00:19   # 12
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

zum Thema angehaltene Dateien ist dieser Thread interessant, allerdings geht es um neuere Versionen mit Accelerator. Dieser hält bei falschen Einst. Downloads an.

http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...ht=accelerator

Alt 31.01.2004, 00:13   # 13
Bert_

Zitat:
wer sagt dir das es genau die alte datei ist.ZB einige kb weniger,und schon ist es eine andere.
nun ja eine möglichkeit gibt es noch,den ordner DB im kazaa löschen.

Nee nee, war schon genau die gleiche Datei. Die gibt es nur in der einen Variante.

Das mit den db-Ordner löschen hat schon mal garnix gebracht ...was sollte das denn bewirken?

Und die Accelerator-Einstellungen habe ich schon immer so gehabt, wie unter dem Link beschrieben. :wink:
Alt 31.01.2004, 00:42   # 14
immorb
Gastposter

Zitat:
Nee nee, war schon genau die gleiche Datei. Die gibt es nur in der einen Variante.
ist schon eine komische datei die nur einmal im kazaa vorhanden ist. ich habe das noch nicht erlebt.
oeffne mal den ordner DB dann wirste sehen was da alles gespeichert ist.
Alt 03.02.2004, 01:30   # 15
Bert_

Zitat:
Zitat von immorb
oeffne mal den ordner DB dann wirste sehen was da alles gespeichert ist.
...ja Danke für die Antwort.

Reingeschaut werd ich schon haben; konnte aber scheinbar nix mit anfangen ... :wink:
Da ist ne data256.dbb und ne np.tmp Datei drin.

Wenn ich die mit dem Editor öffne, ist da nur Buchstabensalat.
...irgendwas auch von meinen freien Dateien.

Und das Problem ist auch nicht, ob es die Datei nun wirklich nur in der einen Größe gibt, sondern das der Download nach jeden Neustart von Kazaa wieder auf angehalten steht !!! :roll:

Also daher noch mal die Frage:
Das mit den db-Ordner löschen hat schon mal garnix gebracht ...was sollte das denn bewirken?

Bert

Alt 26.05.2012, 13:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.