Probleme bei upload!

Alt 31.05.2003, 13:13   # 1
Fidel Castro

Ich hab ein 1024er DSL und eigentlich ausreichend upload (256k) zur verfügung. warum geht dann die gesamtsumme der KB beim upload nie höher als ca 36k, egal wieviele user ich zulasse (habs zwischen 3 und 55 usern probiert). kann doch wohl nicht sein. meine outgoing bandwidth is auf 217600 b gestellt was genau den empfohlenen 85% entspricht jedoch tut sich da garnix... die besten DLs ham immer noch die leute mit T-verbindungen, aber selbst da nur bis 5 kb. kann mir jemand helfen. bin noch MX-noob aber eigentlich nicht ganz blöd was softwarebenutzung angeht und die help-files wollen mir auch nicht mehr verraten (zumindest werd ich ned schlau draus). für hilfe bin ich sehr dankbar (und die leute die von mir DLn auch ) ).

btw.. meine DL sind auch nicht die schnellsten aber das liegt glaub ich an den anderen usern weil ich bei kazaa und anderen file-transfers (zb icq oder web-DL) auch immer zwischen 15 und 135 kb hab. aber ich hab ja zeit, ich wll nur ned dass meine UP-Slots für 244 stunden von einem user belegt wird weil er sich n 10 minuten filmchen zieht

also nochmals danke für die hilfe die hoffenlich kommt...

Fidel
Alt 31.05.2003, 20:01   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Also du könntest bei der Bandwidth Throttle auch mal probieren, das Häkchen wegzumachen. Diese 85% sind nicht allzu wichtig, nur hat man vollen Upload, also ist der Upload mit deinen vollen 256kbit ausgelastet, kann dein Download langsamer werden (aber nur in den höheren Bereichen), bzw er tut es auch.

Zu den Downloads: Klar, es liegt nicht an deiner Leitung bzw. an den Programmen, sondern an den Usern, von denen du runterlädst. Nicht jeder hat schnellen Upload und hat volle Bandbreite für einen frei :wink:
Alt 01.06.2003, 00:38   # 3
Fidel Castro
Threadstarter

hm.. auch häckchen wegmachen nutzt nix.... es ist halt nur lomisch weil bei kazaa auch upload bis zu 30 kb PRO USER gingen und hier das höchste der gefühle bei 8 kb liegt (und das bei leuten mit cable oder dsl, seltsamerweise liegen die T1 bzw T3 leute weit darunter mit bis zu 0,xx). ich versteh es einfach nicht... und normalerweise müsste doch die summe aller uploads größer werden wenn ich mehr leute zulass, aber das ist auch nicht der fall... ich weiss ja nicht in was für einem entwicklungsstadium MX steckt und ich will ja auch nicht meckern oder so weil es eigentlich bisher eines der besten proggys is die ich getestet hab aber vielleiht ist da noch etwas noch nicht so ganz ausgereift. naja.. vielleicht hast du (macro) oder ihr anderen noch ne andere idee weil ich eigentlich weniger an DLs interessiert bin als an UPs (auch wenns komisch klingt aber es is so). ich fänds halt nur toll wenn meine 10 slots nicht 20 stunden lang belegt sind nur weil mein up so lahm ist... und um ne T1 so mit DLs auszulasten dass sie für einen DL nur noch 0,xx kb zulässt gehört schon einiges und ich glaub kaum das dass ein normal-T1-user das schafft (dann fragt man sich auch gleich wer sich sowas überhaupt anschafft ) )...
also ich bin für weitere vorshläg immernoch offen und hoffe auf weitere hilfe

thx
Fidel
Alt 01.06.2003, 02:00   # 4
Mikesch1

wenn du denselben Nick bei Mx hast, vielleicht hilft da mal ein Wechsel :eyegrazy: :eyegrazy: das hat manchmal schon Wunder bewirkt oder Format C
Alt 02.06.2003, 13:12   # 5
Fidel Castro
Threadstarter

okok hat sich erledigt.. war ein problem des denkens.. aber trotzdem danke für die ratschläge
Alt 02.06.2003, 21:50   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ja was war denn nun
Alt 02.06.2003, 22:13   # 7
Mikesch1

@ Macro

das hätten wir alle gerne gewußt :eyegrazy: :eyegrazy: zur Fehlervermeidung

Alt 26.05.2012, 13:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.