Liebe Gemeinde, wie bereits von einigen erkannt, sind viele Fake´s unterwegens :evil2:
Besonders vom USER futurechief1749@Kazaa !!!!!!!!!
jkinb
29.05.2003, 15:41
#
2
Seerose
Den gibts nicht mehr, der nennt sich jetzt misterroah1974@Kazaa.
29.05.2003, 17:46
#
3
IsNoGood
und hier im forum nennt er sich seerose
29.05.2003, 19:44
#
4
baoh1
wäre es nicht irgendwie sinnvoll wenn man weltweit ne liste führen würde vieleicht auf der hauptseite von kazaa selber über nicks die viele fakes anbitten oder direkte fakewarnungen?!
also schlechte idee wär es sicher nicht!!!
29.05.2003, 22:18
#
5
IsNoGood
leider absolut sinnlos, wurde schon ein paarmal vorgeschlagen...
da man sich jederzeit umbenennen kann hilft es nicht, ausserdem wäre da noch das "kazaaliteuser" & "defaultuser" etc. problem.
ausserdem wäre die liste endlos lang und wer hätte lust da nach einem bestimmten nick zu suchen und wer könnte solch eine liste aktuell halten ?
29.05.2003, 22:21
#
6
baoh1
hmm...................war nur so eine idee von mir.........
ich denke man kann gegen fakes eigentlich e nix wirklich machen........
29.05.2003, 22:39
#
7
IsNoGood
stimmt, leider nicht !
solange sich leute alles runterladen was sie finden können wird es sie immer geben. aber solange es das einzigste risiko ist kann ich damit leben zumal es möglichkeiten gibt sich von den dateien vorschauen zu erstellen ausser bei programmen etc. aber das war ja wieder ein anderes thema
29.05.2003, 22:43
#
8
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Also ich praktiziere die Idee von "IsNoGood" schon seit längerem.
Unter meinen 1450 Dateien habe ich nur 9 Fakes, die ich auch alle sowohl im Dateinamen, als auch im ID3-Tag im Kommentar als Fake oute und genau beschreibe, was an diesen Files faul ist, ob sie unvollständig sind oder sich nicht brennen lassen oder Teile von anderen Songs enthalten.
Wäre toll, wenn das mehr machen würden.
Das Problem dabei ist, dass man meine Kennzeichnungen im Suchfeld nicht sieht, wenn ich einer von z.B. 35 Usern bin, die die gleiche Datei zum Download anbieten. Man müsste also auf das "+" klicken, um alle User aufgelistet zu sehen, dann erst könnte man erkennen, ob vielleicht einige wenige User (wie ich) diese Datei genauer beschrieben haben.
Andererseits meide ich Dateien, die mit Worten wie "No Fake!", "This is not a fake!" oder "Full", "Complete" etc. ausgewiesen sind. Auch wenn ich mehrere Dateien mit unterschiedlichen Dateinamen sehe, die aber alle die gleiche Größe haben, merke ich schon, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, das gleiche Fake mehrmals anzubieten.
Das ist z.B. bei dem Song "Kylie Minoque - Can´t Get You Out Of My Head" ganz extrem.
Der Ossy
29.05.2003, 23:33
#
9
IsNoGood
jo, is das einzigste was man tun kann um andere zu warnen. wirklich helfen tut es wie man an div. fakes sehen kann leider nicht, aber das sind dann auch stümper die die datei dann noch ziehen ohne es vorher zu checken.
unter all den leuten die die datei sharen ist zumindestens noch einer ganz korrekt und benennt die datei dann um. erfahrene user klicken sowieso immer erst auf das "+" und gleichen die dateinamen und bezeichnungen ab, so kann man es im vorhinein verhindern einen fake zu saugen.
merksatz: wenn schon fake gesaugt, dann wenigstens umbenennen !
ps: das traurige scheint nur zu sein das es den leuten spass macht, fakes zu sharen :cry:
29.05.2003, 23:40
#
10
baoh1
ich finde umbenennen is ein blödsinn wer hat schon gerne fakes auf seinen rechner es is mir bis jetzt glaub ich hmm bei 4 oder 6 mp3s passiert das diese dan in der mitte totalle störgeräusche hatten und sowas lösch ich gleich wieder....!!!
aber du hast sicher recht gerade dan werden fakes gesaugt wenn sie viele benutzer haben!!!!
lol ich denke da nur an dem deutschen matrix2 fake der schon glaub ich im jänner in kazaa war!!!
30.05.2003, 00:09
#
11
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
@IsNoGood
"erfahrene user klicken sowieso immer erst auf das "+" und gleichen die dateinamen und bezeichnungen ab, so kann man es im vorhinein verhindern einen fake zu saugen."
Genau. Das mach ich auch immer. So kann man auch gut überprüfen, ob jemand die Datei einfach umbenannt hat (und z.B. aus "Metallica - One" einfach "Madonna - Music" gemacht hat). Manchmal erwischt man von irgendwelchen Songs auch eine Live-Version, die man gar nicht haben will, weil irgendwer es einfach nicht gekennzeichnet hat.
"ps: das traurige scheint nur zu sein das es den leuten spass macht, fakes zu sharen"
Ich glaube, seit es DSL gibt und das Downloaden so schnell geht, saugen die Leute auch mehr Lieder/Filme am Tag, als sie sich überhaupt anschauen/anhören. Viele wissen dann nicht mal, dass sie einen Haufen Fakes geshared haben.
Der Ossy
30.05.2003, 00:45
#
12
IsNoGood
Zitat:
Zitat von baoh1
ich finde umbenennen is ein blödsinn wer hat schon gerne fakes auf seinen rechner es is mir bis jetzt glaub ich hmm bei 4 oder 6 mp3s passiert das diese dan in der mitte totalle störgeräusche hatten und sowas lösch ich gleich wieder....!!!
klar, bei mp3's machts auch wenig sinn weil es davon dutzende millionen gibt und sie auch (fast immer) unbedeutend klein sind bei filmen sieht es anders aus, man kann fast jeden fake im vorhinein entlarven wenn man nur auf das "+" klickt !!! und das nur weil sich ein paar leute aufopfern und den mist (umbenannt) auf der platte lassen :wink:
Zitat:
Zitat von baoh1
aber du hast sicher recht gerade dan werden fakes gesaugt wenn sie viele benutzer haben!!!!
spätestens dann würde ich auch eine umbenannte datei löschen wenn ich merke das ich mehr zur verteilung beitrage als zur bekämpfung :eyegrazy:
Zitat:
Zitat von Ossy12
Viele wissen dann nicht mal, dass sie einen Haufen Fakes geshared haben.
einer der vielen faktoren die zur fake verseuchung beträgt...
hatte es auch schonmal das ich bewusst einen fake gezogen hab, weil ich den ursprünglichen film (der dann in den fake unbenannt wurde) haben wollte war einwandfrei der film !
30.05.2003, 00:50
#
13
baoh1
Zitat:
Zitat von IsNoGood
spätestens dann würde ich auch eine umbenannte datei löschen wenn ich merke das ich mehr zur verteilung beitrage als zur bekämpfung :eyegrazy:
wenn das so wäre...............wäre das problem der fakes nicht so wie es jetzt ist!! es ist leider so das es den meisten SCHEIßEGALL ist ob anderen das auch passiert!! manche finden es sowieso recht lustig wie es mir mal passiert is wie ich von einem user mit guter brandbreite einen selten track gezogen haben am schluß wie ich fertig war kamm: "haha..........das war ein fake 9 mb umsonst mein junge"!!! tja ka kommentar
30.05.2003, 00:56
#
14
baoh1
Zitat:
Zitat von IsNoGood
klar, bei mp3's machts auch wenig sinn weil es davon dutzende millionen gibt und sie auch (fast immer) unbedeutend klein sind bei filmen sieht es anders aus, man kann fast jeden fake im vorhinein entlarven wenn man nur auf das "+" klickt !!! und das nur weil sich ein paar leute aufopfern und den mist (umbenannt) auf der platte lassen :wink:
hmm saug mir zwar nicht soviele filme aber hatte damit bis jetzt eher nicht so schwierigkeiten war immer das was es sein sollte!!! aber ich denke das is wohl dan sicher ein fake wenn es schon 3 monate vor kinostart erscheint fg wer sich das dan saugt is selber schuld!!! und bei mir naja hab nur ne 40 gb platte da kann ich nicht wirklich fakes zur schau stellen rofl!! hab ich mal gemacht nur fakes angebotten mit umbenunng und groß oben "FAKE ACHTUNG NICHT SAUGEN" was machen die idioten saugten wie de sau.........*aufs hirn greif*
30.05.2003, 00:58
#
15
IsNoGood
Zitat:
Zitat von baoh1
es ist leider so das es den meisten SCHEIßEGALL ist ob anderen das auch passiert!!
jop, und das ist der größte faktor der zur fake verseuchung beiträgt: "so mir, so ich dir..."
Zitat:
Zitat von baoh1
manche finden es sowieso recht lustig wie es mir mal passiert is wie ich von einem user mit guter brandbreite einen selten track gezogen haben am schluß wie ich fertig war kamm: "haha..........das war ein fake 9 mb umsonst mein junge"!!!
warum hast du nich vorher mal reingehört ? klar is ärgerlich wenns um was seltenes geht und der typ dich dann auch noch veräppelt, aber was sind schon 9mb mit ner guten bandbreite ???
30.05.2003, 01:03
#
16
baoh1
Zitat:
Zitat von IsNoGood
warum hast du nich vorher mal reingehört ? klar is ärgerlich wenns um was seltenes geht und der typ dich dann auch noch veräppelt, aber was sind schon 9mb mit ner guten bandbreite ???
das mach ich e berreits eigentlich immer hab ich da auch gemacht leider war es wieder so ein fake der ca bis zur mitte in ordnung ist und dan fatale störgeräusche hat und da bringt es mir das probehörn auch nicht mehr!! leider....!!! aber naja fakes werden berreits auch von den musikproduzenten plattenfirmen selber verbreitet um den saugern de lust am saugen zu nehmen sozusagen!!!