Fakes!!??

Alt 29.05.2003, 13:29   # 1
eichel

Hallo Raubritter 2003 auch ihr alle hier im Forum,

über ein halbes Jahr habe ich bei Emule Dateien gedownloadet und kein einzigen Fake bekommen. Leider musste ich Emule verlassen weil der Esel so gut wie gar nicht mehr läuft.
Bin bei Kazaa seit ca. 4Wochen und habe von 70 Dateien in der vergangenen Woche 4fehlerhafte herunter geladen. Ich gehe davon aus das es sich um defekte Dateien handelt,
weil der Download FERTIG gemeldet hat. Aber die Filme wurden nicht automatisch in MPEG umgeschrieben sondern blieben als DAT Datei stehen.
Gibt es eine Möglichkeit diese DAT-Dateien in MPEG umzuwandeln. Diese Filme sind immerhin alle um die 600MB. Wahrscheinlich kann ich diese nur als Müll bezeichnen und löschen?

GRUSS EICHEL
Alt 29.05.2003, 13:31   # 2
Seerose

Ja da biste leider reingefallen, kannste alle löschen. Fast alle Filme bei Kazaa sind Fakes oder Trojaner.
Alt 29.05.2003, 13:40   # 3
eichel
Threadstarter

Hi Seerose,

Sicherlich ist es sinnvoll in Vorschau/abspielen sich die Filme vorher an zu schauen.
Ich gehe davon aus, ist hier nur ein schwarzes Bild und kein Film zu sehen, läuft dieser nach dem Download auch nicht. Ist meine Vermutung richtig ?

Gruß Eichel
Alt 29.05.2003, 13:51   # 4
Seerose

Die Abspielfunktion kann viele mpgs nicht darstellen, da kannste nur bis zum schluss warten und das beste hoffen.
kazaa kannste in letzter zeit auch total vergessen. fast nur fakes bei mp3s, nur fakes bei filmen und nur trojaner, viren usw. bei warez. :evil2:
Alt 29.05.2003, 14:14   # 5
eichel
Threadstarter

Ich würde auch gerne wieder nach Emule zurückkehren, aber meine Probedownloads zwischendurch schaffen stundenlang kein Bit zu laden. Da ist Kazaa richtig schnell, muss halt den Müll aussortieren.
Nun verlasse ich das Forum und lege mich noch etwas in die Sonne.

machts gut eichel
Alt 29.05.2003, 14:17   # 6
baoh1

lese auch ein wenig die beschreibung von den sachen die dur dir runterladest!!

wenn richtig viel dabeisteht is es z 80% kein fake!!!
Alt 29.05.2003, 17:35   # 7
IsNoGood

was das wassergewächs hier mal wieder geschrieben hat ist vollkommener unsinn !!! IGNORIEREN !!!

du brauchst die .dat-dateien nur in mpg umbenennen, und schon läuft er ! für avis solltest du divfix nehmen.

vorm dl nur die beschreibung lesen und die dateinamen (von allen usern die das anbieten) durch checken, sollte irgendwo der dateiname nicht passen ist es wahrscheinlich ein fake. und jetzt schreib ichs nochmal in groß:

wenn man die vorschau funktionen nutzt, stellen fakes bei filmen kein probleme mehr dar !!!
Alt 29.05.2003, 18:34   # 8
Seerose

Zitat:
Zitat von IsNoGood
was das wassergewächs hier mal wieder geschrieben hat ist vollkommener unsinn !!! IGNORIEREN !!!

du brauchst die .dat-dateien nur in mpg umbenennen, und schon läuft er ! für avis solltest du divfix nehmen.
Kazaa benennt die Dateien doch automatisch um, warum hier nicht? Kann es daran liegen, dass diese angeblichen mpegs keine "reinen" Filme sind, sondern dass da noch ein bischen ausführbarer Code drin steckt?
Ist ja nur so eine Vermutung, ich weiss da überhaupt nichts und habe ja auch schließlich überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie!
Alt 29.05.2003, 18:45   # 9
IsNoGood

ist einer unser heißgeliebten bugs von kazaa (ich glaub der führt sogar schon die top-ten an :wink, tritt manchmal auf und hat mit den dateien selbst nix am hut !

ich schätze mal ein scandisk durchlauf dürfte das problem beheben (hat nämlich die gleiche fehlerursache wie die "File Read Error" fehlermeldung beim start von kazaa).
Alt 29.05.2003, 19:50   # 10
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

@eichel

Erster Tipp:
Zur "Vorschau" von Filmen: Bei mir funktioniert die Vorschau auch nicht so besonders, mal geht sie, mal nicht. Wenn Du nur einen Schwarzen Bildschirm sieht, dann muss das noch lange nicht heissen, dass der Film ein Fake ist. Mach dann folgendes: Pausiere den Download, wenn er wenigstens 1000kb (bei Filmen) oder 500kb (bei mp3´s) erreicht hat. Gehe in Dein Shared-Folder und suche die zum Download gehörende dat-Datei auf, kopiere diese in einen anderen Ordner, benenne die Datei-Endung um (aus "dat" mach "mpg"/"avi") und dann schaust Du Dir diesen Filmanfang mit Deinem Media-Player an (Win Media Player, Winamp oder was Du auch immer hast). Wenn der Filmausschnitt vielversprechend aussieht, dann Download fortsetzen ("Resume").

Zweiter Tipp:
Niemals auf das hören, was Seerose schreibt.

Der Ossy
Alt 29.05.2003, 19:55   # 11
baoh1

es geht auch einfacher.............einfach mit "avi preview" das im kazaa verzeichnis ist!! das aufmachen und die datei die du dir probanschaun willst öfnen!!!!
Alt 30.05.2003, 00:15   # 12
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Oder mit dem VideoLanClient( http://www.pcwelt.de/downloads/multi...timedia/27693/ ),hat den Vorteil das du auch laufende eMule-Downloads damit anschauen kannst.

hyrican
Alt 30.05.2003, 00:37   # 13
eichel
Threadstarter

Hallo Leute,

habt mir gute Infos gegeben.. Wie Ihr gemerkt habt bin ich mit dem Download von Kazaa noch nicht so vertraut. Bei Emule hatte ich diese Probleme nicht.
Leider habe ich erst Sonntag zeit diese Tipps auszuprobieren. Muss bei schönem Wetter Freitag und Samstag Gehwegplatten am Haus verlegen

Es dankt Euch Eichel
Alt 30.05.2003, 00:40   # 14
baoh1

na dan viel spaß !!! ich trink zu dem zeitpunkt halt ein bier auf dich

Alt 26.05.2012, 13:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.