Keine Verbindung mit dem Netz

Alt 28.05.2003, 05:44   # 1
Wolf Voigt

Hallo,
mein KaZaa Lite Version 2.10 dtsch. hat mehrere Abstürze produziert, also habe ich es neu installiert.
Großer Fehler !!

Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zum Netz. KaZaa kriegt offensichtlich keinen Kontakt zu irgendeinem Supernode. Wenn ich den OnlineStatus mit KaZupernodes prüfen lasse, sehe ich nur rote Punkte.

Hat einer eine Idee?

MfG, Wolf
Alt 28.05.2003, 09:44   # 2
baoh1

welche art von verbindung hast du zum netz?

hast du ne firewall?

wie hast du kazaa dan genau eingestellt bei den optionen?

PS: kleiner tip!! bei einer deinstalation immer komplett mit "regcleaner" da man so alles spurenloss säubern kann bei einer normalen deinstalation werden nicht alle verzeichnise gelöscht!!!
Alt 28.05.2003, 10:29   # 3
Wolf Voigt
Threadstarter

Hallo, Danke für Deine Nachricht.

Ich habe keine Firewall installiert und gehe über eine DSL-Verbindung ins Netz. Nach jeder Deinstallation gehe ich prinzipiell mit Regcleaner über die Registry. Als Betriebssystem benutze ich Widows 2000.

Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen!

Das Theater fing an, weil KaZaa öfter beim Download - wenn mehrere DAT-Dateien in der Warteschlange waren - mit einem Programmfehler abbrach. Ich Vollidiot lösche alles runter und installiere es neu: Vom Regen - unter Umgehung der Traufe - voll in die Sch...

MfG, Wolf
Alt 28.05.2003, 13:30   # 4
baoh1

hmm komisch.............und du kriegst echt absolut keine verbindung? auch nach ca 1-2 min nicht?

scann mal nach viren!!
Alt 28.05.2003, 14:14   # 5
Wolf Voigt
Threadstarter

Werd' ich mal machen... trotzdem - ich benutze Norton Antivirus mit Autoupdate - es sollte sich eigentlich kein Virus eingeschleichen können.
Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen!!!

Wolf
Alt 28.05.2003, 14:30   # 6
Wolf Voigt
Threadstarter

Ich noch mal: Um das noch mal zu verdeutlichen "Keine Verbindung zum Netz" soll heißen, dass KaZaA keine Verbindung bekommt, meine Internetverbindung funktioiert einwandfrei.
Nach dem Start von KL sind für 1 oder 2 Sekunden die Buttons Suche/Traffic sichtbar und wenn KL versucht, eine Verbindung aufzubauen, ist Schluss.
Ich habe noch mal ältere versionen installiert (1.7.2 engl., 2.00 d/e), bei allen das gleiche Resultat.

MfG, Wolf
Alt 28.05.2003, 14:43   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

In welcher Form wird die fehlende Verbindung denn angezeigt ? Wenn Du damit den Hinweis unten links im Systray meinst, dann ignorier das einfach. Das ist ein Bug im Programm und hat keine Bedeutung. Oder verabschiedet sich Kazaa Lite komplett ?
Alt 28.05.2003, 15:26   # 8
Wolf Voigt
Threadstarter

Hallo, unten rechts erscheint der Hinweis "Verbinden" bzw. "Connection" und die Buttons "Suche/Trafic" sind grau und nicht benutzbar. KL versucht auch, nach draussen zu kommen, kriegt aber offensichtlich keine Verbindung zu einem Supernode.
In der Version 1.7.2 sind die Buttons "Suche/Traffic" einige Sekunden sichtbar (und auch zugänglich), wenn ich dann einen Suchbegriff eingebe, meldet sich KL und sagt "KL ist nicht verbunden". Und das war's dann.

Beim Virus-Scan mit Norton AV ist mir jetzt grade das System abgeschmiert. Ich probier's mal weiter ...

Wolf
Alt 28.05.2003, 15:37   # 9
baoh1

dir is das system abgestürzt uiui i glaub da hats was gröberes!!!

kannst du windows neuaufsetzen?
Alt 28.05.2003, 16:47   # 10
Wolf Voigt
Threadstarter

Ja, das befürchte ich auch - es läuft wohl alles in Richtung System-Neuinstallation.
Mal sehen, ob die Virensuche was bringt (läuft noch).
Ich Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Vielen Dank, Wolf
Alt 28.05.2003, 17:28   # 11
baoh1

mhm denk ich auch das es das sein wird!!!

hast du dir vieleicht viele windows updates oder so installiert da bei mir da mal dan auch gewisse programme nicht mehr gefunkt haben und ich formatiern muste!!!
Alt 28.05.2003, 17:43   # 12
Grillmeister

Moinsen...
hat sich Dein Rechner einfach aufgehängt ohne Fehlermeldung oder hast da was von Stapelfehler oder sowas in der Art bekommen?
Alt 28.05.2003, 18:15   # 13
Wolf Voigt
Threadstarter

Hallo, ich bin's wieder! Erfolgsmeldung!! Endlich ist es uns gelungen ...

Nachdem ich erfolglos den Norton AV über das System gehetzt hatte, habe ich mal in meine Quarantäne-Liste geschaut. Da waren noch 5 verdächtige Files drin, die der AV mal irgendwann aus den eMails gefischt hatte. Können weg, dachte ich so bei mir und hab' sie gelöscht.

Seitdem läuft KaZaa wie geölt !!!

Kann's denn wahr sein, dass eine Quarantäni-File noch irgendeine Aktion im System ausüben kann???

Soll mir eine Lehre sein.
Vielen Dank für den Begleitschutz, ich kann jetzt wieder runter vom Arm.

MfG, Wolf
Alt 28.05.2003, 19:13   # 14
baoh1

hmm.......is schwer zu sagen aber wenn man keine programmierkenntnisse hat oder so wird man nie rausfinden was so wirklich alles auf einem rechner oben ist.................und was so manche files alles machen......!!
Alt 29.05.2003, 01:21   # 15
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Also das wäre mal ein vollkommen neuer Ansatz. Quarantäne leeren und schwupp ist das Problem gelöst ? Bist Du sicher, dass ihr nicht noch irgend was anderes gemacht habt ?

Andererseits wurde hier schon mal von Problemen zwischen NAV und Kazaa Lite berichtet. Vielleicht hat Norton eine Datei beim Saugen bemängelt und blockierte deshalb das Programm ?
Alt 29.05.2003, 11:45   # 16
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Normalerweise besagt die Quarantäne das die Files die dort liegen keinen Schaden mehr anrichten können bzw. keine Aktion mehr ausführen können sonst wäre die Quarantäne ja sinnlos.Ich tippe mal auf einen Bug in Norton oder irgendeinen Trojaner den Norton übersehen hat und der irgendwas verändert hat.Kannst ja mal ne Trial von KAV(datsec.de) installieren und scannen(dafür müßtest du allerdings Norton deinstallieren weil KAV allergisch auf Norton reagiert).Oder du bist einfach happy und läßt alles so weiterlaufen weils grad gut läuft.
Als Lösungsansatz für Kazaa-Probleme würde ich das allerdings nicht sehen.

hyrican
Alt 29.05.2003, 11:58   # 17
Wolf Voigt
Threadstarter

Also mir kommt das ja auch komisch vor - so richtig kann ich es mir nicht erklären. Zumal die Version KL 2.1.0 Build 2/3 nicht der Schluss der Entwicklung sein kann. Ein Paar Bugs werden wohl immer mitlaufen, z.B. erzeugt KL bei bestimmten DAT-Dateien einen Programm-Fehler und schmiert ab (und im Augenblick kriege ich wieder keine Verbindung in's P2P-Netz).

Ich werde das mal im Auge behalten und mich wieder melden, wenn sich was tut.

MfG, Wolf

Alt 26.05.2012, 13:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.