Open naps

Alt 26.05.2003, 13:24   # 1
cronos

Was bewirkt open naps?
Alt 26.05.2003, 17:12   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=464
Alt 26.05.2003, 17:16   # 3
Noobi

So wie das da erklärt wird stimmts doch gar net. Bei wird wird nix so angezeigt wies dasteht. Es wird wenn man auf import klickt keine Liste angezeigt und der "Connect" Button auch nicht.
Alt 27.05.2003, 00:38   # 4
cronos
Threadstarter

Meine Frage war ja nicht, wie ich sowas einrichte, sondern was es mir für Vorteile bringt, bzw. was es überhaupt macht.
Läuft das in die E-mule Richtung?
oder sagt mir einfach was open nap bedeutet!

Sorry bin kein Winmxler
Alt 27.05.2003, 12:44   # 5
Mikesch1

@Noobi

richtig lesen bevor du was importieren kannst mußt du auch was haben zum importieren , du mußt dir erst mal ne Liste saugen--Find wsx-- und die Erklärung von DJ is schon ok.
Die OpenNaps sind überbleibsel aus Napsterzeiten-----eigene ServerNetzwerke ohne die man z.Bsp. MX oder den Gnome vergessen könnte, da findet man am meisten , ich jedenfalls. Auf dem dachboden ist das alles erklärt.....

@Shadow

Alt 02.06.2003, 19:19   # 6
mightyduck

Zuerst mal HALLO in Eurer illustren Runde! Ich bin beim Suchen nach Infos über WinMX auf dieses Forum gestossen und finde es wirklich klasse! Ich benutze WinMX seit über einem Jahr(1. und einziges Filesharing-Tool) und seit ich DSL habe macht es mir noch mehr Spass!
Nun habe ich die "Dachbodenbeschreibung" über "open-nap" gelesen und dachte mir, das versuchste mal, denn die Perlen der Musikgeschichte findet man übers p2p-network einfach gar nicht oder nur mit viel Glück!
Nun habe ich da manche Frage:
-wieviele Direktverbindungen gehen eigentlich bei euch so??? Bei mir sinds im Höchstfall so ca. 20 (also "Online-Server") von ca. 200 in der Liste.
- wie macht man manchen Servern klar, dass ich nicht bei ihnen gesperrt sein kann, weil ich kein "leetch" bin, wie mir von einigen vorgeworfen wird (ich habe ca. 5,5gb freigegeben!!!). Offensichtlich haben andere User denselben screenname, wie ich, nur mit ner anderen Zahl, ist klar.
-wie bekommt man raus, wieviel gerade wo los ist, also wo in der queue man sich anstellen muss?
wie kann man sich bei manchen Servern als user anmelden? Geht das überhaupt, oder ist das oft ne rein private Sache?
So, ich habs erst gestern zum 1.Mal versucht mit open-nap, bin teilweise begeistert und teilweise doch reichlich verwirrt.
Klärt mich doch mal auf....danke schön!
Einen schönen Gruss
MD
Alt 02.06.2003, 19:24   # 7
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

@Mikesch na so, was lob aus deinem Munde...naja, war ja auch dein Link....
Alt 02.06.2003, 21:55   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hab so zw 10 und 20, variiert stark.
Das mit den LeecherDingens weiss ich selbst nicht
Wird leider nicht angezeit, mit "whois" bekommt man auch nur raus, wieviel Up- und Downloads er im Moment hat, jedoch nicht, wieviel er noch frei hat.
Das mit dem Anmelden kann ich dir nicht sagen, ich wüsste nicht, wieso ich das tun sollte, da ich es nicht brauche.
Alt 02.06.2003, 22:10   # 9
Mikesch1

@ Shadow

ich wüßte gar nicht wo ich dich hier gelobt haben soll :eyegrazy: :eyegrazy: :eyegrazy: das is nämlich verdammt schwer mit dir , ausser das du meinen Link genommen hast

@ Mighty

du bist wohl auch einer der sich gewundert hat , daß man im MX Netz nichts von alten Sachen findet und mit den deutschen ist das genauso, mir gings bis vor einem Jahr auch so, bis ich auf Pennywise gestoßen bin, jetzt dachboden
In welcher Stelle du in der Queue stehst sieht man bei die Open leider erst beim anstehen. Da aber die Auswahl meisten sehr groß ist findet man meistens auch noch was anderes wos schneller geht
20 Server sind dicke ausreichend denk mal an den Traffic der bei dir abgeht, weil du ja auch von 20 Servern abgefragt wirst bei der Suche
ganz wichtig :: Hotlist hegen und pflegen alles gibts auch nicht, manche Sache ergibt sich erst durch einen Plausch

Das wo gesperrt wir wird wegen leechen oder Fileanzahl liegt wohl an manchen Antileechtool was falsch arbeitet, hatte ich auch schon mal

User mit selben Namen geht nicht, dann sagts dir beim einwählen, anderer User mit selben Namen is schon drin, dann den Namen verändern im Kontextmenue der Server, rechtklick ---Edit
anmelden:: da melden sich die Betreiber der Server meistens selber is aber kein Problem, sind meistens kleine Server, die aber hervorragende Standleitungen sind
probier mal alles aus

Willkommen im Club
Noch ein großer Vorteil:: so gut wie keine Leecher unterwegs
Alt 03.06.2003, 11:12   # 10
Mikesch1

eines ist noch wichtig:: Wenn das MX Netz an ist werden die UL von die Opennaps meistens geblockt oder geht erst im 10. Anlauf, das ist so gewollt von MX :cry: :cry: also auschaltenis eh nicht viel zu holen da

Alt 26.05.2012, 13:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.