Was ist passiert?????

Alt 26.05.2003, 08:39   # 1
ponny

Hallo zusammen,

schreck in der Morgenstunde, aus meinem Sharedfolder Ordner sind alle downloads verschwunden, auch meine freigegebenen Dateien sind weg. Hab den ganzen Pc durchsucht, ist nichts mehr da. Ein Virenscan war ohne Ergebniss. Kann das der Wurm Fizzer sein? Kann ich meine mp3`s noch irgendwo finden? :roll:
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!
Alt 26.05.2003, 10:37   # 2
Rallek

Hi Ponny,

du hast dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet.
Wenn du den ganzen Rechner nach deinen Files durchsucht hast....und nix gefunden....dann werden die wohl futsch sein.
Ich würde dir ohnehin für die Zukunft raten, nicht deine komplette MP3 Sammlung im Shared folder zu lassen (oder zumindest 'ne Kopie in einem anderen Verzeichnis deiner Platte anlegen).

Ob es ein Virus sein kann, der dir diesen Schlamassel eingebrockt hat, kann ich dir leider nicht sagen (müsste aber dann einer sein, der von selber aktiv wird, ohne vorher manuell gestartet worden zu sein--->gibbet glaub ich nicht, da Kazaa ja keine runtergeladenen Dateien ausführt)

Rallek
Alt 26.05.2003, 13:21   # 3
baoh1

kann es sein das bei dir mal die festplatte gcrasht ist?!

oder das du deinen rechner auf die unfeine russische art heruntergefahrn hast (bei mir wars da mal so das bei mir dan auch datein fehlten)

ich kann dir wirklich nur ratten sobald du die datein herunten hast das du sie in einen anderen ordner bei eigene datein oder so speicherst!!!

welchen antivirusscanner hast du den?

holl dir mal "antivir guard" von h+bedv!!!
die neueste version die haben dan hier schon den virus fizzer der im moment bei kazaa wütet berreits dabei!!!

dan scann mit dem nochmal!!

wenn du ihn hast update ihn und dan auch nochmal scannen!!!
Alt 26.05.2003, 18:32   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Was hast du am Tag davor alles mit deinem PC gemacht? Dass müssten wir schon wissen, sonst kann dir keiner helfen....Ausserdem was hast du den überhaubt für einen PC? Betreibssystem? Welchen Player benutzt du? Welche Antivirensoftware? Firewall?
Alt 27.05.2003, 10:25   # 5
ponny
Threadstarter

Halli, hallo, hallöle!! :jump:

Hi Rallek,

hab mir auch gedacht, das ich nix mehr finde, dachte nur das jemand nen Tipp hat, bin Anfänger. Das ich jetzt Copy's mache ist sicher!

Hi Baho1,

nein, Festpl. crasht nicht, Rechner wird normal runtergef. hab den Norton Antivir., werds mal mit Deinem Tipp probieren, vielleicht findet der ja was.

Hi Shadowrunner,

Was hab ich am Tag vorher gemacht???
Die Leistungsoption von optimale Einst.autom. wählen auf optimale Leistung anpassen umgestellt. Win XP soll so schneller sein? Dowengeloaded, Viren update, Spie inst. ( GTA vice city) läuft hier auf nem anderen Rechner. Stimmt, da war was. Nach dem ich die 2.CD eingelegt habe, war meinCD Romm nicht mehr zu finden. Hab über den Brenner fertig inst. dann Neustart und alles OK. Dann habe ich noch CD's gebrannt.
Zu meinem PC: P4 1800, Win XP Prof. Mediaplayer, Norten Anti vir., Firewall im ADSL Router mit integriertem Modem.

Danke das Ihr Euch meiner angenommen habt, bin schon seit einigen Wochen im Forum und hab hier schon einiges an Hilfe und Tipp's gefunden. Gestern habe ich mich dann Registriert, weil Euren Umgang und zusammenhalt , wenn mal jemand blöd wird( z.B Thema Schwule oder als Dank Blödeanmache) ganz toll finde!

Gruß Ponny

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.