.dat in mp3 oder .wav umwandeln?

Alt 21.05.2003, 22:50   # 1
Moba

hallo,

einige kazaa songs bekomme ich im .dat format gesendet (ich glaub sogar alle vorab und dann kommt die umänderung in mp3). normalerweise werden diese nach dem download automatisch in mp3 umgewandelt und man kann diese dann ohne probleme durch anklicken mit jedem medienplayer anhören.

in letzter hab ich allerdings songs die einfach im .dat format bleiben. wenn ich die dann zum anhören anklicke bekomme ich immer erstmal eine anzeige mit welchem programm ich die datei öffnen möchte. also erstmal den entsprechenden mediaplayer aussuchen und dann gehts. nervt allerdings, da die abfrage jedesmal kommt wenn ich den song anhören möchte.

jetzt hab ich in einem anderen beitrag hier im forum gelesen das man diese einfach umbenennen soll und dann eben einfach .mp3 dahinter schreiben soll.
wenn ich auf die datei geh, dann auf umbennen und z.b. musiker-lied.mp3 eingebe dann wird das .mp3 einfach in den titel übernommen. also bleibt das lied .dat und heißt halt dann nur musiker-lied.mp3 bleibt aber unverändert .dat also musiker-lied.mp3.dat.

ich hab probiert mir yamp 2.1 und razorlame die dateien umzuwandeln aber die erkennen beide die .dat dateien nicht und dementsprechend kann ich die dateien auch nich bearbeiten.

mach ich beim umbennen irgendwas falsch?
gibt es ein programm das auch .dat songs umwandelt?

wer kann mir hierbei weiterhelfen, währe für guten rat echt dankbar! :roll:
Alt 21.05.2003, 23:02   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also,
kann das sein, dass du dir die endungen von dateien nciht anzeigen laesst?
es siehst ganz danach aus, und das ist sowieso grob fahrlaessig.
also gehe auf datei, dann ansicht und dann auf ordneroptionen, und dort machst du das hackchen raus, ber bekannten dateiendungen ausblenden (oder was auch immer sort steht). dann versuche das ganze bitte erneut und es wird funktionieren...

del

FTF
Alt 22.05.2003, 13:00   # 3
Moba
Threadstarter

danke erstmal

war tatsächlich falsch eingestellt, habs jett geändert und .mp3 wird mitangezeigt. bei der nächsten .dat probier ichs gleich mal aus.

also nochmal thanx a lot...

Alt 26.05.2012, 13:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.