Also ich habe leider Schwierigkeiten mit SLSK. Bei mir stürzt häufiger der PC ab und zwar immer nur dann wenn ich SLSK am laufen habe!
Es gibt eigentlich keine Regelmässigkeit aber meisstens passiert es wenn ich die Searchfunktion benutze, aber gerade ist es auch so abgestürzt, da war ich "nur" dabei etwas downzuloaden!
Da die Abstürze nur passieren wenn ich SLSK benutze schliesse ich einen Hardwarefehler (Speicher o.ä) eigentlich aus.
Soulseek Version ist 148, es passierte aber auch schon bei den Versionen davor
XP
768 MB ram
21.05.2003, 15:09
#
2
yazoo2000
das problem hatte ich bei einer früheren version auch einmal- konnte es aber reproduzieren. ist zwar schon etwas her, aber ich glaube es lag an ner best. tastenkombination die slsk überfordert. achte das nächste mal darauf- was du gemacht hast ,bevor es abstürzt.
22.05.2003, 10:29
#
3
MeisterChaos
Threadstarter
Wie ich schon schrieb das reproduzieren ist schwer, da war bis her keine Regelmässigkeit festzustellen, die einzige Regelmässigkeit war das SLSK am arbeiten war, sprich ich habe die Searchfunktion benutzt oder jemand hat was runtergeladen!
Beim letzten Mal hatte ich auch nix grossartiges im Hintergrund nur die normalen Klamotten sprich IE, Firewall + Virenscanner und die hab ich auch jetzt an und es läuft fantastisch und dies dürfte bei 768 MB Ram auch kein Hindernisgrund sein (es sei denn die speicherverwaltung sit wieder wie bei Win98 und nicht wie bei Win2000). nur ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es wieder abstürzt, mal 3,4x kurz hintereinander dann wieder 2,3 Tage gar nix usw....
23.05.2003, 12:15
#
4
Mikesch1
ich hab das ganze Teil im Januar aus Frust versenkt, absolut nix gefunden
aber guckst du hier jeden Tag kannst das grausen kriegen, was da angesagt ist
die soulseek.exe ist so alt, dass nichtmal mehr nir weiß, was die macht (o-ton: so old that I can't even find the source code for it anymore)
Die Soulseek.exe (40 kb) und die slsk.exe (2636 kb), die erste ist die alte, die man laut Tip aus dem Slsk-Forum löschen kann, die zweite soll man dann zum Starten des Proggies nutzen.
________
Ich hatte bisher immer die erste am starten...
Mal gucken ob es was bringt...
Ist bisher das einzige wirklich halbwegs sinnvolle was ich bisher gefunden habe! Allgemein löschen will ich SLSK auf keinen fall, da es eigentlcih dafür zu gut ist...
24.05.2003, 12:21
#
6
Mikesch1
Zitat:
Ist bisher das einzige wirklich halbwegs sinnvolle was ich bisher gefunden habe! Allgemein löschen will ich SLSK auf keinen fall, da es eigentlcih dafür zu gut ist...
Nimm mal WINMX +Opennaps
24.05.2003, 13:14
#
7
MeisterChaos
Threadstarter
Ich weiss das benutze ich ja auch wenn ich bei SLSK nix finde, aber WinMX ist mir zu unzuverlässig geworden! wie viele Server funktionieren da nicht, du wirst nachdem die Hälft des Songs runtergeladen ist, gecancelt, die Auswahl ist nicht so gut (es sei denn du hörst die charts, dann ist WinMX besser aber nicht bei "Underground" mucke...)
Die Bedienung ist bei SLSK einfach besser (allein der "download containing Folder" Button will ich nicht mehr missen! Mehr Leute bieten bei SLSK die ganzen Alben an suw. usw..
31.05.2003, 16:24
#
8
$EPP
gibts überhaupt was dass du bei slsk nicht findest? mir ist das noch nie passiert... wende die suchtricks an, dann findest du alles!
01.06.2003, 17:48
#
9
MeisterChaos
Threadstarter
Kommt häufiger vor, da ich teilweiese unbekannte Bands höre...
Aber wichtiger ist das ich den Fehler bei SLSK gefunden habe:
Falls andere dieselben Probleme mit den Abstürzen haben:
Es scheint so das SLSK Probleme mit den unterschiedlichen Versionen hat und es bei Updates manchmal zu Abstürzen führt:
In diesem Falle ALLE *.cfg files im SLSK-Verzeichnis löschen, dann SLSK starten und es läuft!
Bei mir ist SLSK auf jedenfall das ganze Wochenende nicht mehr abgestürzt, ein neues Feeling, ich hoffe es bleibt auch so und ich jubel nicht zu früh, aber so lang lief der PC schon lange nicht mehr durch....