dieses scheiss Proggi EMule laufen lassen, um 'ne vernünftige Downloadrate zu bekommen ?
Ich lasse den ganzen Mist jetzt schon seit mindestens 24 Stunden non-stop orgeln und meine Upload Rate ist fast immer noch doppelt so gross, wie mein Download.
Ich war ja Kazaa gegenüber eigentlich ziemlich negativ eingestellt (wegen der bekannten Probs, die ihr ja alle kennt) aber der lahme Esel schlägt dem Fass ja den Boden aus.
Wieso kann es nicht wieder ein so gutes Filesharingsystem wie Napster (oder wie später meiner Meinung nach das noch bessere Audiogalaxy) geben ?
Hier hat man wenigsten die Möglichkeit gehabt, sich das Gegenüber auszusuchen, von dem man den Download haben möchte und musste nicht zwangsläufig auf die Modemdeppen (nix für ungut) zurückgreifen.
ein ziemlich entnervter Rallek
20.05.2003, 04:00
#
2
seba79
Hi!
Vielmehr als Emule und Kazaa scheinst du aber nicht ausprobiert zu haben, sonst hättest du gemerkt das nen Haufen Fileshare-Programme gibt die 1000mal besser sind als Napster(zumindest meiner Meinung nach)!
..ausserdem konnte man bei Napster nur Mp3s sharen!
Ok mit dem Esel das stimmt schon, ich glaub da hat jeder zweite ne Menge Probleme mit! Aber wenn er vernünftigt läuft finde ich ihn ziemlich cool, allein schon wegen dem grossem Filmangebot! Bei mir läuft er allerdings auch nich so gut! :cry:
Probiere doch mal Ares, Piolet oder Soulseek aus!
20.05.2003, 04:57
#
3
IsNoGood
jaa, der frustfaktor kann beim esel schonmal ziemlich hoch sein
aber sei doch mal ehrlich, immernoch besser als garnix, oder ?
ansonsten wie schon erwähnt, andere dinge ausprobieren, ich für mich hab eine ziemlich gute kombination aus kazaa und emule gefunden (sprich, was von wo saugen) !
20.05.2003, 05:00
#
4
Rallek
Threadstarter
Hi Seba79
Piolet hab ich auch laufen....funzt eigentlich ganz gut ------> hat aber leider den Nachteil, dass ich nicht ganz so viel in meiner Musikrichtung dort finde.
Das ist eher ein guter Dienst für den momentanen Mainstream.
Meine Meckerei hat sich auch mehr auf den Download von Filmen bezogen, die sich zwar bei dem ollen Esel besser und in grösserer Anzahl finden lassen, über Kazaa aber mittlerweile der Download besser funzt.
Man kann halt nicht alles haben.
Gruss,
Rallek
20.05.2003, 05:06
#
5
Rallek
Threadstarter
@ IsNoGood
Recht haste.......
ich werde einfach noch ein paar Literchen Baldrian oder ähnliches süppeln.....
dann klappts auch mit dem Esel (irgendwann vielleicht) *gg*
Rallek
20.05.2003, 06:00
#
6
seba79
@Rallek: Hi!
Wenn du (wie du gesagt hast) nicht so auf Maistream-Musik steht solltest du auf jedem Fall mal Soulseek aufprobieren, falls du es noch nicht hast!
Ich weiss, das löst auch nicht dein Problem mit dem Filmeziehen, aber ich denke für Musik neben dem Mainstream ist Soulseek echt das allerbeste!
Vorallem gibs das Chaträume in dem du mit den anderen über die Musik die du magst labbern kannst und darum lernste auch ne Menger cooler Band kennen von den du vorher noch nie gehört hast! Da du bei Soulseek die User auch browsen kannst und dann ganze Folder ziehen kannst ist es optimal ganze Alben runterzuladen!
Also wie gesagt für ´Randgruppenmusik´ Soulseek! Da findest du wahrscheinlich sogar phillipinischen Indianerpunk oder so, auf jedem Fall ne Menge Sachen die Kazaauser noch nie gesehen haben! :wink:
MfG
20.05.2003, 09:57
#
7
Rallek
Threadstarter
Thanx Seba79
soulseek kenne ich auch schon....ich wollte nur nicht zu viele FileSharing Tools gleichzeitig auf meinem System installieren.
Aber ich denke mal, das wird jetzt den doofen Esel wieder ablösen.
Ich werde mich dann nur noch auf Kazaa und Soulseek konzentrieren.
Danke Jungs
Rallek
21.05.2003, 22:52
#
8
OMEN
Gude Rallek...nach langem ausprobieren, bin ich jetzt bei Soulseek, emule28b LSD Mod und hin und wieder Kazzaa...alle drei Programme, erfüllen Ihren Zweck..Kazzaa für schnelle "ist mir egal hauptsache saugen downloads", Soulssek für "ich nehm mir zeit hab aber gute musik downloads" und emule für "hoffentlich komm ich über 2kb, hab aber endlich die software downloads"..ich fahr eigentlich ganz gut mit dieser Anordnung...viel Spaß...
22.05.2003, 20:45
#
9
Rallek
Threadstarter
Hi Omen,
den Spass (zumindest was den lahmen Esel angeht) hab ich mittlerweile verloren.
Die anderen Dienste laufen zur Zeit bei mir eigentlich ganz gut....werde ich auch so beibehalten.