| | # 1 |
| Gesperrt Registriert seit: 08.05.2003
| Neue Vers. Ka-Lite (1.0.0.1) ist fehlerhaft: Bei der Install. von Ka-Lite - neueste Version, wird eine fehlende "DLL" angezeigt. Diese DLL ist auf meinem ganzen PC (Win98-SE) nicht zu finden. Damit kann ich das Programm nicht starten. Frage: Warum wird diese DLL nicht mitgeliefert? MfG aus Berlin K. Dahmen - bei Antw. direkt an meine Adresse zwecks besserer Komunik. kdahmen@nexgo.de |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 22.03.2002
| welche dll meint er denn genau? die neueste version ist übrigens kazaa lite 2.10 k++ Build 3. ich weiss nicht welche version du hast, schlage dir aber vor, dass du es noch einmal mit einem installer von der seite hier probierst: http://www.mp3-world.net/d/software/...rch/2074.shtml dll's sind teilweise bestandteile vom system und sind je nach betriebssystem oder anderen programmen vorhanden oder eben nicht. :wink: es gibt auch möglichkeiten die dll-datei nachträglich einzufügen. |
|
| | # 7 |
| Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 08.05.2003
| Hallo, Freunde. Ich muß gestehen, daß meine Kenntn. nicht so doll sind, aber die fehlende "DLL" wird mit - MSVBVM60.dll - angegeben. Die ist nirgends bei mir vorhanden. (Geständnis: Habe sie bei einem ganz anderen Programm gefunden, sonst wäre ich ja nicht rein gekommen) Zur Version: Die entpakte Ka-Li. EXE hat diese Versionsnummer (Eigenschaften) Sie ist von mir erst vor ein paar Tagen hier geladen worden. Außerdem macht die Install Probleme. Nach Install. - Fehler / ungültige - leere Seite. Trotz dieser Fehlermeldung funktion. das Programm, zum Glück! Den Hinweis - k e i n e - Mails an Privatedresse zu senden, habe ich z.Kts. genommen. Herzlichen Dank für die Antworten. Haben andere Anwender auch solche Probleme? MfG aus Bln. K. Dahmen |
|
| | # 8 | |||
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Zitat:
Mein Vorschlag : Deinstallieren, evtl. Spyware entfernen, Registry säubern und die aktuelle Version kazaa lite 2.10 k++ Build 3 runterladen und installieren.
Zitat:
Lohnend, weil hochinformativ, ist auch ein Besuch der Hauptseiten
__________________ | |||
|
| | # 9 |
| Hallo, Freunde! Ich möchte mich recht herzlich bedanken für die guten Tip's. Die anderen Antworten verstehe ich nicht, außer DEL. Ich habe diese neue Version geladen. Beim Entpacken habe ich dann bei der KaLi.Exe nach der Version gesucht und diese Vers. 1.0.0.1. gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine andere Version? Als Müllabfuhr habe ich den PowerCleaner Pro. Mit diesem Prog. bin ich eigentl. sehr zufrieden, weil es auch die Registri. gut säubert. Eine Antivir. habe ich allerdings nicht. Die Red. hat mir auch schon geschrieben, daß die fehlende Datei bei "file" geladen werden kann. Von dieser Adresse hatte ich keine Ahnung. Man fängt auch erst ganz klein an. Vielleicht hat ja jemand auch einen Tip, warum KaLi. sich nach der Install. mit einer "Leere" bzw. "Ungültigen" Seite verabschiedet?. Nach Neustart klappt aber alles. Zum Programm, ich habe diese neue Version. Erst vor 1 Woche geladen. Es soll dafür ja auch schon einen Patsch geben, klappt aber nicht. (Scheinbar nur eine Vorankündugung) Vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen, zum Beispiel mit meiner Erfahrung mit XP. Hatte auch einen PC mit XP. War dann bei MS auf der Seite und habe mir dort die Rep./ Patsch/ CD- Sp1 geladen. Nach Install war der Mediaplayer tot. Keine CD mehr abgespielt. Win Töne waren nicht betroffen. Gleiches mit diesem Upd. auf Diskette,für Pc ohne Cd-Laufwerk. 3 Disk. und 1 Std. Ladezeit norm Modem. Nach Probeinstall. Abbruch der 2. Disk. nach ein paar Sek. wegen, Interner Fehler. Soweit zur Qualität von MS. Nochmals ein Danke für die Hilfe. MfG aus Bln. K. Dahmen |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| @kdahmen Patch für KazaaLite?Gibts nicht,gibt nur komplette überarbeitete Versionen.Die einfach drüberinstallieren bringt meistens Probleme also altes Kazaa immer erst deinstallieren,dann die neue Version drauf. Version 1.0.0.1 des Programms kazaaLite gibts nicht.Wenn du die Version der Datei kazaa.exe meinst - die interessiert niemanden.Starte Kazaa und schau bei Hilfe,dann "über kazaa".Dort steht die richtige Versionsnummer. Les ich da richtig,du sagst du hast keine Antivirenprogramm?Dann wirds aber höchte Zeit! Vielleicht hast du einen fehlerhaften Installer erwischt,dann hilft meist downloaden von einer anderen Seite.Ansonsten könnten auch Betriebssystemprobleme zu Schwierigkeiten mit KazaaLite führen. Du hattest XP und hast auf 98 gedowngradet?Naja,dann kann es mit deiner XP-Erfahrung nicht weit her sein(keine Beleidigung,nur eine Vermutung). @Druide jv19 Power Tools? :eyegrazy: hyrican |
|
| | # 12 | |
| @kdahmen Also, tut mir echt leid, aber irgendwas stimmt da nicht. Also frage ich noch einmal : Von wo hast Du die Datei geladen. Zitat:
Ich werde den Verdacht nicht los, dass Dir jemand eine getürkte/beschädigte Version von "was weiß ich" angedreht hat. Bitte gehe nach der Auflistung vor, die ich Dir oben geschrieben habe. Der Power Cleaner Pro von Data Becker war mal ein feiner Versuch der Firma gewesen, sie haben ihn dann aber auch nicht mehr weiter entwickelt. Nimm bitte die jv16 Power Tools. Sie sind absolut TOP und ebenso kostenfrei wie auch die anderen von uns empfohlenen Programme. Und nimm Dir Hyricans Vorwurf zu Herzen; ohne aktuellen Virenscanner durchs Internet zu schaukeln ist mehr als fahrlässig.
__________________ | |
|
| | # 13 |
| Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich möchte den / dem "Unbekannten", - "VON DIESER SEITE GELADEN"? nie gehört, mitteilen, das ich mich verschrieben habe. Über die Links bin ich dann zu der Adr. gekommen, von der ich auch mein KaLite habe! Da diese Seiten alle gleich/ähnl. aussehen, kam es zu der Verwechselung. Von den 3 Links hat nur 1 funktioniert = jv19. Der Ad-Aw. bringt einen zwar auf die richtige Seite, nur zum Aha-Erlebnis kommt es nicht. Man landet auf der allg. Startseite. Gleiches gilt für KaLi. Link. Und hier habe ich auch das gelesen, zum KaLi-Upd.. den es im Augenblick nur in engl. gibt. Die dtsch. Version sollte schon da sein, verschiebt sich aber!! Außerdem wollte ich dem /den Tipgeber noch mitteilen, daß ich seine Hin-und sonstg. Verweise nicht verstehe. Einen Opa schiebt man nicht so auf die Rolle! Ihr kommt auch noch dahin! Mit den Ausdrücken im PC -Wesen bin ich nicht vertraut, sondern halbwegs froh, daß ich an was Neuem und Aufregendem teilnehmen kann. MfG K. Dahmen |
|
| | # 14 |
| @kdahmen Niemand will dich hier auf die Rolle nehmen.Wenn du den Eindruck hattest das es so wäre tut es mir/uns leid. Zu den Problemen-ich muß dir zustimmen,der AdAware-Link führt tatsächlich nicht zum Download,hier ein anderer DownloadLink: http://download.t-online.de/dl_detai...ml?progid=9173 Neuer KazaaLite-Link: http://www.mpex.net/software/download/kazaalite.html (der obere wo "Download starten" steht funktioniert nicht,nimm den von w*w.cool-hp.net) Zu deiner Fehlermeldung mit der fehlenden Datei-ich zitiere aus dem Link der von Druide gepostet wurde: "Für den Fall dass die msvbvm60.dll fehlt oder beschädigt ist, hilft die Installation der Visual Basic 6.0 Run-Time Dateien [1]. In der Microsoft Knowledge Base [2] finden Sie weitere Informationen." Die 1 und die 2 in Klammern sind weitere Links die du anklicken kannst.Hier nochmal der Link von Druide: http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...in9x/23053.asp Deine Information bezüglich dem KazaaLite-Updater kann ich nicht nachvollziehen.Es sind mir diesbezüglich auch keine Informationen bekannt. Wenn du Probleme mit Ausdrücken hast die hier gefallen sind dann frag einfach nach.Niemand hier im Forum kann ahnen was du weißt und verstehst und was nicht. Ich würde dir also folgenden Weg empfehlen: KazaaLite deinstallieren(über Systemsteuerung,Programme,KazaaLite lokalisieren und auf entfernen klicken) danach AdAware laufen lassen(mach dich mit dem Programm vertraut und update es bevor du deinen Rechner damit scannst) danach installierst du die Visual Basic Runtime und danach installierst du KazaaLite neu.Theoretisch müßte es dann fehlerfrei laufen. Wenn du Fragen zu bestimmten Sachen hast frag einfach nach. hyrican |
|
| | # 15 |
| @kdahmen Ok, natürlich ist es für jemanden, der vollkommen neu am PC ist, nicht einfach, die Tipps im Einzelnen nachzuvollziehen. Ein gewisses Grundwissen über Computer und die Programme mit denen man arbeitet, muss man schon voraussetzen. Doch, wo nicht vorhanden, wollen wir auch da helfen. Zunächst mal etwas zu diesem Forum: Alle Benutzer, User genannt, sind hier auf freiwilliger Basis, d.h., sie sind nicht Angestellte des Betreibers. In der Regel kamen sie hierher, weil sie Probleme hatten und hier Hilfe durch bereits erfahrenere Benutzer erhofften und erhielten. Viele hatten Spass (auch an den anderen Forumsbereichen) und blieben. Sie alle sind nicht "Unbekannte", sondern haben Namen, die sie sich selbst gaben (Nick genannt, von engl. Nickname = Spitzname) und unter dem sie sich registrierten. Bei jedem Beitrag, der geschrieben wird, steht links ein Bild (man nennt es Avatar) mit dem gewählten Namen und dem Status. Beispiel: Das bin ich. Ich wirke hier im Forum unter dem Nick "Druide". Einige Nutzer mit besonderer Erfahrung wurden zu Moderatoren in den Forumsbereichen, sie unterstützen ehrenamtlich die Betreiber des Forums. Der Druide (also ich) tut dies u.a. in diesem Kazaa Lite Forum. Zum eigentlichen Problem hat Dir hat der Kollege Hyrican schon was mitgeteilt, während ich dies hier schrieb. Selbstverständlich werden wir Dir auch in grundsätzlichen Dingen weiter helfen. Ansonsten : ich weiß nicht, was Du unter "Opa" verstehst; ein Alter kann ich daraus nicht erkennen. Aber, ich bin auch schon über 50, seit Dezember 02 hier und fühle mich eigentlich recht fit. Gruß
__________________ |
|
| | # 16 |
| Hallo, Freunde. Es freut mich, jetzt edlich mal in norm. dtsch. einige klärende Worte zu erfahren Also auch für Euch - meine - Neuigkeiten. Ich habe vom Laufwerk 25 GB - nur für Musik (Kazaa) die Traffig-Datei herausgenommen, und alles andere Formatiert! Dann neu KaLi. install. Mit dem Ergebnis? , Das die Runterlade Datei - My sh. Fol. zwar außerhab von KaZa. lag, aber noch auf dem Laufwerk. In der Datei- Optionen auch den Weg dorthin angegeben, aber es ist - N I C H T S - dort angekommen!!!!!!!!!!!!! Dann habe ich auch den Reg. Cleaner geladen, (Ad - Aw) das ist alles in kompl. auswärts! Die farbig angezeigten Reg.-Einträge sahen nicht verdächtig aus. Also wie soll dieser Spy. heißen und wo ist der Löschknopf? Durch die "gesicherte" Dowld. Datein läuft mein Normal. Kaza jetzt plötzlich ohne Werbung, mit der Außnahme von MS geschickte Werbe-Müll.Aber den kann man bei Einparken ja gleich wieder rauswerfen. Ich mußte also auf "norm" Kazaa umsteigen, weil bei Lite nichts angekommen ist, Dieses Problem hatte ich auch schon früher, als ich Lite auf norm. übergebügelt hatte. Die "Ankunft" war das im alten org. Kaz. Ord./Shar Fold. So weit zu meinen Erfahrungen. Das sich beide Programme nach der Inst. mit Fehlermeldungen (leere Seite bzw. ungültige Seite) verabschieden, hatte ich schon geschrieben, aber daran gewöhnt man sich. Zum Opa ? 68 ! |
|
| | # 17 |
| Ich finde es toll du dich in deinem Alter noch an so kompliziertes Zeug rantraust wie den Computer.Viele andere würden sich das nicht zutrauen denn es ist für Ältere doch nicht mehr so einfach Neues zu lernen. Dein Text allerdings verwirrt mich. Du hast geschrieben du hast formatiert?Formatieren bedeutet die gesamte Festplatte zu löschen.Dann muß man hinterher das Betriebssystem neu installieren.Hast du das getan oder meintest du du hast deinstalliert?Deinstallieren heißt ein Programm vom Computer zu entfernen,alle anderen Programme bleiben unberührt und funktionieren weiter.Also frage ich nochmal-Hast du formatiert oder Kazaa deinstalliert? Hast du noch laufende Downloads oder befinden sich in deinem Downloadordner(dem Ordner wo Kazaa die dateien hinschickt) nur fertige Dateien? Ich entnehme deinem Text das bei dir irgendwas schiefgelaufen ist denn deine beschriebenen Probleme treten so gehäuft eigentlich nur auf wenn das System ziemlich durcheinander ist. Also versuche ich dir nochmal zu erläutern wie du vorgehen solltest.Du beendest die laufenden Downloads(wartest bis sie fertig sind).Dann sicherst du diesen Ordner indem du ihn an einen anderen Ort auf der Festplatte verschiebst(das hast du ja schonmal gemacht).Dann deinstallierst du Kazaa über die Systemsteuerung(dort Software doppelt anklicken)Deinstalliere dort alle Kazaa-Einträge(ich schätze mal du hast dort mehrere die Kazaa heißen also nacheinander alle anklicken und auf entfernen klicken).Dann startest du AdAware.Oben rechts in AdAware sihst du ein Zahnrad,auf das klickst du drauf.Dann kommst du in die Einstellungen von AdAware.Dort kannst du die Sprache von AdAware auf deutsch umstellen.Dann läßt du dein System von AdAware scannen und klickst wenn es fertig ist unten rechts auf Weiter.Dann markierst du alle Einträge und klickst auf "Probleme beheben"(ich glaub das heißt so,weiß nicht mehr genau weil ich schon lange nix mehr finde*schmunzel*).Dann löscht AdAware die Spyware.Dann schließt du AdAware und wendest dich dem nächsten zu.Du startest die jv16PowerTools.Dort gibt es links einen Punkt namens Preferences oder so.Dort klickst du drauf und schaust auf den letzten Eintrag.Da müßte Languages stehen.Dort klickst du drauf und suchst die deutsche Sprachdatei.Dann klickst du auf ok und hast das Programm in deutsch.Dann klickst du auf Registrytool.Im erscheinenden Feld machst du bei allen Einträgen bei denen Kazaa steht vorne ein Häkchen rein und klickst dann unten auf entfernen.Dann schließt du die jv16PowerTools.Dann installierst du die vb60Runtime(das hatte ich in meinem vorigen Post erklärt,lies dort nochmal nach).Dann installierst du KazaaLite.Wenn du das getan hast mußt du nur noch in den Optionen den Pfad zu dem Ordner angeben in dem du deine Kazaadownloads haben willst.Bei mir hat das so geklappt und bei anderen auch also sollte es auch bei dir funktionieren. Meld dich wieder. hyrican |
|
| | # 18 |
| Bin schon da!!!!!!!!!!!!! Also, meine Fpl. ist sehr groß 80 GB. Die habe ich "unterteitl", mit Partitionsgenie! Für Kaz. habe ich somit ein kompl. Laufwerk allein,- alles Klar? Diese Lw. ist 20 Gb groß, ausreichend für mp3 Dateien! Nach dieser Formatiereung - bereits das 3 mal - habe ich dann kali install. Bei der "Nachbearbeitung" Eingabe von Hilfsname Land usw. kommt dann die Transver liste zum tragen, wohin gesendet werden soll. der vorgegebene Ordner Ka.\Ma Sholder kommt n i c h t s - an! Die geladenen Lieder verschwinden im Nirwana! Deshalb habe ich das "alte" Org.-Kaz. nach Form. aufgespielt und eingerichtet, aber nicht gestartet. Dann habe ich Ka-Li übergebügelt. Jetzt kommen die "Ladungen" im alten Kaza -Ord. "My Shar. Folder" an und können von dort herausgenommen werden. Aber das ist nicht der einzige Fehler von KaLi. Die fest voreingestellte Beteiligung von 1000 habe ich deaktiviert um zu "steigen". Und genau das funktioniert auch nicht! Es bleibt alles bei 1000 stehen! Durch die Kombination Alt + neu steige und falle ich, aber alls Nebeneffekt jeden falls zZt. keine Werbung! Das kleine blinkende Logo re. oben kann man vergessen! Die Hauptwerbung, MS-Verbindungen zu anderen Programmen oder das Geblinke am li. unteren Rand sind nicht mehr da. Vor der ganzen Prozedur habe ich natürlich meine Transverliste in Sicherheit gebracht und anschließende bei "My Shar. Folder in beide Programme wieder eingefügt. Jetzt funkt. das Programm ! Eine andere Sache ist, das mein PC laufend kalte Füße bekommt, und einfreirt, obwohl ein Seitenteil zwecks besserer Lüftung offen ist. Aber daran wird gearbeitet. Mein Freud war in Urlaub. Er hatte AMD 2400+ eingebaut und angeteigt wird nur 1800+. Ich will auf Intel zurück umsteigen. Vielleicht vertragen sich nicht der Brenner und CD mit dem Rest der Anlage. Alle Teile sind nagel neu! (Außn. DVD + CD Laufwerk. So weit für jetzt, muß mich beeilen, sonst bricht Verb zu sammen. K. Dahmen |
|
| | # 19 |
| Ah,jetzt kommen wir der Sache doch näher.Danke für die Infos,so langsam verstehe ich was bei dir los ist. Du hast also eine Festplatte(80GB)die du unterteilt hast(das heißt partitionieren,die einzelnen Teile heißen Partitionen) und du hast die Partition auf der Kazaa und dessen Downloads liegen formatiert und dann Kazaa neu installiert.Das ist soweit ein sehr guter Weg,trotzdem bleiben einem AdAware und die jv16 PowerTools nicht erspart denn die Registryeinträge und auch die Spyware tragen sich auf der Platte C: ein(das ist die Partition auf der dein Betriebssystem installiert ist). Es ist trotzdem seltsam das bei KazaaLite deine Downloads nicht dort auftauchen wo du es angegeben hast.Dein beschriebener Weg erst das "Originale Kazaa" zu installieren und dann Lite drüberzubügeln ist weiß Gott kein guter denn es wird schon beim installieren von Kazaa darauf hingewiesen das es Probleme geben kann wenn man einfach drüberinstalliert.Ich denke das man die Probleme mit KazaaLite lösen kann auch ohne das man das "Originale Kazaa" vorher installiert.Man könnte zum Beispiel mit der "suchen"-Funktion von Windows nach den Downloads suchen,die verschwinden nämlich normalerweise nicht einfach so.Meistens liegen sie dann einfach irgendwo wo man es nicht vermutet. Im Moment bin ich der Meinung das du mit deinem Freund erstmal deine Hardwareprobleme(CPU,CDROM,Brenner) lösen solltest und danach nochmal das Kazaa-Prozedere durchgehen solltest.Denn wenn dein System instabil ist(du sagst ja es friert ein) dann läuft Kazaa auch nicht vernünftig.Hast du denn jetzt eigentlich die vb60Runtime installiert?Kommt trotzdem noch der Fehler mit der ungültigen Seite? Du hast ziemlich viele Probleme mit dem Rechner,du solltest sie nacheinander lösen.Solange dein System "einfriert"(das ist oft so wenn zuviel gleichzeitig läuft) bringen großartige Kazaa-Wurschteleien nicht viel denke ich. hyrican |
|
| | # 20 |
| Hallo, guten Tag. Herzlichen Dank, für die aktuelle Antwort. Ich komme aus dem Staunen nicht raus. Heute morgen wollte ich antw., Seite kann ncht angezeigt werden. Bei meinen letzten Antw. war ich direkt drin, jetzt mußte ich mich wieder "anmelden". Zu den Dateien. Ich habe nur die "eine" geladen, und die nur in engl. Die anderen habe ich noch gar nicht versucht. Du hattest mir ja "neue" Adressen gegeben, aber ich habe sie nicht audprobiert. Wollte mir nur "diese Antwortseite" ausdrucken, bekam aber den gesamten Briefwechsel wieder runter. Viel zu viel Papier. Außerdem fehlt der re. Rand mit ca. 3 cm. Also KaLi läuft erstaunl. Weise gut! Die Downl. laden zwar bei Kaz-org., Shared Folder, aber das macht nichts. Bei Kali wird ja als "Ladeordner" C:\eigene angegeben, aber da sollten sie nicht hin! Auch die festeingest. "Meister" Bewertung funkt. jetzt plötzlioch. Bin schon "GOTT-äHNL.) Allerding war die Stufe am Sonntag Abend fast 900, viel dann aber auf 120 zurück. Wenige Besucher, oder woran liegt das? Mein Bekannte hat mich "verlassen", wollte heute kommen, kam nicht. Da alle Teile neu sind, kann es ja nur an einer Unverträglichkeit mit den DVD - CD-Brenner liegen. Ich will auf Intel zurück umsteigen. Seit seiner Empf. mit ANTLON AMD habe ich solche Probleme, vorher nie gekannt. Diese Spione, woran erkennt man die und wie heißen die? Dann kann ich sie selbst in der Registr. löschen! Mfg K. Dahmen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

-----