Download nur von einer Quelle !!!

Alt 12.05.2003, 15:30   # 1
reniarhh

Hi,

ich habe da seit geraumer Zeit ein Problem. Mein Kazaa (lite 2.1.0)
nutzt immer nur eine Quelle. Habe DSL-Flat, und ich meine bei der vorigen
Kazaa-Version lief's noch normal.

Hat jemand einen Tip wie ich's ändern kann ?
Alt 12.05.2003, 15:49   # 2
Rallek

Hallöchen,

genau das selbe Problem habe ich auch schon seit einiger Zeit.
es wundert mich immer, wenn einige Leute in diesem Forum schreiben, sie könnten von mehreren Quellen gleichzeitig downloaden (mehr als zwei hab ich noch nie geschafft und in letzter Zeit noch nicht einmal das).

Ich könnte dir höchstens empfehlen, die Version noch einmal komplett neu zu installieren.
Vielleicht hilft's

Gruss,

Rallek
Alt 12.05.2003, 16:19   # 3
Metamorphosis

Benutzerbild von Metamorphosis

Ich hatte gestern 10 Quellen gleichzeitig..... :wink:
Kommt halt auch darauf an, wie die Datei verbreitet ist.
Alt 12.05.2003, 16:20   # 4
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

versuchs mal mit Speed up, solltest du speed up laufen haben, dann versuchs ohne. Bei manchen spinnt Speed up ein bisschen, ansonsten.. Geduld... oder mal neu installieren.
achja, hast du ne Firewall?
Alt 12.05.2003, 18:11   # 5
reniarhh
Threadstarter

Speed up ist nicht das Problem (bzw. die Lösung), der sucht ja nur neue Quellen oder ??
Das Problem ist das immer nur eine Quelle zur Zeit "besaugt wird" !!!
Außerdem wird bei mir mit Tempo gesaugt, aber bei mir kommt kaum ein DL uber 1 KB/s
Alt 12.05.2003, 18:33   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Du hast vergessen die letzte Frage von Zomby zu beantworten:Hast du eine Firewall oder sitzt du hinter einem Router?Möglicherweise verhindern jene mehr Quellen weil sie die dafür benötigten Ports sperren und nur den Standardport für Kazaa freigeben.

hyrican
Alt 12.05.2003, 20:25   # 7
Silverdisk

Bestimmte Einwahl-Programme wie FritzWebDSL wirken wie eine Firewall, die bestimmte Ports abblocken.

Bei manchen Filesharing-Clients ist es deshalb erforderlich, diese Einwahlprogramme manuell zu konfigurieren (sofern möglich) oder diese nicht zu benutzen, sondern sich übers DFÜ Netzwerk einzuloggen.
Alt 23.06.2003, 21:04   # 8
aurel

Ich habe das gleiche Problem und benutze keine Firewall
Alt 23.06.2003, 21:21   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hallo
Welches Betriebssystem,bist du in einem Netzwerk,hattest du eine Firewall installiert,hast du Modem,ISDN oder DSL,wenn ISDN oder DSL-welche Netzwerkkarte hast du drin,welche Kazaa-Version nutzt du?

Übrigens-herzlich willkommen im Forum.

hyrican
Alt 23.06.2003, 21:31   # 10
aurel

Ich benutze Win 2k, jo ich bin router in einem Netzwerk, keine Firewall, T-DSL, Netwerkarte: Realtek RTL8029,Kazaa-Version:2.1.0

Danke!
Alt 23.06.2003, 21:39   # 11
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich tippe mal auf den Router.Hast du für Kazaa alle Ports für eingehende und ausgehende Verbindungen freigegeben?Wenn einstellbar gib Kazaa im Router auch Serverrechte.Kenn mich mit Routern leider nicht aus deshalb gehts nicht genauer.

hyrican
Alt 23.06.2003, 21:42   # 12
aurel

ich hab keinen Router mein Rechner fungiert als Router für einen anderen rechner im Netz, der geht über mich ins Netz..
Alt 23.06.2003, 21:52   # 13
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hm,wie gesagt-von Netzwerk/Routern und so hab ich keinen Plan.Auf jeden Fall teilt ihr euch wohl die Internetverbindung.Irgendwo dadrin(LAN,WAN....keine Ahnung) werden vermutlich Ports blockiert.Wie,wo und was kann ich nicht nachvollziehen(dank Single-Pc bleibt mir das erspart).Hast du schon in den Kazaa-Optionen versucht auf einen anderen Port auszuweichen?Das ist jetzt das einzige was mir noch einfällt.Mußt mal bischen warten,schaut bestimmt noch einer rein der Ahnung von deiner Rechnerkonfiguration hat.

hyrican
Alt 23.06.2003, 21:54   # 14
aurel

Port habe ich auch schon gewechselt sowie anderen Kazaa versionen ausprobiert.. klappt alles nich
Alt 26.06.2003, 00:49   # 15
aurel

Ich hab eben Windows neu drauf gemacht sowie die neuste Kazaa Lite version.
NICHTS GEHT!!
immer nur max.2 user...
Alt 26.06.2003, 15:18   # 16
olisworld

http://doa2.host.sk/ --> vernünftigen port suchen
und
eaffe.de ---> für router gewschädigte, ab innen chat die helfen euch beim port forwarden!

ansonsten:

schon mal die funktion "auot search more" angeklickt? ich würde auf 20 quellen warten, dann koennte es flutschen!
Alt 30.06.2003, 03:38   # 17
IMNSHO

Zitat:
Zitat von aurel
Ich hab eben Windows neu drauf gemacht sowie die neuste Kazaa Lite version.
NICHTS GEHT!!
immer nur max.2 user...
Wieviele Dateien lädtst Du gleichzeitig runter? Wenn Du die User mal von allen laufenden Downloads zusammenzählst, wieviele sind das dann?

Unter Optionen -> Traffic, wie hoch ist da die maximale Anzahl der Downloads?
Würde mich mal interessieren, denn hier hab´ ich auch schonmal den Verdacht gehabt, daß es damit zusammenhängen könnte.

Natürlich sucht Speedup "nur" nach neuen Quellen, aber ohne Quellen keine Downloads. Also laß es ruhig mal laufen.

Oder wie Olisworld geschrieben hat, suche mal eine Datei mit Hilfe der autosearchmore-Funktion und warte mit dem Download, bis sich dort (z.B.) 20 Quellen eingefunden haben.

Aber Du bietest doch sicherlich schön artig, wie es sich gehört, auch einige (gute) Dateien an, oder? Sonst wird man nämlich auch hin und wieder mal rausgeschmissen.

Ich habe auch Fritz! und DSL. Meine DFÜ-Verbindung läuft über "AVM DSL NDIS Line 1", was immer das auch heißen soll.
Bei mir zeigt Kazaa auch sehr offt nur 2 User an. Vielleicht hängt es aber auch von der Uhrzeit ab. Jetzt z.B. rennt es ohne Ende und ich habe 7,10,5,5 und 2 User bei 5 gleichzeitigen Downloads. Man muß auch etwas Geduld mitbringen, bevor Kazaa richtig "abhebt"

Letztens hab ich ein Mail bekommen, daß es davon jetzt ein neues Update für den DFÜ-Treiber gäbe. Ich werde den nicht installieren (never change a running system!), aber vielleicht würde das Dir helfen.

Von diesem ganzen Netzwerk- und Routerkram habe ich leider auch keine Ahnung. Aber wenn Du 2 User/Download und Traffic hast, dann kann´s meiner Meinung nach nicht daran liegen. Denn entweder läuft´s oder es läuft nicht. "Ein bißchen Schwanger" gibt´s ja auch nicht
Alt 30.06.2003, 10:08   # 18
aurel

Wenn ich nur 2-3 Downloads am laufen habe dann kann ich mit mehr als nur 2 Quellen runterladen...

Ist aber trotzdem nich soooo der hit...
Alt 30.06.2003, 10:42   # 19
aurel

man man ich hab gerade ne suche nach Dilemma gemacht zum test..würde ich sonst nie hören 291 quellen ich lade runter fängt mit 2 an und geht bis ca. 8 .....

und irgendwie sind 80% meiner Uploads abgebrochen und ich verlier immer wieder die Verbindung zu kazaa

Das nervt echt...
Alt 02.07.2003, 00:25   # 20
IMNSHO

Zitat:
Zitat von aurel
... ich lade runter fängt mit 2 an und geht bis ca. 8 ...
Na siehste.
Klar ist das nicht immer der Hit, weil die einzelnen Downloads zum Teil nur sehr geringe Übertragungsgeschwindigkeiten haben.

Zitat:
Zitat von aurel
...und irgendwie sind 80% meiner Uploads abgebrochen und ich verlier immer wieder die Verbindung zu kazaa
Das nervt echt...
abgebrochen oder unterbrochen?
Unterbrochen kommt hin und wieder vor, wenn Du z.B. mit der "autosearchmore-Funktion" unterwegs bist. Kazaa nimmt dann aber die Verbindung sofort wieder auf.

Verliert nur Kazaa die Verbindung, oder ist die gesamte Verbindung in´s Internet unterbrochen (neue Seiten bauen sich z.B. nicht mehr auf und Du mußt Dich wieder einwählen)?
Im zweiten Fall kann es eine schlechte Verbindung sein (Stecker, Kabel, Dose, Telefonleitung. Hab ich auch mal gehabt. Habe mir ´nen Wolf gesucht. Dann irgendwann Störstelle angerufen und danach nie wieder Probleme).

Alt 26.05.2012, 13:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.