Ändern von Titel-Informationen

Alt 12.05.2003, 13:01   # 1
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Hallo,

wie kann ich ID3 Tags meiner mp3-Dateien ändern?
Manche schreiben da immer einen Müll hin.
Habe es schon mal in Winamp versucht, aber da wird bei vielen Dateien keine Änderung zugelassen. Gibt es ein Tool dafür?

Ein anderes Problem ist, dass KaZaA in "Mein KaZaA-Lite" ständig die Titelinformationen vertauscht. Ist das normal? Bin ständig dabei, die Titelinformationen mit der Option "Dateieigenschaften" zu berichtigen, nach einiger Zeit steht dann wieder alles falsch da.

Hat jemand einen Tipp? Geht es Euch auch so?

Der Ossy
Alt 12.05.2003, 13:54   # 2
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

hi!
versuchs mal hiermit: http://www.mp3tag.de/

noch ne Frage was meinst du denn bei dem "Mein kazaalite" Problem genau? da blick ich grad nicht durch was du machen willst.
Alt 12.05.2003, 15:29   # 3
Threadstarter

Hi Zomby,

Wenn man in der "Ansicht" auf "Mein Kazaa-Lite/My Kazaa Lite" klickt,
dann sieht man seine Downloads in ähnlicher Form wie im WinExplorer. In dieser Übersicht bringt Kazaa meine Titelinformationen durcheinander.

1. Beispiel: aus den Dateien "Michael Jackson - Black Or White" und "Black - Wonderful Life" macht Kazaa: "Black - Black Or White" und "Michael Jackson - Wonderful Life".
Dadurch kann es vorkommen, dass einige User Songs von mir uploaden, die gar nicht die sind, die sie suchen, weil die Titel-Infos verdreht sind.

2. Beispiel: Songs, die ich selbst gerippt habe, werden manchmal einfach nur mit dem Buchstaben "A" bezeichnet, obwohl ich vorher zu jedem Song Artist und Titel eingegeben hatte. Habe z.B. auch über 100 Winamp Skins freigegeben und zu jeder Datei mühevoll Kommentare/Beschreibungen mit der Option "Dateieigenschaften/Edit More Deteils" (rechte Mouse-Taste) eingeben - nun sind diese Kommentare auch wieder alle weg.

Passiert Euch das auch ständig?

Danke noch für den Link. Werde mich mal damit beschäftigen.

Der Ossy
Alt 12.05.2003, 16:05   # 4
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

also das Problem ist bei mir noch nie vorgekommen, und kann auch leider nicht mehr dazu sagen...
Alt 12.05.2003, 17:19   # 5
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Das ist mir völlig egal! Ich nenne mein Mp3s "Künstler - Titlel.mp3" OHNE Id3 Tag. Was in Kazaa angezeigt wird oder was andere von mir runteladen tangiert mich nicht mal perifär.
Alt 12.05.2003, 23:34   # 6
Threadstarter

Hey Zomby,

der Link ist wirklich gut. Habe mir die Software heruntergeladen und bin schon fleissig dabei, Tags zu erstellen. Sogar die hartnäckigen falschen Tags, die in Winamp nicht zu ändern gingen, konnte ich berichtigen. Klasse!

Der Ossy

Alt 26.05.2012, 13:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.