Downloadgeschwindigkeiten

Alt 11.05.2003, 12:35   # 1
Mondstromer

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit ein paar Moanten Kazaa lite 2.xx. Was mich aber noch immer anstinkt ist die Downloadgeschwindigkeit. Ich hab das Forum jetztt schon öfters durchsucht, aber noch keine ANtwort auf meine eigentliche Frage gefunden.

Wie kommt es eigentlich, daß ich bei ner Verbindung mit nem 56K Modem und ner Verbindungsrate von um die 45 kb/s bei Kazaa ne Ausbeute von Maximal 4,7 kb/s hab, auch wenn ich mehrer Quellen gelichzeitig benutze?

Um die Fragen gleich vorwegzunehmen: Ich hab nen P4 mit 2,5 Ghz, die restliche Hardware passt auch, im Zonealarm hab ich Kazaa komplett freigegeben. Bei anderen Anwendungen im Internet komm ich locker auf ne Übertragungsrate von 40 kb/s.

Bei mehreren anderen Bekannten die mit DSL arbeiten, habe ich erfahren, daß diese auch nur mal auf 60-80kb/s kommen.

Also woran liegts? Und was kann man noch ausser dem üblichen Kladeradatsch wie Speed Up, Port-Konfigurierung tuen?

Mondstromer
Alt 11.05.2003, 12:38   # 2
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

mit einem 56k Modem kannst du nicht schneller runterladen als knappe 7 kb/s wie kommst du denn auf 45 kb/s??
recht viel schneller als die 80 kb/s können sie auch nicht runterladen der DSL Maximum (!!) liegt bei 96kb/s
Alt 11.05.2003, 13:36   # 3
Mondstromer
Threadstarter

Ich kenn mich der ganzen Verbindungssache net so aus, wenn ich mit Compuserve ins Internet gehe gibt mir das ne Verbindungsrate von 45,2 Kb/s an.

DSL hat ner theoretische Verbindungsrate von bis zu 7hundert ungrad kb/s (A-DSL).

Warum bekomm ich das dann nur so langsam runter. Bei anderen Anwendungen zum Beispiel Online -Spiele, gehts ja auch schneller. Liegt das an der Peer 2 Peer Verbindung?
Alt 11.05.2003, 13:41   # 4
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

ahH! was du meinst sind kilobit nicht kilobyte!
Also, bei Compuserve werden angezeigt das du mit einer Geschwindigkeit von 45 kilobit surfst bei Kazaa werden allerdings Kilobyte angezeigt. Kilobyte errechnen sich kilobit/8 soll heißen du surfst mit einer Geschwindigkeit von 45kilobit/8=5.6 kilobyte schneller als das kannst du nicht runterladen. also 4.7 kilobyte ist denk ich für Modem ein ganz normaler Wert.
Btw: DSL Speed: 768 kilobit/8=96 Kilobyte
Alt 11.05.2003, 14:09   # 5
Mondstromer
Threadstarter

Lesen müsste man können! Jetzt wird mir einiges klar. Hab ich bis jetzt net drauf geachtet. Danke vielmals!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.