Oh, ich hab das mal probiert, aber das ist absolut nichts für mich.
Es ist zwar wie Audiogalaxy aber erstens: da es auch nicht dezentral ist, könnte es die gleichen Sanktionen treffen wie Audiogalaxy, und ausserdem bevorzuge ich ganz "normale" Filesharing Clients
11.05.2003, 14:52
#
3
seba79
Hi!
Ich teste es grade! Gibs zu dem Teil auch ne deutsche Anleitung oder so?
Ich komm nähmlich gar nicht damit klar!
Ausserdem ist auf der Webseite noch nicht mal die ´Step-by-Step´-Anfängererklärung auf englisch fertig und die Usertipps sich auch nur in spanisch erhältlich!
Mir ist es auf jedem Fall, zumindest im Moment, viel zu Kompliziert und die Trasfers die ich jetzt in meiner Download-List habe fangen auch nicht an!
Naja mal sehen!
MfG
11.05.2003, 14:58
#
4
seba79
..und jetzt ist es auch noch abgestürzt..kann aber auch an meinem sch..ss WinXP liegen! Ich glaub ich schmeiss GLT Poliane wieder runter!
11.05.2003, 15:35
#
5
Deguchillo
Also ich kam nichtmal zum downloaden der Files. Und man muss sich registrieren, und sowas gefällt mir nicht.
Im übrigen ist der Name GLT Poliane für ein Schiff deutlich passender, zumindest klingt es so
11.05.2003, 16:43
#
6
seba79
@Deguchillo: Klar muss man sich registrieren, aber ich glaub kaum, dass jemand so blöd ist und sich, bevor er copyrightgeschützte Lieder runterläd sich mit seinem richtigen Namen und der richtigen Adresse registriert! Ich war habs auf jedem Fall nicht gemacht! :wink:
MfG[/url]
11.05.2003, 17:04
#
7
Deguchillo
Jop, und glaubt ihr wirklich dass die RIAA so einfach an GLT Poliane (haha, der Name, sensationell) vorbeischaun?
Ich glaub nicht.
Ich glaube nicht dass es GLT Poliane (*g* hihi) lange geben wird
11.05.2003, 18:32
#
8
seba79
@Deguchillo: nee, ich glaub nicht das die RIAA das Teil so schnell dicht macht! Du hast doch sicher von dem Urteil gehört das Kazaa, Grokster Co entlastet! Na gut bleibt abzuwerten was der Einsprich der RIAA bewirkt!?
Aber wenn stehen glaub ich andere FS-Programme mit zentralen Server weiter oben auf der Abschussliste der RIAA! Denn wer kennt und nutzt denn bisher schon GLT Poliane bisher! Abgesehen davon das der Name wirklich nicht sehr einprägsam ist findet man so gut wie gar nix darüber im Netz! Ich hab mal bei bei Yahoo.de den Namen eingeben und keine einzige Seite gefunden!
Na gut, vielleicht wird ja noch! Kazaa hat ja auch mal klein angefangen, aber mir ist GLT Poliane einfach zu kompliziert und ungewohnt! Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd!
MfG
11.05.2003, 22:56
#
9
Deguchillo
Ne, du bist nicht zu blöd, weil ich kapiers auch nicht, und... ok, das war jetzt für mich ne niederschmetternde Erklärung wieso ichs nicht kapisch
Ne, es ist ja auch so, dass mit Grokster alles getauscht werden kann, und nicht der Anbieter dran schuld ist, der kann ja nix dafür, wenn User das tauschen, was sie nicht sollen.
Aber GLT Poliane (HAHAHA ich glaub ich werd ewig über den Namen lachen) ist ja ein Paradies für die.
mhm Naja, schaumer mal
12.05.2003, 10:03
#
10
seba79
@Deguchillo
Hi!
Dann wäre Soulseek ja auch nen Paradies für die RIAA zum schliessen! Die haben nen zentralen Server, hauptsächlich Musik und Filme und 1000x so viel User wie GLT Poliane! Und die GLT Poliane-Leude sitzen ja in Basilien, wer weiss ob die da überhaupt so rankommen ums zu schliessen!
...aber auf Jeden Fall erstmal nen Lob an dich *schleim*, obwohl GLT Poliane ja echt nicht der Bringer ist hast du hier noch kein einziges Mal Piolet vorgeschlagen! :wink:
MfG
12.05.2003, 11:02
#
11
Deguchillo
@Seba: Tja, ich kann mich halt beherrschen, und diesen Filesharing Clienten eben nicht erwähnen
Wegen Soulseek: hab ich da ne Falschinformation, oder ist Soulseek nicht derzeit down?
Und weilstas du bist: Piolet ist besser :roll:
12.05.2003, 11:52
#
12
seba79
@Deguchillo: Neee, bei Soulseek ist alles wie gehabt es läuft und das gut und schnell! Ganz sicher, weil ich habs grade an!! Vorletzte Nacht wurde der Server mal für ne Viertelstunde oder so ausgeschalltet(Alle Soulseekuser die drin waren haben ne Nachricht bekommen), aber das hatte wohl nix mit der RIAA zu tun!
Der Soulseek-server war soviel ich gelesen habe, aber auch schonmal ne längere Zeit lang aus, aber angeblich nur wegen Problemen mit den Server-Provider oder irgentsowas, auf jeden Fall hat Nir seinen Server jetzt in Russland und ich hoffe da ist es sicher vor der RIAA!
Naja, Piolet ist schon ganz gut von der Geschwindigkeit und so, aber bei Soulseek finde ich am meisten die Musik, die ich mag und das in sehr guter Quali und gleich ganze Alben davon! Das wäre bei Piolet und selbst bei Kazaa nicht zukriegen! Klar für einzele Lieder ist Piolet cool, nur ist das Angebot noch ziemlich begrenzt, weil noch relativ wenig User drin sind und davon viel zu viele Leecher!
MfG
18.11.2003, 23:34
#
13
LaLLE
Für alte Audiogalaxy Fans bzw. Anhäner ist GLT Poliane das absolut non plus ultra...