Downloads mit Modem

Alt 09.05.2003, 02:21   # 1
Strongnop
Gastposter

Hallo Leute,sicher haben viele von euch,genau wie ich,leider nur eine langsame Verbindung per Modem.Beim downloaden passiert es nun leider sehr oft,das Kazaa bei bis zu 15 verschiedenen Usern einen download beginnt,was bei einer Modemverbindung nicht sinnvoll ist,die download Geschwindigkeit geht weit runter,jedenfalls bei mir.Habe ich aber nur 3-5 User zum downloaden,habe ich ne gute Geschwindigkeit zwischen 5-6Kb,wohlgemerkt gut für mich! Meine Frage ist kann man irgendetwas einstellen das nicht bei so vielen Usern gedownloadet wird?Oder sonst ein sinnvoller Tipp?Danke euch schon jetzt!
Alt 09.05.2003, 06:16   # 2
vimau

Ich kenne das Problem.
Wichtig ist, dass du die aktuelle Kazaa-Lite-Version benutzt.
Unter EXTRAS/MEHR OPTIONEN kannst du die Maximale Anzahl der Quellen begrenzen.

Tipp: Unter WinXP, bearbeitet mit XP-Antispy holst du das Maximum aus deinem Modem.
Ich lade von 10 Quellen mit 5,xx kb/s

Grüße
Dirk
Alt 10.05.2003, 05:41   # 3
IMNSHO

Die Downloadgeschwindigkeit PRO DATEI geht runter, nicht aber die SUMME der einzelnen Übertragungsgeschwindigkeiten.
Aber es stimmt schon, 15 Downloads gleichzeitig sind zuviel, ich würde die so auf 6 begrenzen:
Extras -> KazzaLite Optionen -> Trafic -> Limits -> Anzahl gleichzeitiger Downloads...

Es hängt aber auch etwas davon ab, welche Dateien Du haben möchtest. Sind die z.B. schlecht zu kriegen, dann sollte man die so schnell wie möglich runterladen, bevor die "Quelle" wieder offline geht.
Allerdings halte ich dann die anderen Downloads lieber an. Nicht alle, sondern nur so viele, daß die SUMME der Übertragungesgeschwindigkeiten gerade noch ihr Maximum erreicht (also in Deinem Fall 5 bis 6 kb/s). Das Ganze muß man dann aber etwas beobachten.

Gibt es für Deine Dateien aber zu jeder Zeit ausreichend Quellen, dann kann man die Anzahl der gleichzeitigen Downloads ruhig etwas höher einstellen, um die größtmögliche Übertragungsgeschwindigkeit (in der Summe) aus dem Modem herauszukitzeln.

Alt 26.05.2012, 13:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.