Nein Hyrican, das ist keine interessante Ansicht, sondern Schwachsinn pur. Der Vergleich mit der Sternaktion hinkt nicht nur, er ist total aus der Luft gegriffen und, was wirklich schlimm ist, er höhnt dem fudamentalen Anliegen der Frauen damals.
Denn, was die Frauen damals öffentlich eingestanden hatten, war eine Straftat von "öffentlichem" Interesse, die strafrechtlich verfolgt werden musste. Wohingegen es im Falle Urheberrechtsverletzungen den Klägern vorbehalten bleibt, gegen wen sie Klage erheben und gegen wieviele.
Vor allem wird es in diesem Falle ja auch so sein, dass die RIAA, wenn sie denn obsiegt, berechtigt ist, vollstreckbare Rechnungen zu schicken. Und das wäre automatisiert eine hervorragende Einnahmequelle. Es würden Gelder für Musikstücke kassiert, die ohne Filesharing in dem Maße gar nicht gehandelt worden wären. Und das genau ist der Grund, weshalb die Industrie auf Biegen und Brechen die Verfahren gewinnen will. Eine Grundsatzentscheidung würde ein Umsatzplus in ungeahnter Höhe bescheren. Deshalb auch das mangelnde Interesse an Kompromissen und Zusammenarbeit. Leichter lässt sich Geld überhaupt nicht mehr verdienen. Und ganz nebenbei lassen sich die Verfahrenskosten auch noch von der Steuer absetzen. Clever, clever. Das der Kolumnist gekauft wäre, das hab ich nicht behauptet.---:roll:
02.05.2003, 01:02
#
3
hyrican
Threadstarter
Huch,da war ich wohl etwas naiv in meiner Einschätzung.So beleuchtet ergibt sich ja ein ganz neues Bild und kein schönes.Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Betrachten wir das Ganze als neuen Versuch der Industrie die Filesharer an den Eiern(wie sagt man bei Frauen?) zu fassen.
hyrican
02.05.2003, 01:10
#
4
delforcer
...ist anders...
bei frauen : eierstoecke
*fg*
zu dem artikel, bloedsinn!
nicht vergleichbar!
del
FTF
02.05.2003, 01:17
#
5
hyrican
Threadstarter
Jetzt weiß ichs - Ovarien .Ist zwar dasselbe wie Eierstöcke klingt aber besser*grins*.
hyrican
02.05.2003, 01:22
#
6
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von hyrican
Jetzt weiß ichs - Ovarien .Ist zwar dasselbe wie Eierstöcke klingt aber besser*grins*.
hyrican
Quatsch, Ovarien war ein Gesangsduo; Esther und Abi.
02.05.2003, 01:27
#
7
hyrican
Threadstarter
*grins*Für den Spruch knall ich dir einen Link vor´n Latz: http://www.love-contor.de/index_test...lexikon_o.html (Dieser Link ist erst ab 16 freigegeben und alle mit konservativer Einstellung zu Sex und Erotik sollten ihn nicht klicken)
Paßt übrigens auch zu anderen Threads hier im Forum*grins*.
hyrican
02.05.2003, 01:42
#
8
Druide
Netzweltpionier
Mein Gott, Hyrican !!!
Mach den Link weg; Shadowrunner wird wahnsinnig.
02.05.2003, 01:50
#
9
delforcer
...ist anders...
loooool*
ui kurzgeschichten, dass kann man ja mal ansehen *fg*
del
FTF
02.05.2003, 21:25
#
10
shadowrunner
NEIN DAS DARF WOHL NICHT WAR SEIN! HYRICAN ICH BIN ENTÄUSCHT UND GETROFFEN!
Nein jetzt mal im ernst, das kann man wohl nicht vergleichen (fragt mich jetzt bloß nicht mach meiner Einstellung zur Abtreibung). Die Sache mit Verizon ist nur die, das das ganze sehr gefährlich werden könnte. Wenn man ohne Richterlichen Beschluss einfach an IP's und die dazugehörigen Nutzerdaten kommt unser Rechtsystem praktisch auf den Kopf gestellt worden. Plötzlich kann man mit der bloßen Vermutung "meine Rechte" sind verletzt worden, nachvollziehen, was man gemacht hat. Das wäre ungefähr so, als würde ich zu einem Autohändler gehen können und sagen: Der Autofahrer mit dem Nummerschlid XYZ hat mich vielleicht angefahren. (!) Bitte sagen sie mir wer das ist!" Druide trifft genau den Punkt: weil die Musikindustrie zu blöde ist ein eigenes Online Portal mit angemessenen Preisen und einem richtigen Format bereitzustellen müssen jetzt Kazaa und Co herhalten. In der C'T gabs mal ein Interwiev mit einer Amerikanischen Popsängerin, die sagte das Wasser zwar auch kostenlos aus dem Wasserhahn kommt, die Menschen aber trotzdem Wasser in Flaschen kaufen. Man müsse den Hören das Produkt CD wieder schmackhaft machen. Doch anstatt das umzusetzten castet die Musikindustrie weiter Teenies, und verkauft deren Cd zu Horrorpreisen.
@ Hyrican: Wie hast du den das gefunden? Ich dachte Google hätte einen Filter?
PS: Statistisch gesehen hat jeder Menschen einen Eierstock(bzw. Ovarien)
02.05.2003, 22:34
#
11
computerkid_89
@hyrican: ich bin noch net erwachsen und hab trotzdem drauf geklickt *grins*.
03.05.2003, 12:39
#
12
shadowrunner
Man bist du toll
Sowas nennt man eigentlich Spam
03.05.2003, 13:12
#
13
THE ONE
Ehemaliger Mod
Reagier doch nicht gleich so über, shadowrunner. Ein bischen spammen tun wir schliesslich alle mal und wenn es in Maßen geschieht, sehe ich da überhaupt kein Problem.
*Lach*Wollen wir jetzt aus jedem Thread eine Diskussion über die Einstellung zur Sexualität machen?
@Shadowrunner
Oh doch,den Link hab ich von Google,war der zweite oder dritte.Hatte nur kurz nach der Definition des Wortes geschaut,der Rest der Seite war mir eigentlich egal,sollte es dir vielleicht auch sein.Weiterhin entnehme ich deinen Worten das du den Link geklickt hast*schmunzel*.
Warum sollte Google eine solche Seite filtern?(Das bringt uns wieder zu unserer Diskussion).Wie du siehst teilt selbst Google nicht deine Meinung.
hyrican
03.05.2003, 20:13
#
18
shadowrunner
Ne hab ich nicht nötig.
Hmm hab ich mal gelesen. Könnte aber auch nur auf Rechtsradikale Seiten zutreffen.