| | # 5 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Danke IsNoGood*grins*. Als erstes mal zu deinen "tollen Virenscannern": http://www.rokop-security.de/main/ar...thread&order=0 Lade dir mal eine Trialversion von Kaspersky runter und schau wieviele Trojaner sich noch auf deinem Pc tummeln. Nun also zur Funktionsweise der Links(von denen du offensichtlich keinen Schimmer hast): Wenn ein Link erstellst wird wird in die Datei ein Teilstück eingefügt an dem die Datei unverwechselbar erkannt wird.Dieses Stück ist der Hash-Wert.Wenn man also auf einer Webseite auf einen solchen Link klickt wird ausschließlich diese Datei mit diesem Hashwert gesaugt.Meist haben es mehrere so das der Download relativ schnell geht. Wenn man im normalen Suchfenster eine Datei anklickt und downloadet werden weitere Quellen nach dem Namen und nicht nach dem Hashwert gesucht.Es können also Fakes und virenverseuchte Files mit demselben Namen gesaugt werden. Nochmal-ich klicke eins deiner angeblich virenfreien Files an,Donkey saugt deine Datei und alle Dateien mit demselben Namen,am Ende hab ich oft Viren,Trojaner und Fakes drin.Erstellst du einen Link und ich klicke den Link an saugt Donkey nur Files mit demselben Hashwert demzufolge kann sich kein virenverseuchtes Teilstück einschleichen.Begriffen? hyrican |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.04.2003
| Zunächst danke für den Link , habs gleich gecheckt und - was soll ich sagen - null Ergebnisse... hat ne Weile gedauert. Das Prinzip mit den Links hab ich auch so in etwa begriffen, ja,nee! Begreifen kann mans erst, wenns klappt. Und edonkey hab ich erstmal wieder weggelegt. Sicherheitshalber und mangels Bedarfs. Ich mach mit Kazaalite weiter, das reicht vollkommen aus. Zur Tonmässigung: Erstens: Chat überträgt keinen Ton. Zweitens: Wars nicht so streng gemeint, wies ankam. Bisdietage Sh |
|
| | # 7 |
| KazaaLite kann ich(übrigens auch viele andere hier im Forum)nur für mp3 empfehlen und selbst da gibts haufenweise Fakes.Software und Filme würde ich im Kazaa ausschließlich über sig2dat-Links(in den neuen Versionen heißen sie k-dat) ziehen sonst ist die Gefahr von Viren oder Fakes extrem hoch.Mit Google müßtest du ein paar Webseiten finden die Links anbieten.Weil die Links noch relativ neu sind gibt es auch noch nicht so eine riesige Auswahl deshalb favorisiere ich für Software oder Filme eMule(übernimmt auch donkey-Links).Mit eMule sauge ich ausschließlich über Links(Google spuckt ne Menge aus wenn du Esellinks oder so ähnlich eingibst). Übrigens kann auch der beste Virenscanner nicht alle Fehler ausbügeln die durch leichtsinnige Useraktionen ausgelöst werden.Schau dir also die Files die du haben willst immer genau an,stell im Windows ein das alle Dateiendungen angezeigt werden(standardmäßig ist eingestellt das bekannte Endungen ausgeblendet sind) und laß auch versteckte Ordner anzeigen. Weiterhin viel Spaß beim sharen und hier im Forum. hyrican |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 16.02.2003
| Wie wir alle sehen sind die Foren voll mit Problemen mit dem eDonkey Netzwerk. Bei mir hats auch nicht geklappt. Wir wärs damit, wenn jeder das eDonkey Netz mal probiert. Tut ja eigentlich eh jeder. Jeder, bei dems super funktioniert, sollte dabei bleiben. Jeder der Probleme hat damit, oder der ständig irgendwie was schlechtes darüber zu melden hat, der sollte doch so lieb sein und bei den mp3s bleiben. das ist ein Thema, das regt mich auf. |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.04.2003
| @hyrican Dankedanke, ich werds nach und nach realisieren. Nun sind wir aber endlich soweit -> leichtsinnige Useraktionen und GENAU DIE waren gemeint. Wenn einer z.B. mit ParityBoot_B hantiert, so hat das was mit generellem Versagen zu tun, ich war sehr erstaunt, denn so einen alten Zossen erkennt nun wirklich jeder Scanner und so etwas verärgert mich. Der Vorteil daran war, dass bei Eintreffen bereits alle Lampen angingen. MfG Sh @Deguchillo Weglegen heisst nicht, dass das Netzwerk nichts taugt. Ich käme NIE auf die Idee, alles nur schlechtzumachen, denn bei Vielen funktionierts ja. Und das macht ja den Erfolg aus. Wenn der Rechner nur "rumhängt", kann mans gut verwenden, für Nebenbei taugts allerdings nicht, weil der Upstream ständig am Limit pendelt (Zumindest bei mir).Wenn ich die Links runtersetze,hats keinen Erfolg, denn er sucht sich immer wieder mehr, als ich ihn geben will. Könnte allerdings auch sein, dass das ein DSL-Problem darstellt, aber das will ich nicht noch in den Raum stellen. Trotzalledem ist dieses Netz für echt grosse Sachen Spitze und für Viren kann das Autorenteam nichts. MfG Sh Also bitte: NIX FÜR UNGUT... MfG Sh |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 04.10.2002
| Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 23.02.2003
| Hallo zusammen Da Muss ich ich Max zustimmen hatte schon etliche Viren beinahe gezogen. Aber ic besinnte mich immer wieder erst auf die Grösse und die Endung zu Achten um Abschätzen zu können obs vieleicht doch in Ordnung ist Meine Freundin die hatte ohne auf die Endungen bei Musik zu Achten so manchen Virus heruntergeladen und ich durfte dann wieder alles gerade biegen. cu |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 14.05.2003
| was würdet Ihr denn zur Zeit empfehlen, welches der beste Vienscanner, isi...natürlich darauf bezogen, dass es sicherlich eine "Hitliste" an bestimmten Viren bei Kazza gibt??!! Norton ist nicht mein Fall und außerdem zu Speicherabhängig |
|
| | # 13 |
| Kaspersky Antivirus,GData AVK 12 Das Ganze untermauert von folgendem test: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=473 hyrican |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

das ist ein Thema, das regt mich auf.